Das geht mir genauso. Habe auch eine ellenlange Liste, mit Büchern von denen ich mir nicht sicher bin, wie ich sie so finden werde und erst mal ausleihen möchte. Kaufen kann man sie dann immer noch.
Leider ist das gar nicht so einfach. Die wenigsten Büchern sind in der Bib vorhanden. Oder ich finde sie nicht!
Das geht mir aber nicht nur so mit "Romanen".
Für ein Bioreferat bin ich mal in die "Badische Landesbibliothek" gegengen. Unmengen von Büchern. Als ich endlich mal vier,fünf Bücher aus dem PC rausgesucht habe, die in Frage kämen, bin ich los, um diese zu suchen. Kein einziges habe ich gefunden. Ein oder zwei waren ausgeliehen (und zwar für mehrere Monate) und die restlichen unauffindbat. NAchdem ich dann den Bibliothekar überzeugt habe, dass ich nicht ganz blöd bin und die Bücher trotzdem nicht gefunden habe, hat er sich erbarmt und ist entschlossen auf die Regale zugesteuert. Nach 10 Minuten Suche hat er dann aufgegeben und gemeint, die hat wohl irgendeiner wo eingeräumt, wo sich nicht hingehören, er kann mir auch nicht weiterhelfen. War ich sauer. Eine Stunde fahrt dort hin, mehrere Stunden dortdrin verbracht und kein Buch gefunden. Nachdem sie auch noch behauptet hatten, ich hätte noch ein Buch (das ich nie ausgeliehen habe) nicht abgegeben (beim nächsten Mal, als ich ihnen nochmal erklären wollte, war es dann wieder von meiner Liste gestrichen), habe ich beschlossen, dort keins mehr auszuleihen!