Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Marc Levy - Bis ich dich wiedersehe  (Gelesen 2382 mal)

Capesider

• Leseratte mit Babylesemaus
  • Mitglied
    • Capesiders Leseecke
Marc Levy - Bis ich dich wiedersehe
« am: 15. September 2005, 22:28:14 »

Hmm, ich konnte mich partout nicht entscheiden, in welche Kategorie dieses Buch wohl gehört. :confused:

Inhalt

"Kurz vor seiner Hochzeit wird der Kunstsachverständige Jonathan nach London gerufen, wo fünf Werke des russischen Malers Radskin versteigert werden sollen. Um das Leben dieses Künstlers ranken sich düstere Legenden. Er musste mit ansehen, wie seine geliebte Frau brutal hingerichtet wurde. Seit jenem Tag malte er keine Frauen mehr. Ein Bild jedoch soll es geben, auf dem er diesem seinem Schwur untreu wurde, und dieses Bild gilt als verschollen. Sollte es sich bei einem der Londoner Gemälde um jenes verschwundene Frauenporträt handeln? In der britischen Hauptstadt begegnet Jonathan der schönen Galeristin Clara und ist sofort von ihr fasziniert. Auch sie fühlt sich auf unerklärliche Weise zu Jonathan hingezogen. Immer stärker wird das Gefühl, dass sie sich schon einmal begegnet sind, ja, dass sie sich sogar gut kennen und dass der Maler Radskin in ihrer beider Vergangenheit eine große Rolle spielt..."

Meine Meinung

Ich muss zugeben, dass ich diesem Buch sehr skeptisch gegenüber stand, weil der Klappentext mir ein wenig kitschig erschien. Aber was hab ich mich getäuscht!! :entsetzt:
Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen und bin absolut begeistert! :klatschen:
Es ist eine Mischung aus einer Liebesgeschichte (die übrigens wirklich weitestgehend unkitschig ist), einer Geschichte, die sich um die Malerei und um die Lebensgeschichte des Malers Radskin dreht, und außerdem hat auch dieses Buch wieder diese faszinierende Portion des Phantastischen und Mystischen, was mir schon bei „Solange Du da bist“ so gut gefallen hat. Die Geschichte, die sich um das verschollene Bild des Malers dreht, ist manchmal so spannend wie ein Krimi, und ich bin beim Lesen wirklich vollkommen in das Buch abgetaucht. Wirklich toll!!  :herz:

Das ist übrigens seit langem mal wieder ein Buch, das ich mir trotzdem noch kaufen möchte, obwohl ich es nun schon aus der Bücherei gelesen habe. :zwinker:

Ich vergebe  5ratten

« Letzte Änderung: 10. August 2006, 13:45:10 von Alfa_Romea »

Tirah

• Mitglied
    • Eniria
« Antwort #1 am: 16. September 2005, 17:32:08 »

Das klingt wirklich gut - noch ein Buch für meine Wunschliste!   :breitgrins:

Ich habe von Marc Levy bisher "Solange du da bist" gelesen und "Wo bist du?". Beide Bücher haben mir sehr gefallen.
viele Grüße
Tirah

Curly

• Mitglied
« Antwort #2 am: 20. September 2005, 09:06:11 »

Das Buch steht auf meiner Wunschliste!

Vor allem auch deswegen, weil ich das Cover so schön finde!  :redface: Ist jetzt übrigens auch als TB erhältlich, allerdings finde ich da das Cover nicht so toll!
:lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

Capesider

• Mitglied
    • Capesiders Leseecke
« Antwort #3 am: 20. September 2005, 10:47:47 »

Zitat von: Curly
Vor allem auch deswegen, weil ich das Cover so schön finde!  :redface: Ist jetzt übrigens auch als TB erhältlich, allerdings finde ich da das Cover nicht so toll!

Meinst Du "Bis ich Dich wiedersehe"? Davon konnte ich gerade nämlich kein TB finden. Darauf warte ich ja auch, damit ich es mir kaufen kann! :confused:

Curly

• Mitglied
« Antwort #4 am: 20. September 2005, 12:57:04 »

@Capesider
Bei Weltbild gibt es so ne Ausgabe für 10,- ...Klappenbroschur steht dabei! Es ist auf jeden Fall günstiger als das HC  :smile:

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #5 am: 20. September 2005, 13:02:32 »

Die Weltbild-Ausgabe ist etwas größer als ein normales Taschenbuch und hat einen etwas festeren Einband mit Klappen vorne und hinten, ähnlich wie beim HC, nur dass sie direkt am Einband dran sind.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Capesider

