Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Krimi-SUB zu Weihnachten  (Gelesen 2516 mal)

Doris

• Mitglied
Krimi-SUB zu Weihnachten
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2005, 21:46:28 »

Hier sind noch zwei:
Stephen Dobyns "Die Kirche der toten Mädchen" (gefiel mir sehr gut) und "Der Junge im Pool"
Jonathan Kellerman "Das Phantom von Jerusalem". Er hat auch noch einige andere gute Bücher geschrieben.

Ich hoffe, Du findest noch einige!

Liebe Grüße

Doris
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Horusina

• Mitglied
Krimi-SUB zu Weihnachten
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2005, 00:17:27 »

Hi Aeria  :winken:

warum versuchst du es nicht mit den männlichen Klassikern:
Sir Arthur Conan Doyle
Edgar Wallace
Rex Stout

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
Krimi-SUB zu Weihnachten
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2005, 02:08:20 »

@Horusina
Eine Conan-Doyle-Sammlung habe ich meiner Mum vor ein paar Jahren geschenkt. Die gibt es immer noch bei Weltbild, wie ich gerade festgestellt habe: hier.
Von Edgar Wallace hat sie schon einiges gelesen, ich übrigens auch. Sind brillant, diese Bücher!
Rex Stout kenne ich nur vom Hörensagen. Sind das ältere Bücher?

Heute war ich shoppen und da sind mir noch zwei Bücher (Mängelexemplare) in die Hände gefallen:

"Das letzte Revier" von Patricia Cornwell
"Das Gesicht der Wahrheit" von Richard Price

Habe erst zu Hause festgestellt, dass das Cornwell Buch eine Fortsetzung von "Blinder Passagier" ist... Also muss das auch noch her.
Wenn schon Edward, dann Rochester!

Léo Malet

• Mitglied
Krimi-SUB zu Weihnachten
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2005, 03:30:56 »

vielleicht krimis von magdalena nabb- die spielen in florenz. Oder etwas von der russischen Schriftstellerin Alexandra Marinina. In Sachen männliche Autoren kann ich wärmstens Total Cheops von Jean- Claude Izzo empfehlen. Ein sehr spannender und zugleich aber auch sehr schöner und atmosphärischer krimi.
Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erhellen. Liebes Ende wo bist du nur geblieben? Sie tanzten und sangen und warteten auf dich.

Aeria

• Mitglied
Krimi-SUB zu Weihnachten
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2005, 13:47:31 »

@Léo
Die Krimis von Marinina habe sogar ich alle gelesen *g*, das soll schon was heißen. Ich mag ihre Art zu schreiben, ich bin jedes Mal beeindruckt, wie die Autorin es schafft, sich in die einzelnen Personen hinein zu versetzen. Und vor allem mag ich die Profilerin Kamenskaja. Einfach toll!
Ich würde gerne wissen, wie die Bücher sich auf deutsch lesen, vielleicht schaue ich mal in eines rein, wenn ich es in der Buchhandlung sehe.

Habe gerade mal nach Izzo und Nabb bei Amazon geschaut. Lauter positive Bewertungen, also sind die Bücher einer ernsthaften Überlegung wert.
 :zwinker:

Danke.

Aeria

cappuccino

• Mitglied
....
« Antwort #20 am: 30. Oktober 2005, 14:30:45 »

bei www.krimi-couch.de kannst du auch ein bisschen stöbern und anregungen holen. (falls es scho gesagt wurde sorry)
aktuelle schullektüre:
Effi Briest (deutsch)
My Beautiful Laundrette (englisch)
Volevo i pantaloni (italienisch)

private lektüre: Sex and the city

Horusina

• Mitglied
Krimi-SUB zu Weihnachten
« Antwort #21 am: 30. Oktober 2005, 21:20:19 »

Zitat von: Aeria
Von Edgar Wallace hat sie schon einiges gelesen, ich übrigens auch. Sind brillant, diese Bücher!

Ja, da hast du recht! :klatschen:

Zitat von: Aeria
Rex Stout kenne ich nur vom Hörensagen. Sind das ältere Bücher?

Ja seine Bücher sind schon etwas älter, da er vor ca. 30 Jahren gestorben ist.

Autorenportrait:
Rex Stout wurde 1886 in Indiana/USA geboren. 1932 begann er Kriminalromane zu schreiben, in deren Mittelpunkt fast immer der mittlerweile weltberühmte Privatdetektiv Nero Wolfe steht, jener über hundert Kilo schwere Gourmet und Orchideenzüchter, der die anstrengende Fußarbeit seinem Assistenten Archie Goodwin überläßt. Rex Stout wurde für seine über fünfzig Romane mit dem Grand Masters Award ausgezeichnet. Er starb 1975.

Ein paar schöne Ausgaben seiner Bücher sind bei Goldmann erschienen. Kanst du hier nachschauen.

Aeria

• Mitglied
Krimi-SUB zu Weihnachten
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2005, 01:20:30 »

Zitat von: Horusina
weltberühmte Privatdetektiv Nero Wolfe

Ahhhhh, mit diesem Namen kann ich etwas anfangen, den habe ich schon mal gehört *g*.

Aeria

Sabine

• Mitglied
    • http://www.mon-boudoir.de
Krimi-SUB zu Weihnachten
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2005, 12:28:57 »

Hallo Aeria,

ich kann noch ein paar Krimi-Autoren/-innen ergänzen:

- Barbara Cleverly: von ihrer Commander Sandilands-Reihe, die im kolonialen Indien der zwanziger Jahre spielt und sehr stimmungsvoll ist, gibt es die ersten drei Bände als deutschsprachige TB's

- Nicolas Remin "Schnee in Venedig", ein historischer Krimi aus Venedig, auch sehr empfehlenswert

- David Hewson "Luzifers Schatten": spielt in Venedig, wechselt zwischen zwei Zeitebenen (Gegenwart, und die Zeit Vivaldis)

LG
Sabine