Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich  (Gelesen 17950 mal)

Portia

• Mitglied
Re: Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich
« Antwort #90 am: 30. November 2007, 22:30:51 »

@gretchen: Hast du denn noch vor es zu lesen?? Oder interessiert es dich garnicht mehr?
>> Mein SuB
Aktuelle Lektüre  :leser:
Linwood Barcley: Ohne ein Wort

mermaid

• Mitglied
« Antwort #91 am: 01. Dezember 2007, 23:16:57 »

Hab immer noch nicht angefangen, aber ich wünschte, es hätte einen anderen Titel. Der gefällt mir nicht, klingt so kitschig. Mal schaun, wie es im Original heißt. Vermutlich genauso?

gretchen

• Mitglied
« Antwort #92 am: 02. Dezember 2007, 08:14:24 »

@gretchen: Hast du denn noch vor es zu lesen?? Oder interessiert es dich garnicht mehr?

Guten Morgen Portia,

wie ich soeben festgestellt habe, ist das Buch ein Raub meiner Tochter geworden, die bereits begehrliche Blicke auf das Buch geworfen hatte, obwohl es meiner Meinung nach, gar nicht ihr Genre ist.

Vielleicht leiht sie es mir mal zum Lesen aus, aber Deine Frage ist durchaus berechtigt, im Moment mag ich das Buch nicht wirklich lesen - aber irgendwann natürlich schon, zumindest schon deshalb, damit ich mir selbst eine Meinung über das Buch bilden kann.

Liebe Grüße

gretchen  :smile:

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #93 am: 02. Dezember 2007, 10:17:34 »

Guten Morgen,

ich habe P.S... vor längerer Zeit gelesen und kann mich an Details leider nicht mehr genau erinnern. Nur noch an mein Bauchgefühl, und das war zwiespältig.

Einerseits habe ich das Buch gern gelesen, habe gelacht, ein paar Tränen zerdrückt und finde es inhaltlich eine gute, erfrischende Idee ohne Herumgesülze.

Aber!
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
Das fand ich schade.

Für eine Buchbewertung reicht meine Erinnerung leider nicht mehr aus, die wäre dann doch zu weit hergeholt.

Viele Grüße von Annabas  :winken:

edit: noch schnell Spoilermarkierung gesetzt.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2007, 10:22:04 von Annabas »
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Portia

• Mitglied
« Antwort #94 am: 02. Dezember 2007, 14:18:50 »

Das ist fies, ich würde den Spoiler zu gern lesen, aber da ich vorhabe das Buch selbst noch zu lesen, muß ich mir das jetzt verkneifen. Wo ich doch so neugierig bin... :rollen:
>> Mein SuB
Aktuelle Lektüre  :leser:
Linwood Barcley: Ohne ein Wort

kathchen

• Reading Kitty
  • Mitglied
    • Mein Bücherreich
« Antwort #95 am: 03. Dezember 2007, 09:56:27 »

Ich hab jetzt etwa die Hälfte geschafft...es ist zwar gut geschrieben...aber irgendwie fesselt das Buch mich nicht...kann ohne Probleme aufhören, auch wenn es grad "spannend" wird...naja, bin mal gespannt was noch alles kommt...
Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.
John Green - An Abundance of Katherines

:lesewetter: Caprice Crane - Von jetzt auf gleich
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

kathchen

• Reading Kitty
  • Mitglied
    • Mein Bücherreich
« Antwort #96 am: 09. Dezember 2007, 14:44:15 »

So, endlich hab ich das Buch zu Ende gelesen.
Und ich bin sehr enttäuscht davon.
Ahern hat sich ein sehr schwieriges Thema ausgesucht und, wie ich finde, zu schwer für sie.
Der Anfang war noch in Ordnung, der hat noch Lust auf mehr gemacht, allerdings je weiter ich gelesen hatte, umso weniger
Lust hatte ich, letztendlich hab ich mich regelrecht durch das Buch gequält, da das meinen Freundinnen sooo sehr gefallen hatte.
Aber meiner Meinung nach wurde es immer oberflächlicher. Wenn ich um meinen Mann trauern würde, wäre es mir egal, ob die Wimperntusche verlaufen
ist oder nicht, bzw. war alles viel zu aufgesetzt, die kichernden Mädels, die mich alle an S.e.x. and the City erinnert haben. Zwischendurch hat man mal was von ihrer Trauer mitbekommen, aber nicht viel.
Holly ist mir nie sympathisch geworden.
Vor allem hat es mich genervt, dass sie alles bekommen hatte was sie wollte, ohne auch nur mal einen Rückschlag zu erleiden!
Ich fand es alles vorhersehbar, mir war schon von vornherein klar,
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

Ich kann höchstens  2ratten vergeben.
Ahern hätte sich besser ein andres Thema aussuchen sollen, ein Roman a la S.e.x. and the City wäre nicht schlecht geworden.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 19:32:48 von kathchen »
Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.
John Green - An Abundance of Katherines