• Mitglied
    • Capesiders Leseecke
« Antwort #6 am: 20. September 2005, 16:27:22 »

Ach so. Naja, wenn es eine Weltbild-Ausgabe ist, ist es kein Wunder, dass das Cover nicht schön ist! Ich mag die Weltbild-Ausgaben eigentlich nie!!  :sauer:

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #7 am: 20. September 2005, 16:33:33 »

Bei der Weltbild-Ausgabe ist der Umschlag auch so "geriffelt", das finde ich nicht schön. Die normalen, glatten Taschenbücherumschläge gefallen mir besser.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Curly

• Mitglied
« Antwort #8 am: 21. September 2005, 09:10:28 »

Ich werde mir in diesem Fall auch eher die HC-Ausgabe gönnen! Das Cover gefällt mir einfach zu gut  :rollen:

Capesider

• Mitglied
    • Capesiders Leseecke
« Antwort #9 am: 21. September 2005, 13:25:20 »

@curly: Wenn wir Glück haben, sieht die "normale" TB-Ausgabe ja genauso aus! :smile:
Ansonsten werde ich mir auch das HC gebraucht in gutem Zustand besorgen, das habe ich auch bei anderen Büchern schon so gemacht.

Curly

• Mitglied
« Antwort #10 am: 22. September 2005, 09:04:27 »

Zitat von: Capesider
@curly: Wenn wir Glück haben, sieht die "normale" TB-Ausgabe ja genauso aus! :smile:
Ansonsten werde ich mir auch das HC gebraucht in gutem Zustand besorgen, das habe ich auch bei anderen Büchern schon so gemacht.

So werde ich es wohl auch machen  :breitgrins:

zauberin

• Mitglied
  • xoxo
Re: Marc Levy - Bis ich dich wiedersehe
« Antwort #11 am: 23. August 2006, 18:58:00 »

Als ich heute in der Bücherei war, hat mich meine Mum auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Ich hatte dieses Buch völlig übersehen, auf der Suche nach einem anderen.
Sie empfahl es mir, denn sie hatte schon ein Buch von ihm gelesen und es hätte ihr sehr gefallen, also nahm ich mir auch dieses Buch. Aber ehrlich gesagt, ich bin ziemlich skeptisch. Das Cover sieht zwar hübsch aber auch kitschig aus und auch die Story klingt vom Klappentext her fade und kitschig. Mal sehn, ob ich mich irre... Jedenfalls hoffe ich es!
« Letzte Änderung: 23. August 2006, 20:50:42 von zauberin »
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

Lucidique

• Mitglied
  • ♪ Music was my first ♥...
    • Mein Bücherblog BuchSaiten
« Antwort #12 am: 23. August 2006, 22:57:06 »

Ich hab das Buch als Hörbuch und es ist wirklich wunderschön!!  :heul: kann mich da mit  5ratten nur anschließen!
♪♫♪

Luci ♥

Mein Bücherblog: BuchSaiten.de

SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher

Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

zauberin

• Mitglied
  • xoxo
« Antwort #13 am: 04. September 2006, 22:05:36 »

So, hier meine Rezi:

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Wegem dem kitschigen Cover und dem auch Kitsch verheißendem Klappentext, dachte ich eigentlich: "Och naja, eine kitschige, langweilige Liebesstory... vllt ganz nett, aber nichts Besonderes ... " Aber ich habe mich gründlich geirrt! Marc Levy hat mit diesem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte geschaffen, die keineswegs kitschig oder langweilig war! Die Story war sogar ziemlich spannend und geheimnissvoll, und auch die Protagonisten habe ich erst nach einiger Zeit durchschaut. Das Buch liest sich zudem sehr leicht und ist dazu noch gut geschrieben!
Es war mein erster Levy und ich hatte es in 2 tagen ausgelesen.
Ich werde noch mehr von Levy lesen, das steht fest!
Ich schließe mich euch nur an: 5ratten
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

Nicole1502

• my heart is like a river
  • Mitglied
« Antwort #14 am: 07. September 2006, 14:13:55 »

Also, ich habe das Buch auch gelesen. Es ist wirklich sehr gut geschrieben. Manchmal vielleicht ein bisschen langatmig, aber die richtige Lektüre für einen kuscheligen, verregneten Nachmittag auf dem Sofa bei einer Tasse Kaffee/Tee/Cappuccino etc.
One day you think it all comes right
One day believe fate will be kind
But if you wait one day too long
you'll lose what matters most
it will be gone!
(Rebecca Lavelle - Locked Away)