Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Nora Roberts - Im Licht der Sterne  (Gelesen 3603 mal)

Claudi

• Mitglied
Nora Roberts - Im Licht der Sterne
« am: 08. Oktober 2005, 09:19:26 »

Hätte jemand Lust, die Hexentrilogie mit mir zu lesen? Würde allerdings erst nächstes Jahr anfangen wollte. Denke aber, dass NOra Roberts hier auf nicht allzu große Begeisterung stößt, daher die frühe Anfrage.

HIer mal die Amazon-Kurzbeschreibung.
Seit acht Monaten auf der Flucht, verspürt die junge, aparte Nell Channing endlich Frieden und Geborgenheit, als sie die Insel der 'Drei Schwestern' betritt. Sie findet einen Job in einem Café, das der hinreissenden, rothaarigen Mia gehört. Die schliesst Nell sogleich in ihr Herz. Denn sie erkennt die Gabe der Magie in ihr, etwas, das auch Ripley, die burschikose Schwester des Sheriffs besitzt - und mit aller Macht verdrängt. Zack Todd, der umschwärmte Sheriff der Insel, fühlt sich unwiderstehlich von Nell angezogen - und wird plötzlich mit Nells düsterer, gewalttätiger Vergangenheit konfrontiert...

Und das Bild:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Nora Roberts - Im Licht der Sterne
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2005, 09:24:51 »

Hallo Claudi,

ich werde zwar bei der Leserunde nicht mitmachen, weil ich die Bücher schon gelesen habe, aber

Zitat von: Claudi
Denke aber, dass NOra Roberts hier auf nicht allzu große Begeisterung stößt, daher die frühe Anfrage.

muss ich doch vehement bestreiten. Wie kommst Du darauf? Wir sind hier so ein gemischtes Publikum, dass Du hier so ziemlich alle Bücherleidenschaften finden wirst - und alle sind hier gerne gesehen :-)
Ich zum Beispiel finde Nora Roberts ganz toll! :klatschen:

Du wirst auch einige Threads zur Autorin finden - gibs mal in der Suche ein :-)

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Claudi

• Mitglied
Re: Nora Roberts - Im Licht der Sterne
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2005, 09:36:50 »

Zitat von: nimue

Zitat von: Claudi
Denke aber, dass NOra Roberts hier auf nicht allzu große Begeisterung stößt, daher die frühe Anfrage.

muss ich doch vehement bestreiten. Wie kommst Du darauf? Wir sind hier so ein gemischtes Publikum, dass Du hier so ziemlich alle Bücherleidenschaften finden wirst - und alle sind hier gerne gesehen :-)

Ja, stimmt. Ich dachte nur, weil die Bücher schön älter sind und hier in letzter Zeit eher Neuerscheinungen diskuttiert wurden. Vielleicht kams mir aber auch nur so vor. :zwinker:

Jedenfalls Danke für Deine tollen Rezensionen. Jetzt sollten sich doch sicherlich ein paar MItleser finden lassen.

Tirah

• Mitglied
    • Eniria
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2005, 13:31:15 »

Ich habe den ersten Teil der Trilogie schon lange auf dem SuB und mich hat die Autorin auch eher abgeschreckt (hab's geschenkt bekommen). Bei einer Leserunde würde ich gerne mitmachen, allerdings erst nächstes Jahr (nach Stolz und Vorurteil  :zwinker: )
viele Grüße
Tirah

Thanquola

• Mitglied
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2005, 20:49:06 »

@Tirah: Da legst du die Messlatte für Nora Roberts dann aber ganz schön hoch. :zwinker:

Ich mach auf jeden Fall bei der Leserunde mit! Bei mir liegen sogar schon alle drei Bände auf dem SUB bereit. Und dabei hab ich noch nie ein Buch von der Roberts gelesen, kann also nur hoffen, dass das nicht ein totaler Fehlkauf war. :entsetzt:

Ich bin auch für nächstes Jahr, zur Zeit hab ich doch schon ganz schön viel um die Ohren.

Tirah

• Mitglied
    • Eniria
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2005, 15:25:00 »

Zitat von: Thanquola
@Tirah: Da legst du die Messlatte für Nora Roberts dann aber ganz schön hoch.

Jane Austen und Nora Roberts - das ist 'ne Mischung!   :breitgrins:
viele Grüße
Tirah

Claudi

• Mitglied
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2005, 16:15:56 »

Sollen wir denn für Januar schon einen Termin festmachen?

melima

• Fantastabulöse Literatte
  • Mitglied
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2005, 13:57:19 »

Hallo zusammen!

Ich würde auch mitmachen. Ich habe die Trilogie vor ein paar Tagen geschenkt bekommen. Ich war ganz begeistert von der key-Trilogie, weshalb ich die Hexen-Tri auch unbedingt haben wollte.

Meinetwegen kannst du einen Termin machen für Januar. Mir wäre es nach dem 18. ganz günstig.

Liebe Grüße,
melima

Pinkgirl

• Mitglied
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2005, 15:43:00 »

Davon gibt es mehrere Teile? Wusst ich ja gar nicht! Hm, vielleicht werd ich das demnächst mal dazwischen schieben und dann mitreden.
Nora Roberts find ich total super.

Claudi

• Mitglied
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2005, 17:13:51 »

Pinkgirl, Tirah und Thanquola, habt ihr denn Zeit im Januar? Oder lieber später?

Tirah

• Mitglied
    • Eniria
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2005, 19:50:58 »

Januar klingt gut, aber bitte erst Mitte des Monats, ja?  :smile:
viele Grüße
Tirah

Thanquola

• Mitglied
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2005, 15:04:46 »

Januar und Februar habe ich überhaupt keine Zeit mehr. :sauer:
Das kommt davon, wenn man sich zuviele Leserunden anhäuft. Obwohl ich daran ja völlig unschuldig bin, denn wer schlägt die denn immer vor?! :unschuldig:

Ab Mitte März ist bei mir aber noch alles frei! Geht das?

Claudi

• Mitglied
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2005, 16:50:22 »

Mitte März klingt für mich auch gut, da terminlich entspannter. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der das in den Kalender einträgt...

LG
Claudi

Claudi

• Mitglied
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2005, 16:54:34 »

Ich habe Ingroscha jetzt einfach mal gebeten, den 17.03.2006 einzutragen. Ich hoffe, dass geht für euch alle in Ordnung und die ganz Neugierigen können so lange noch warten.
Ich freu mich drauf
Claudi

Tirah

• Mitglied
    • Eniria
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2005, 20:15:38 »

Das Buch liegt schon seit einem Jahr auf meinem SuB, da kann es gut bis März warten - ich muß ja auch erst mal die Bücher lesen, die ich (hoffentlich!) zu Weihnachten bekomme :nikolaus:
viele Grüße
Tirah