Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: >> 10. Lesenacht - 15/10/05 - 18 Uhr <<  (Gelesen 10306 mal)

Rio

• Mitglied
>> 10. Lesenacht - 15/10/05 - 18 Uhr <<
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2005, 23:02:35 »

Huhu,

ich lese auch mit! Kaum zu glauben, aber ich habe mit der Lesenacht schon heute nachmittag um 15.00 begonnen, damit ich zwischen 19.00 und 22.00 h Pause machen und mich mit meinem Schatz beschäftigen konnte.

Und jetzt drücke ich mich davor, nach Ulldart zurückzukehren. Wieso eigentlich? So schlecht ist die Geschichte an sich nicht, nur die ganzen Charaktere - die sind mir soooooo zuwider! Fast wünsche ich mir, die Dunkle Zeit möge endlich heranbrechen und dem ganzen Geschmodder ein Ende bereiten.  :grmpf:

Hach, bin ich heute wieder gut drauf!  :rollen:

Nun, tapfer weitergelesen, vielleicht kriege ich das Ding ja heute noch fertig.

Liebe Grüße
Rio

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2005, 23:04:35 »

hallo rio.  :winken: also erstmal... geschmodder ist ein tolles wort. :klatschen: dann: heute ist hier irgendwie jeder etwas "genervt" oder so. ich nicht. *versteck*
und zu guter letzt... ich find es doof, dass es bücher gibt, durch die man sich manchmal durchkämpfen muss... die behalten dann doch, egal ob man es aufgibt oder durchzieht, einen üblen nachgeschmack... hachja.
SuB: 14 Bücher / 8.220 Seiten
Gelesen 2011: 15 Bücher / 6.189 Seiten :lesen:

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Thanquola

• Mitglied
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2005, 23:05:12 »

Zitat von: Leen
Ich beneide dich um die Ruhe, ich habe heute mal von meinem Freund verlangt seine Internetspiele und Co. ohne Kommentare zu spielen, das regt mich sonst auch auf

*hüstel* Ohje, ich glaube, das trifft auch auf mich zu. Ich muss auch immer alles kommentieren. Bei Krimis erläutere ich besonders gerne meine neusten "Theorien". Zum Glück hört sich mein Freund das gerne an, behauptet er zumindest. :breitgrins:

@Wendy: Was sind denn das für Familienverhältnisse??! :entsetzt: Erstaunlich, dass der Mann nicht total durchgedreht ist...

Ich bin mittlerweile auf Seite 334 angekommen und mich hats jetzt total gepackt. Es ist jetzt richtig superspannend. Ich bin jetzt grad bei Lodriks Hochzeit angekommen - er und seine Cousine (haben die schonmal was von Inzucht gehört?) geben ja ein tolles Paar ab. Da ist sicher für Zündstoff gesorgt in der Zukunft, auweia... Auch die anderen Handlungsstränge sind grad richtig interessant. :smile:

Lalyan

• Poker-Queen
  • Mitglied
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2005, 23:09:23 »

Zitat von: Thanquola
er und seine Cousine (haben die schonmal was von Inzucht gehört?) geben ja ein tolles Paar ab. Da ist sicher für Zündstoff gesorgt in der Zukunft, auweia... Auch die anderen Handlungsstränge sind grad richtig interessant. :smile:

Ist das nicht nur mit nahen Verwandten Inzucht? Ich meine, dass es mit Cousinen und Cousins "gestattet" sei. Ob's geduldet wird ist eine andere Frage.

Ich bin jetzt auf Seite 436 angelangt. Wirklich sehr spannend. Ich frage mich wohin die Reise die Zwerge und Theatermenschen noch führt. Ich muss jetzt weiterlesen. Der Tee ist fertig und ich verzieh mich nun wieder in meine Leseecke.
"It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2005, 23:16:11 »

Ich hab eigentlich auch (noch) gute Laune. Und auf Ulldart freue ich mich auch schon wieder. Aber der Palahniuk hat noch 80 Seiten und davon will ich jede genießen.

Cousin und Cousine sind, soweit ich weiß, keine Inzucht. Zumindest ist es erlaubt, seinen Cousin oder seine Cousine zu heiraten.  :schulterzuck:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Emptiness

• Gast
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2005, 23:20:22 »

@Leen
Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Beschreibung vom "Keltischen Amulett"!!  :winken:
Das hat mir irgendwie richtig zugesagt..ich glaube, ich muss das auch mal lesen.
Bist du denn jetzt fertig mit dem Buch?

Mein Buch ist momentan richtig "spannend" zu lesen..ich bin nun auf Seite 93 und finde es schade, dass damit schon das letzte Drittel vom Buch erreicht ist. :sauer:

Thanquola

• Mitglied
« Antwort #36 am: 15. Oktober 2005, 23:23:50 »

Ja, ok, ich seh es ein, ihr habt Recht. :redface: Hab mich mal kurz schlau gemacht, und es ist tatsächlich nicht strafbar. Und wieder was gelernt! Tja, Lesen bildet! (Und wenn es indirekt ist) :smile:

Emptiness

• Gast
« Antwort #37 am: 15. Oktober 2005, 23:28:02 »

Das wusste ich auch noch nicht, danke für die Information!

So, ich ziehe mich jetzt wieder zurück in meine Leseecke..das Buch wird nämlich so langsam richtig packend.  :smile:

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
  • Vorsicht, Bücherwürmer sind Kleindrachen!
    • Meine kleine Welt
« Antwort #38 am: 15. Oktober 2005, 23:36:32 »

@ val: naja bei mir in der familie ist es irgendwie immer so, dass wohnzimmer und schlafzimmer getrennt sind, daher ist bei uns wohnzimmer und arbeitszimmer ein und dasselbe, außerdem sieht ein wohnzimmer mit einem hochbett nicht so toll aus ^^ ... naja der herr franzose von verlobter ist nun im bett  :breitgrins: da er morgen früh um 5:00 aufstehen muss, mal schauen ob ich bis dahin durchhalte  :zwinker:
zum wecker ... ich bin nebenbei bei ebay einige sachen ersteigern .. eben habe ich mccafreys moreta die drachenherrin von pern ersteigert ^^

zu Erdsee:

Zitat von: Spoiler bis Seite 82 des ersten Buches von Erdsee
Duny wurde an seinem 13. Geburtstag zum Manne und erhielt den Namen Ged, von allen wird er aber Sperber genannt. Ged ist nach einer langen und am Ende doch sehr anstrengenden Reise auf dem Meer nach Rok gekommen. Dort möchte er die Zaubererschule (ja das erinnert sehr an Harry Potter) besuchen und ein mächtiger Zauberer werden. Es bedurfte einiges, dass er die magische Pforte durchschreiten konnte, doch es hat sich gelohnt. Der Erzmagier begrüßte ihn und dessen Rabe nannte Geds wahren Namen und damit seine Zukunft als Erzmagier. Doch erstmal muss der Junge lernen.
Inzwischen ist Ged 15 Jahre alt und gilt als der beste Lehrling seiner Zeit. Seit seinem ersten Schultag hegt er einen Hass gegen Jasper, einen Fürstensohn von Havnor, und am Tag des Langtanzes, bzw. in der Nacht danach, bricht dieser Hass aus und Ged fordert Jasper zu einem Duell heraus. Jasper stellte ihm aus Jux die Aufgabe, ein Wesen aus dem Reich der Toten zu holen und Ged geht darauf ein.

Je weiter ich lese umso mehr habe ich das Gefühl, das schon einmal gelesen zu haben  :hm: .. nun denn weitergehts .. ein später anruf von meinem vater und das popcorn (gesalzen mit extra butter und ein bisschen china-würz) ist kalt ~.~
Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer

Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz

Meine SuB
Meine Listen

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
« Antwort #39 am: 15. Oktober 2005, 23:38:32 »

aaaah, aha-glühbirne über dem kopf bestaun. ;) nun weiß ich bescheid.  :winken:
SuB: 14 Bücher / 8.220 Seiten
Gelesen 2011: 15 Bücher / 6.189 Seiten :lesen:

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
    • Meine kleine Welt
« Antwort #40 am: 15. Oktober 2005, 23:39:35 »

Zitat von: Emptiness
@Leen
Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Beschreibung vom "Keltischen Amulett"!!  :winken:
Das hat mir irgendwie richtig zugesagt..ich glaube, ich muss das auch mal lesen.
Bist du denn jetzt fertig mit dem Buch?

leider nein, ich habe das buch als krankenlektüre vor zwei wochen gekauft und habe mich in der zeit mehr hier aufgehalten als im buch ^^ .. ich bin erst auf seite 126 ~.~ .. aber ich habe grade durch zufall ne stelle weiter hinten gelesen und weiss daher das es sehr bald spannend wird  :breitgrins: also wenn ich genug von erdsee habe kommt das ran

Meine SuB
Meine Listen

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #41 am: 15. Oktober 2005, 23:45:33 »

@Rio:
Schön, dass du auch mitliest. :winken: Bisher hatte ich über Ulldart nur Positives gehört. Ich finde es immer interessant, wenn jemand mal eine andere Meinung vertritt.
Zitat
Fast wünsche ich mir, die Dunkle Zeit möge endlich heranbrechen und dem ganzen Geschmodder ein Ende bereiten
Ulldart kenne ich ja nicht, aber ähnliche Gedanken hatte ich schon öfters. Z. B. "Kann der Massenmörder nicht schnell auch die Heldin umbringen?" oder "Hoffentlich explodiert die Bombe bei dem Entschärfungsversuch, damit die Qual ein Ende hat." oder "Mensch, ziel' doch besser!".

Mit Lycidas geht mir das jedenfalls nicht so, wenn ich mir an manchen Stellen auch einen etwas strafferen Stil wünschen würde. Es gefällt mir, wie immer wieder wirkliche Bücher im Buch erwähnt/gelesen werden. Zuletzt wurde außer Moby Dick auch Nathaniel Philbrick: Im Herzen der See erwähnt, ein mir bisher unbekanntes Buch.

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #42 am: 15. Oktober 2005, 23:51:56 »

Zitat von: Saltanah
..."Mensch, ziel' doch besser!".

totlach
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
    • Meine kleine Welt
« Antwort #43 am: 15. Oktober 2005, 23:52:00 »

ich finde nathaniel ist ein wunderschöner name --- *mal so anmerken muss*

Meine SuB
Meine Listen

Lalyan

• Poker-Queen
  • Mitglied
« Antwort #44 am: 15. Oktober 2005, 23:55:07 »

So ~ bin auf Seite 452  :klatschen:

Ich frage mich wie Zwerginnen aussehen, denn ich kann mir unter einem "leichten Flaum" einfach nichts vorstellen. Zumal der dann immer die gleiche Farbe wie die Haarfarbe hat. Zum Beispiel schwarz *grusel* Muss ja seltsam aussehen. Zwerge müssen einen komischen Geschmack haben, was Frauen angeht.

Zitat von: spoiler

Ich finde es so traurig, dass Boendal (kann keine Pünktchen übers e zaubern) von zwei Pfeilen getroffen wurde. Der soll ja durchkommen  :grmpf: . Albae sind wirklich ein grausames Volk, aber die faszinieren mich so wegen den schwarzen Augen(höhlen) und irgendwie bin ich sowieso immer fasziniert von dem Bösen :redface:
"It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"