:lesewetter: Caprice Crane - Von jetzt auf gleich
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

Mia Devlin

• Gast
« Antwort #97 am: 09. Dezember 2007, 19:14:27 »

Ich habe das Buch vor 2 Jahren gelesen und erinnere mich noch recht gut daran. Ich weiß noch, dass ich die Story an sich interessant fand und das Buch allgemein ganz nett. Allerdings wusste man eigentlich schon nach kurzer Zeit, wie es wohl endet und somit hat man am Schluss nicht diesen..joah, wie nenn ich es?... diesen 'Aha-Effekt'.  Es ist ein unterhaltsames Buch, aber zweimal würde ich es nicht lesen.

apassionata

• verspätete Leseratte
  • Mitglied
  • Leserundenjunkie
« Antwort #98 am: 09. Dezember 2007, 19:34:08 »

Ich denke mal es geht in diesem Buch, abgesehen von der netten Idee mit den Briefen, nicht unbedingt
um die Handlung selbst. Für mich war es gerade deshalb so faszinierend, weil es ganz bestimmte
Saiten einer Beziehnung zum Klingen gebracht hat.
Es ist jetzt sehr schwierig das herüberzubringen was ich sagen will, doch ich glaube es berührt vor allem
jene Menschen welche einen solch "seelenverwandten" Partner bereits selbst gefunden haben oder zumindest
diese ganz besonderen Emotionen und gegenseitigen Gefühle zu erspüren fähig sind, die auf Holly herniederprasseln...
Für alle anderen ist es dann durchaus nur eine mehr oder weniger nette Story die hier und da ihre Kanten
hat. Das ist jetzt aber ganz bestimmt nicht abwertend, negativ oder ähnlich gemeint. Ich will damit nur sagen, das
es bei manchen etwas zum Klingen bringen kann, bei anderen eher nicht.
Und da nichts individueller als der Mensch ist und somit auch die verschiedensten Arten von Beziehungen ist es
nicht weiter verwunderlich, das wir unterschiedlich auf diese Geschichte reagieren.  :zwinker:

Grüssle
      Marion  :winken:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

willow77

• Gast
« Antwort #99 am: 09. Dezember 2007, 21:08:53 »

ich habe das buch auch vor ca. 2 1/2 jahren gelesen. ich habe es mir damals von einer kollegin ausgeliehen und als ich die ersten zeilen auf dem klappdeckel gelesen habe, mußte ich mir schon die ersten tränen wegwischen :heul: und dachte das ich das buch nicht lesen können würde, ohne jeden tag verheult zu sein. aber nachdem die ersten seiten meine befürchtung bestätigten legte es sich immer mehr.im weiteren verlauf fand ich allerdings auch, das die geschichte zu oberflächlich wurde.dennoch war es ein buch, das ich gerne gelesen habe.aber ein zweites mal reizt es mich nicht

Weratundrina

• Mitglied
« Antwort #100 am: 17. Dezember 2007, 00:19:38 »

Ich kenn das Buch ja nicht...

Kann mir jemand von Euch sagen, ob das was für meine Tochter wäre? Sie hat jetzt in der Bücherei danach gesucht, es war aber ausgeliehen.

Kann man damit als frühreife 11 Jährige (also sehr reif im Kopf  :zwinker: ) schon was anfangen?

Viele Grüsse,
Weratundrina

Kosmos

• Mitglied
« Antwort #101 am: 17. Dezember 2007, 22:24:16 »

@ Weratundrina: Ich glaube nicht, dass das Buch das richtige für eine Elfjährige ist. Schließlich geht es darum, wie es ist jemanden zu lieben, mit jemandem zusammen zu leben, seinen dreißigsten Geburtstag zu feiern. Und noch weiteres erwachsenes Zeug.

Mit elf hätte ich dieses Buch bestimmt nicht gelesen (und ich war damals auch schon sehr reif :zwinker:).

Liebe Grüße

Kosmos

Weratundrina

• Mitglied
« Antwort #102 am: 18. Dezember 2007, 00:11:35 »

Danke für deine Rückmeldung.  :breitgrins:

Ich frag sie nochmal, was sie daran überhaupt gereizt hat (außer dem Titel  :breitgrins: ).
Viele Grüsse,
Weratundrina

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #103 am: 18. Dezember 2007, 11:17:21 »

"Erwachsenes Zeug" :breitgrins: hat mich auch nicht abgehalten, in dem Alter in diverse Romane meiner Eltern reinzuschmökern.

Meine spontane Altersempfehlung für das Buch wäre 13 gewesen ... aber als irgendwie "kinder- oder jugendgefährdend" würde ich es jedenfalls nicht einstufen ;)
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Weratundrina

• Mitglied
« Antwort #104 am: 18. Dezember 2007, 13:01:01 »

Als 13 würde ich sie äußerlich und innerlich schon einstufen.  :zwinker:

Ach ja, ich schau mal....
Viele Grüsse,
Weratundrina