Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich  (Gelesen 17950 mal)

Tasi

• Mitglied
Re: Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich
« Antwort #60 am: 26. März 2006, 17:28:57 »

ENDLICH habe ich es auch gelesen! Und ich kann eure Meinung auch nur teilen! Einfach ein wunderschönes Buch und ich musste auch gleich am Anfang weinen... richtig schön!!  :blume:
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
    • All you can read - Mein Bücherblog
« Antwort #61 am: 31. März 2006, 19:37:20 »

Ich weiß, es hat eine ganze Weile gedauert, aber hier ist endlich meine versprochene Rezension zu Lolly Winston's Himmelblau und Rabenschwarz. Wie schon gesagt, wem PS, Ich... gefallen hat, könnte auch dieses Buch mögen. Tut mir leid, dass es so lange dauert hat. :redface:
Aus ❤ zum Lesen: http://libromanie.de

Diane

• Gast
« Antwort #62 am: 09. April 2006, 19:53:46 »

Hallo alle zusammen !

Ich hab mir das Buch zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen. :klatschen: Bin gleich damit angefangen es zu lesen und hab es dann verschlungen. Ich fands echt Klasse und wusste manchmal nicht ob man traurig sein soll oder nicht. Man hat immer richtig mit der Frau mitgefühlt.  Ich wünsche mir die anderen auf jedenfall auch noch die sie geschrieben hat. Weiss jemand ob die auch gut sind?

Silke

*Sternenstauner*

• Feierlicher Tunichtgut
  • Mitglied
    • All you can read - Mein Bücherblog
« Antwort #63 am: 09. April 2006, 23:19:58 »

@ Diane
Schau mal hier und hier. Da gibt es jeweils einen eigenen Thread über Ahern's weitere Bücher. :winken:
Aus ❤ zum Lesen: http://libromanie.de

Shakerly

• Gast
« Antwort #64 am: 28. Mai 2006, 18:55:20 »

hab das buch vor längerer zeit gelesen und fands auch total toll!  :klatschen:
wenn ich nur anfange den ersten brief zu lesen, kullern mir schon die tränen runter...  :sauer:

Chrissi

• Mitglied
« Antwort #65 am: 29. Mai 2006, 01:47:50 »

Jetzt hab ich soviel Tolles hier über das Buch gelesen...
Hab mir den Klappentext jetzt bestimmt schon 3, 4 Mal durchgelsen und jedesmal ähhnlich gedacht wie hier beschrieben wurde.
Hört sich traurig an..

Aber ich möchte es jetzt unbedingt auch lesen!!
Danke  :breitgrins:
"Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwerten überging." Spieltrieb - Juli Zeh

Mausi

• Mitglied
« Antwort #66 am: 28. Juli 2006, 16:04:01 »

Ich fand das Buch einfach phantastisch! Ich musste fast die ganze Zeit weinen. Es war einfach nur herzergreifend. Was mich auch fasziniert hat ist, dass es so eine junge Autorin geschrieben hat!

Nicole1502

• my heart is like a river
  • Mitglied
« Antwort #67 am: 31. Juli 2006, 21:37:14 »

Ich habe dieses Buch auch verschlungen. Es ist ein herzergreifendes Buch und wirklich gut geschrieben, wie auch die Beiden anderen Bücher von ihr.
One day you think it all comes right
One day believe fate will be kind
But if you wait one day too long
you'll lose what matters most
it will be gone!
(Rebecca Lavelle - Locked Away)

Mondstein100

• Gast
« Antwort #68 am: 04. August 2006, 18:03:14 »

Mit diesem Buch wurde ich Fan von Cecila Ahern.... Der Schreibstill von der Frau ist klasse....Dieses Buch fand ich so Herzzerreisend, das mir an manchen Stellen sogar die Tränen kullerten.  Es ist aber nicht mit Liebskitch zu vergleichen...  Ich kann es nur jeden empfehlen zu lesen...

Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen

nostalgia.

• Bonsai-SUB-Besitzerin
  • Mitglied
« Antwort #69 am: 24. August 2006, 12:05:46 »

Das Buch war furchtbar. Nach 50 Seiten habe ich aufgegeben. So ein dermaßen platter Schreibstil und das schon auf Englisch, da kann es auf Deutsch kaum besser sein.  :rollen: Aber wems gefällt ;)

Chrissi

• Mitglied
« Antwort #70 am: 11. September 2006, 15:45:06 »

@nostalgia

Mir ging es in der Hinsicht ähnlich. Der Sprachstil hat mir auch nicht gefallen, er ist wirklich zu platt. (Und ich habe es auf deutsch gelesen.) Trotzdem, als ich mich ein wenig dran gewöhnt hatte, hat es Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Auf greichisch würde man dazu "leichter Roman" sagen. Und so kategorier ich ihn für mich persönlich auch ein.

grüßle Chrissi
"Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwerten überging." Spieltrieb - Juli Zeh

Stephen

• Gast
« Antwort #71 am: 19. September 2006, 15:05:30 »

@nostalgia

Mir ging es in der Hinsicht ähnlich. Der Sprachstil hat mir auch nicht gefallen, er ist wirklich zu platt. (Und ich habe es auf deutsch gelesen.) Trotzdem, als ich mich ein wenig dran gewöhnt hatte, hat es Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Auf greichisch würde man dazu "leichter Roman" sagen. Und so kategorier ich ihn für mich persönlich auch ein.

grüßle Chrissi

@ euch beiden ;)

Ja, da muss ich euch "leider" recht geben. Der Sprachstil und wie es am Anfang rübergekommen ist, gibt mir zu bedenken ob es sich lohnt das Buch zu kaufen. Ich muss zugeben, dass ich in dem Buchgeschäft nur Zeit für 30 Seiten gefunden habe  :redface: einfach angefangen zu lesen und die Zeit vergessen ;)
was würdet ihr sagen ?Lohnt es sich zu kaufen oder soll ich mich lieber noch n bisl umschauen ob ich vll in die Richtung etwas anderes finde.

Liebe Grüße

Stephen

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #72 am: 19. September 2006, 15:15:45 »

Hm, wenn Dir der Stil schon beim Reinlesen zu platt war, wirst Du ihn keine 500 Seiten lang ertragen wollen.

Wenn Du etwas zum Thema lesen möchtest: "Himmelblau und Rabenschwarz" war wirklich ein toller Tip, hat mir sehr gut gefallen und hatte etwas mehr Tiefgang.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Chrissi

• Mitglied
« Antwort #73 am: 21. September 2006, 11:41:46 »

Ja, das hätte ich jetzt auch genannt (Himmelblau und Rabenschwarz). Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber mir wurde es ebenfalls empfohlen!

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #74 am: 08. Oktober 2006, 05:35:27 »

Ich hab das Buch gestern ausgelesen, und ich muss sagen, am Anfang hat es mir überhaupt nicht gefallen. Irgendwie fand ich die Geschichte zu oberflächlich, besonders die Teile mit den kichernden Freundinnen und diesem ganzen Film den Declan gedreht hat, das ging mir irgendwie auf den Zeiger. Aber ich fand, ab ca. der Mitte des Buches kam irgendwie mehr Tiefe rein. Wie Holly sich entwickelt hat, das war superschön mitanzusehen. Ich glaube, ohne Gerrys Unterstützung hätte sie viel länger dazu gebraucht.
Ich finde, dass Cecelia Ahern für ihre jungen Jahre schon sehr viel Reife zeigt. Ich finde das Buch trotz gewissen Übertreibungen sehr gelungen und ich bin froh, dass ich es nicht gleich nach den ersten hundert Seiten aufgegeben habe.
Liebe Grüsse
Hanni
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben