Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Dean Koontz - Was ist empfehlenswert?  (Gelesen 4604 mal)

Shaggy

• Mitglied
Dean Koontz - Was ist empfehlenswert?
« Antwort #30 am: 12. Juni 2006, 14:02:05 »

Die Geschichtensammlung Highway ins Dunkel finde ich ausgesprochen stark. Vor allem die Story mit dem gleichnamigen Titel.
Der Mensch erfährt, er sei auch wer er mag,
ein letztes Glück und einen letzten Tag.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Cemetry

• Earthling
  • Mitglied
Re: Dean Koontz - Was ist empfehlenswert?
« Antwort #31 am: 13. September 2006, 17:00:00 »

Hab bis jetzt noch keine deutsche Übersetzung entdeckt...

Hab mir "Velocity" gekauft, ohne vorher je ein Koontz-Buch gelesen zu haben. Ich hab's keine Sekunde bereut. Ich hatte mir dieses Buch hauptsächlich gekauft, weil mich die Story vom Klappentext sehr an den Film SAW erinnert hat... und der hat mir echt gut gefallen ...
If I could go back in time, wouldn't change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we're young, but the best is yet to come...

SUB: 275

Gytha

• Brachialtolkienist
  • Mitglied
« Antwort #32 am: 13. September 2006, 18:55:55 »

Kennt jemand von euch "die Nacht der Zaubertiere"? Das hat mir sehr gut gefallen, ist wohl eher für Kinder oder Jugendliche gedacht, aber da ich lebendiges Spielzeug generell unheimlich finde, hats mich auch gegruselt :redface:
LG Gytha

"Dieses Haus sei gesegniget"

Tirah

• Mitglied
    • Eniria
« Antwort #33 am: 13. September 2006, 19:21:40 »

Die Nacht der Zaubertiere war das erste Buch, das ich von Koontz gelesen habe, das hat mich überhaupt erst auf diesen Autoren gebracht. Eine wirklich schöne Geschichte!  :smile:

Velocity liegt noch auf meinem SuB. Meine Schwester fand es sehr gut. Ich mochte den Film The Saw allerdings überhaupt nicht. Mal sehen - ich habe von Koontz schon gute und schon schlechte Bücher gelesen, ich bin also gespannt...
viele Grüße
Tirah

Juggalette

• Tiefseeltaucherin
  • Mitglied
  • Na terra onde fores viver, faz como vires fazer.
« Antwort #34 am: 19. November 2011, 00:14:23 »

Hallo ihr Lieben,
ich hätte eine etwas speziellere Frage zu Dean Koontz. Vor langer Zeit habe ich einmal ein Buch von ihm gelesen (zumindest denke ich, dass es von ihm war), allerdings weiß ich nur noch wenig von der Story und habe keinen Titel. In meiner Buchhandlung habe ich mir schon alle vorhandenen Koontz's gegriffen und die Texte auf der Rückseite studiert, ebenso bei Amazon. Bisher erfolglos.

Es ging um einen Dedektiv / Polizisten, der allein lebt. Er lernt im Verlauf dieser Geschichte eine Frau kennen, deren Baby / Bruder...(?!) verschwunden ist (vermute ich...). Am Ende findet er einen geheimen Ort, an dem "menschliche" Wesen, mit starken Fehlbildungen gehalten werden. Zu dem vermissten Wesen baut er nach und nach eine Art geistige Bindung auf, die ihm bei der Suche hilft....

Das wäre alles. Eventuell kommt das jemanden hier ja bekannt vor.
Grüße
 :winken:
Die Lu

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich denke ich kann da trotzdem noch helfen. Ich habe vor kurzem James Herbert - Jenseits gelesen und bin mir, der Beschreibung nach, ziemlich sicher, dass du dieses hier meinst.

Lg, Jugga :blume:
:leser:
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes

SuB: 238