Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich  (Gelesen 17860 mal)

Tirah

• Mitglied
    • Eniria
Re: Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich
« Antwort #15 am: 15. März 2005, 19:07:10 »

Deshalb habe ich ein bißchen Angst davor, dieses Buch zu lesen. Mein Mann war vor einigen Jahren schwer krank.

Ich frage mich nur, ob eine Autorin so etwas glaubhaft schreiben kann, ohne es erlebt zu haben?
viele Grüße
Tirah

Emily

• Rattus Litterarius
  • Mitglied
    • Papiergeflüster
« Antwort #16 am: 03. April 2005, 12:12:53 »

Als ich das Buch als Taschenbuch gesehen habe, konnte ich nicht mehr widerstehen, und habe es gekauft. Und nicht bereut. Gestern Abend konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, es war einfach zu schön. Es gibt viele traurige Augenblicke die beschrieben werden, aber die Autorin lässt nicht zu dass man in ein Loch fällt. Im nächsten Moment geht es schon wieder positiv weiter, und man muss genauso lachen wie weinen. Mein Nachgefühl war nicht traurig, höchstens weil das Buch schon vorbei war. Geborgen wäre wohl das passendste Wort, ein warmes und positives Gefühl. Wer schon lange um das Buch rumschleicht, sollte zuschlagen. Und sich dann einen ruhigen Tag zum lesen suchen, es wäre Verschwendung das Buch nebenbei zu lesen.
Bisher als Likimeya im Forum bekannt, jetzt umgetauft in Emily.
Papiergeflüster

fairy

• Mitglied
« Antwort #17 am: 03. April 2005, 12:23:25 »

Ich habe auch schon überlegt es mir zu kaufen. Aber ich weiß nicht. Ich heule auch so immer schon schnell genug bei Filmen und Büchern. :redface:
"I can believe anything, provided that it is quite incredible."
~"The picture of Dorian Gray"by Oscar Wilde~

:leser:
Henry Fielding - Tom Jones

Tad Williams - The Dragonbone Chair

Mark Twain - Tom Sawyer

William Dean Howells - The Rise of Silas Lapham

Elica

• Mitglied
« Antwort #18 am: 03. April 2005, 13:40:32 »

Argh, bin schon des öfteren um das Buch herumgeschlichen und jetzt macht ihr mir so viel Lust darauf.. Warum ist heute nur Sonntag? :grmpf:  :heul:
Und komischerweise mag ich traurige Bücher gerne.. :rollen: Gerade, wenn sie, unvorhersehbar,  ein trauriges Ende haben. Denn dadurch bleibt es mir immer viel länger im Gedächtnis als all die Bücher mit Happy End - vielleciht auch nur, weil sie einen zum Nachdenken annimieren und so relativ rar sind.

Alles Liebe,
Elica :winken:
Glaub ja nicht, Leser, dass dieses Buch dich aus den Augen verliert.

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 03. April 2005, 14:18:01 »

Ich habe es auch gelesen, vor zwei Wochen erst.
Fünf Leseratten würde ich aber nicht vergeben, allerhöchstens vier. Das Buch ist sicherlich schön, traurig und witzig zugleich, aber es hat auch seine Tiefen. Irgendwann im letzten Drittel habe ich nur noch auf Gerrys Briefe gewartet, alles andere war mir schon irgendwie zu abgelutscht.  Ein paar Klischees weniger - und das Buch wäre glaubwürdiger und noch besser geworden.
Aber: Ich bereue es nicht, es gelesen zu haben!

Aeria
Es kann nur einen geben: Miles Vorkosigan!

Sarah-HH

• Mitglied
« Antwort #20 am: 05. April 2005, 20:43:09 »

ich wollte mir das buch auch noch zulegen. habe schon viel gutes davon gehört..

ich mag eigentlich auch bücher die ein bisschen traurig sind und nicht das RIESEN happy-end haben  :zwinker:
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann.

Jona77

• Mitglied
  • Lesemama
« Antwort #21 am: 09. April 2005, 11:58:17 »

Aaaalso, heute in meiner Frühstückspause habe ich das Buch fertig gelesen. Was soll ich sagen, es hat mich schon auf eine Art berührt aber eher weil ich darüber nachgedacht habe, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Die Geschichte an sich ist schön ausgedacht, rührt an ein paar wenigen Stellen zu Tränen, hat allerdings ein paar Längen. Es fällt mir schwer L.ratten zu vergeben. Das Buch hat mich auf jeden Fall nachdenklich gemacht, dafür bekommt es letztendlich:

4ratten

Doris

• Mitglied
« Antwort #22 am: 10. April 2005, 14:42:15 »

Ich habe das Buch gestern fertiggelesen. Es hat ein wenig länger gedauert, weil ich es in Englisch gelesen habe und einige Wörter nachschlagen wollte. Das stört zwar den Lesefluss, aber das Buch ist so geschrieben, dass man immer wieder leicht rein kommt.

Die Geschichte selbst hat mich nicht direkt zu Tränen gerührt, auch wenn ich ein- oder zweimal einen Kloß im Hals hatte. Ich habe noch keinen Menschen vorzeitig durch Krankheit verloren, aber ich konnte mich gut in Holly hineinversetzen. Gut gefallen hat mir auch, dass es zwar ein Happyend gibt, aber nicht so, wie ich es die ganze Zeit vermutet hatte.

Liebe Grüße

Doris
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 10. April 2005, 15:33:15 »

Ich habe gehört, dass das Buch verfilmt werden soll.
Ist da was dran?

Aeria
Es kann nur einen geben: Miles Vorkosigan!

Elica

• Mitglied
« Antwort #24 am: 14. April 2005, 17:15:03 »

Juhu, hab mir das Buch letzte Woxhe gekauft, da es das jetzt ja als TB gibt :klatschen: Wird direkt als nächstes verschlungen :breitgrins:

Alles Liebe,
Elica
Glaub ja nicht, Leser, dass dieses Buch dich aus den Augen verliert.

Jona77

• Mitglied
  • Lesemama
« Antwort #25 am: 14. April 2005, 17:23:47 »

@Aeria, hab mal rumgesucht ob ich was zu "Verfilmung" finde, aber Fehlanzeige. Bin aber jetzt am überlegen, WER die Rollen spielen könnte....

Vielleicht Orlando Blum, obwohl ich ihn mir schlecht totkrank im Bett vorstellen kann, dann eher Tom Hanks, ist aber zu alt.... Und die weibliche Rolle, hm vielleicht Liv Tylor ??? Ich glaube man sollte besser unbekannte Schauspieler nehmen ! Dann steht die Handlung mehr im Vordergrund !

annamarta

• Gast
« Antwort #26 am: 20. April 2005, 20:42:14 »

"PS. Ich liebe Dich" ist zZt eines meiner Lieblingsbücher. Gekauft habe ich es eigentlich, weil mich der blaue Einband so angesprochen hat und ich wollte endlich wieder ein Buch, dass ich auch zu Ende lese. Die Verkäuferin in der Buchhandlung meinte noch: "Bei diesem Buch werden Sie weinen und lachen"  - und sie hatte recht (muß allerdings gestehen, bin sehr nah am Wasser gebaut  :redface: ) Der langen Rede kurzer Sinn, habe noch nie soviele Taschentücher beim Lesen gebraucht, konnte aber zwischendurch sogar laut lachen. Und das für mich genialste ist, dass die Autorin noch sooooo jung ist.

Ich habe gestern auch das zweite Buch von Cecila Ahern "Für immer vielleicht" ausgelesen und kann es euch ebenfalls nur wärmstens empfehlen; aber es ist (zum Glück) nicht so traurig

Lg annamarta

Melinda

• Mitglied
« Antwort #27 am: 12. Mai 2005, 09:08:43 »

Ich habe das Buch vor einigen Wochen gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.  :smile:
Das Problem war nur, dass ich grundsätzlich im Zug lese und das war dann schon etwas merkwürdig, wenn mir plötzlich die Tränen in die Augen gestiegen sind  :breitgrins:

Mit Sicherheit werde ich noch das Nachfolgerbuch lesen!

Sarah-HH

• Mitglied
« Antwort #28 am: 12. Mai 2005, 16:26:25 »

Orlando Bloom kann ich mir gut im Bett vorstellen.. in meinem xD Nein mal im ernst, ich will das Buch auch bald lesen, liegt jetzt seit einiger Zeit auf meinem SUB und grinst mich immer wieder an :-)
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann.

Tirah

• Mitglied
    • Eniria
« Antwort #29 am: 12. Mai 2005, 18:06:25 »

Hm... ich habe das Taschenbuch gestern in der Hand gehabt und dann doch nicht gekauft. Beim Durchblättern fand ich, daß ziemlich viel Gekicher dabei war. Mir fiel dann ein, daß ich in irgendeiner Rezension was von "Vergleich mit Sex and the City" gelesen hatte, was mir nun gar nicht liegt. Ist das wirklich so?
viele Grüße
Tirah