Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich  (Gelesen 17861 mal)

Sarah-HH

• Mitglied
Re: Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich
« Antwort #30 am: 12. Mai 2005, 23:27:35 »

Ich hab es noch nicht gelesen aber das kann ich mir nicht vorstellen.. S.e.x. and the city ist doch was ganz anderes..  :entsetzt:
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann.

ClaudiaD.-M.

• Mitglied
« Antwort #31 am: 03. Juni 2005, 07:33:34 »

Hallo

Ich habe PS: ich liebe Dich gestern Abend zu ende gelesen und ich muß ehrlich sein, ich hätte nicht gedacht das mich das Buch so fesseln wird.

Mein Freund hat mich schon komisch von der Seite angesehen weil er mir in einem Moment ein Tempo reichen mußte und und im nächsten Moment habe ich schon wieder gelacht.

Das einzige was das Buch für mich mit "Sex and the city" gemein hatte war vielleicht etwas Denis. Obwohl es in dem Buch auch manchmal etwas drunter und drüber ging.

Allerdings hat mir das Buch auch klar gemacht das man das schätzen sollte was man hat. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde wenn mein Freund auf einmal weg wäre.

Ich kann das Buch nur empfehlen es ist wirklich sehr lesenswert.

Liebe grüße
Claudi
Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

Marypipe

• Gast
« Antwort #32 am: 03. Juni 2005, 11:23:19 »

Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, WO man in dem Buch anfangen könnte zu weinen?
Wie ich schon gesagt habe, fand ich das Buch eher etwas unrealistisch und eher okay, als superklasse....
Aber echt interessant, dass es vielen (der Mehrheit hier) anders geht...

trinity

• temporäre Leseblockade
  • Mitglied
    • michelleforbes.net
« Antwort #33 am: 03. Juni 2005, 18:32:23 »

Ich war auch zunächst eher skeptisch, ob ich das Buch "verkraften" könnte, da ich beim Thema Tod von Angehörigen allgemein sehr empfindlich bin, und zb. auch "Hannas Töchter" nicht weiterlesen konnte (gleich am Anfang ist so eine Stelle mit der Mutter im Altersheim, da kriege ich sofort Angst, daß es in meiner Familie auch bald soweit sein könnte, mit sowas kann ich mich nicht in meiner wohlverdienten Lesefreizeit belasten)

Jedenfalls hatte ich bei "PS Ich liebe Dich" eigentlich keine Probleme, zwischendurch war es etwas melancholisch, aber durch die vielen lustigen Anekdoten zur Auflockerung gleicht sich das wieder aus.
ich lese: "Lumen"- Christoph Marzi

Morgaine

• Gast
« Antwort #34 am: 25. Juni 2005, 14:39:36 »

Zitat von: Marypipe
Also ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, WO man in dem Buch anfangen könnte zu weinen?
Wie ich schon gesagt habe, fand ich das Buch eher etwas unrealistisch und eher okay, als superklasse....
Aber echt interessant, dass es vielen (der Mehrheit hier) anders geht...

+unterschreib+

Tirah

• Mitglied
    • Eniria
« Antwort #35 am: 06. Juli 2005, 18:47:27 »

Ich hab' das Buch jetzt auch gelesen und kann mich Aeria anschließen:

Zitat von: Aeria
Ein paar Klischees weniger - und das Buch wäre glaubwürdiger und noch besser geworden. Aber: Ich bereue es nicht, es gelesen zu haben!

Ich fand das Buch sehr berührend, aber im letzten Drittel ließ es stark nach. Ein paar Kritikpunkte:

Zitat
Als Holly wieder arbeiten gehen will, findet sie auf Anhieb ihren Traumjob mit netten Kollegen und super Chef. Mal abgesehen davon, daß ich einen solchen Chef noch nie erlebt habe: sie hatte keine Referenzen vorzuweisen und noch nie in der Branche gearbeitet. Und dann bekommt sie sofort die Stelle?
Daniel verliebt sich in sie. Im Buch wird ein paar Mal darauf hingewiesen, wie furchtbar gutaussehend er doch sei. Hätten es ein "normaler" Job und ein "normaler" Mann nicht auch getan?
Mnachmal kam es mir vor, als würde bei den Freundinnen von Teenagern erzählt und nicht von erwachsenen Frauen, aber vielleicht bin ich da auch nur zu kritisch?

Ein schönes und berührendes Buch, aber ich glaube nicht, daß ich es noch einmal lesen werde. Zwar tut mir der Kauf nicht leid, aber so richtig begeistert bin ich auch nicht.
viele Grüße
Tirah

Mascha

• Mitglied
« Antwort #36 am: 19. Oktober 2005, 09:04:35 »

Meine Tochter hat sich letzte Woche dieses Buch gekauft. Aus aktuellem Anlass werde ich es jetzt lesen.
Gruß Mascha

Doris

• Mitglied
« Antwort #37 am: 19. Oktober 2005, 19:36:21 »

Zitat von: Mascha
Meine Tochter hat sich letzte Woche dieses Buch gekauft. Aus aktuellem Anlass werde ich es jetzt lesen.

