Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Tad Williams - Osten Ard  (Gelesen 10344 mal)

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied
Re: Tad Williams - Osten Ard
« Antwort #75 am: 18. Juni 2011, 20:14:56 »

Der Engelsturm

Der letzte Teil hat mich auch nicht so mitgerissen, wie ich erhofft hatte. Es hat sich an einigen Stellen wieder gezogen und es gab ein paar Wendungen und Geheimnisse, die ich einfach nur doof fand.

Gerade Miriamel mit ihrer Dickköpfigkeit  :rollen:  Da war sie für mich wieder typisch Prinzessin: alles muss nach ihrer Nase gehen und nur sie kann Recht haben... Und Simon hätte ich am liebsten manchmal kräftig durchgeschüttelt.
Die Idee im letzten Teil war schon toll, nur war es für mich etwas zuviel mit den geheimnisvollen Aufdeckungen. Etwas weniger und es hätte auch gepasst.

Von mir gibt es  3ratten

Osten Ard fand ich sehr interessant, hat mich aber nicht so umgehauen, wie andere. Schön, es gelesen zu haben, aber ich wurde nicht übermäßig gefesselt. Ich fand die Reihe eher mittelmäßig und vergebe daher 3ratten
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

Impulsee

• Mitglied
Re: Tad Williams - Osten Ard
« Antwort #76 am: 07. Februar 2012, 22:48:42 »

Hi :)

Ich hab mal eine kleine Frage zu Osten Ard, es wurde ja vor ein paar Jahren in der Hardcover-Ausgabe neu aufgelegt - aber sind da auch Unterschiede von der Übersetzung zur alten TB-Ausgabe? Also wurde die neu durchgesehen und geändert oder so? Weiß das wer?
Ich hab nämlich etwas Bedenken jetzt die neue Ausgabe zu lesen, weil ich den etwas altertümlichen Stil der TB-Ausgabe ganz gut fand.

Ergänzung:
Ok, ich hab grad einen Artikel gefunden, wo das unter anderem auch etwas erläutert wird - also kleinere Änderungen zur ursprünglichen Übersetzung.
http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4884

LG
« Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 14:12:12 von Impulsee »