Ich hoffe, dass der aktuelle Anlass kein Todesfall ist  :knuddel:

Liebe Grüße

Doris
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Mascha

• Mitglied
« Antwort #38 am: 20. Oktober 2005, 06:56:05 »

Zitat von: Doris
Zitat von: Mascha

Ich hoffe, dass der aktuelle Anlass kein Todesfall ist  :knuddel:

Liebe Grüße

Doris

Doch leider. Ein guter Freund ist diese Woche an einem Hirntumor gestorben.
Gruß Mascha

Alexa

• Teetrinkendes Bücherfresserchen - mangels Zeit ständig in der Warteschleife
  • Mitglied
« Antwort #39 am: 20. Oktober 2005, 06:58:43 »

Ich habe das Buch gestern angefangen und gleich die ersten 180 Seiten weggelesen. Bis jetzt ein wirklich tolles Buch, aber ich bin schon sehr gespannt, wie die Autorin es löst, daß Holly gut ihr eigenes Leben leben kann.
:leser:

Elizabeth Gilbert - Eat Pray Love
Lew Tolstoi - Anna Karenina

booki

• Nightschwärmer
  • Mitglied
« Antwort #40 am: 20. Oktober 2005, 10:23:02 »

@ Mascha: hatte das schon in einem andren Thread gelesen, wollte den thread aber nicht vollspammen aus angst vor bösen Moderatoren  :breitgrins:  Herzliches beileid Mascha und viel Kraft wünsche ich dir  :knuddel:

zu dem Buch: ich habe es auf englisch gelesen, eigentlich mache ich um solche Bücher eher einen Bogen, so viel Kitsch mag ich nicht und genau das war in dem Buch eben der Fall... Natürlich war der Tod des Mannes tragisch, aber dass das Mädel sich tag ein tag aus in Selbstmitleid suhlt, war echt nervig....

Zitat von: Spoiler
Vor allem, dass ihr dann schließlich nur das beste widerfährt mit dem Job, dem neuen Mann an ihrer Seite etc. das war so gar nicht realistisch und hat dem Buch meiner meinung nach schließlich auch noch das Gute genommen

alles in allem ein Buch, was man mal so zwischendurch gut lesen kann, aber besonders toll fand ich es nicht, aber halt auch nicht schlecht, so ein Mittelding eben :zwinker:
:
Zeruya Shalev- Mann und Frau

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
« Antwort #41 am: 20. Oktober 2005, 10:38:48 »

Zitat von: booki

Vor allem, dass ihr dann schließlich nur das beste widerfährt mit dem Job, dem neuen Mann an ihrer Seite etc. das war so gar nicht realistisch und hat dem Buch meiner meinung nach schließlich auch noch das Gute genommen

Zitat
Spoiler:
Genau, der Job. Das war derart unglaubwürdig, dass ich nur vor mir her gelacht habe. Kennt ihr jemanden, dem so etwas schon mal passiert ist? Also ich nicht. Eine Bewerbung und - schwupps! - man hat den Traumjob! Ohne entsprechende Berufserfahrung, wohlgemerkt. Wie ich weiter oben schon schrieb, ein paar Klischees weniger hätten dem Buch durchaus gut getan.

Aeria
Es kann nur einen geben: Miles Vorkosigan!

booki

• Nightschwärmer
  • Mitglied
« Antwort #42 am: 20. Oktober 2005, 10:47:34 »

ja genau Aeria, aber ich schätze mit solchen Sachen muss man bei solch einem Buch rechnen, das zu streichen wäre gut gewesen, oder wenigstens

das Holy ein paar schwierige Hürden gemeistert hätte, anstatt das mit dem traumjob und traummann :rollen: wäre durchaus realistischer gewesen, aber nun gut  :smile:
:

Mascha

• Mitglied
« Antwort #43 am: 20. Oktober 2005, 12:11:31 »

Zitat
Natürlich war der Tod des Mannes tragisch, aber dass das Mädel sich tag ein tag aus in Selbstmitleid suhlt, war echt nervig

Ich glaube, wenn man selber in soeiner Situation ist, sieht man das ganz anders. Vor allem wenn man vorher Wochen und Monate nach außen hin sehr stark sein mußte. Es ist nicht einfach so eine Krankheit über lange Zeit mitzuerleben und das kann ich sogar als Außenstehende und nicht direkt Betroffene sagen.

Ich habe das Buch gestern gelesen und stellenweise fand ich es wirklich gut und gelungen, andere Stellen waren halt überzogen. Aber es ist doch kein Tatsachenbericht, sondern ein Roman.
Gruß Mascha

booki

• Nightschwärmer
  • Mitglied
« Antwort #44 am: 20. Oktober 2005, 13:32:18 »

na ja, ich habe auch einige geliebte Menschen verloren, ich bin natürlich der meinung, dass das schwierig ist, da ich das selbst erfahren habe, aber das in dem Buch ist mir einfach zu viel des Guten, Selbstmitleid ist okay in gewissem Rahmen, aber wie in dem Buch geschildert finde ich einfach nur schrecklich.  :rollen:
: