Autor Thema: Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 31.10.2012  (Gelesen 764 mal)

Annabas

  • Gast
Re: Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 31.10.2012
« Antwort #15 am: 01. November 2012, 08:47:09 Vormittag »
Ich bin leider gestern mal wieder eingebrochen.    :schnarch:
Das lag aber nicht am Buch, sondern am anstrengenden Tag. Ich werde heute aber noch weiterlesen - hier haben wir Feiertag und das muss ich nutzen.

Grüße von Annabas  :winken:

Offline Wendy

  • Literatech
  • Mitglied
  • Beiträge: 6522
    • Mein Blog
Re: Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 31.10.2012
« Antwort #16 am: 01. November 2012, 10:08:24 Vormittag »
Ich bin leider gestern mal wieder eingebrochen.    :schnarch:

Ich auch. Wollte eigentlich zum Einschlafen noch ein bisschen Hörbuch hören, aber nicht mal das hat geklappt.

Aber mir gefällt Fevre Dream weiterhin ausgesprochen gut. Man merkt auch, dass George R.R. Martin wirklich in sehr verschiedenen Stimmen schreiben kann. A Song of Ice and Fire ist immer noch mein Liebling, aber ich habe ein paar seiner Science-Fiction Kurzgeschichten gelesen, die ganz anders waren. Und nun dieser Horror-Roman, der unheimlich atmosphärisch ist. Abner Marsh, der Protagonist, wirkt richtig lebendig und ich gönne ihm, seinen Traum zu verwirklichen, das schnellste Dampfschiff auf dem Mississippi zu fahren.
Dabei lerne ich auch interessante Details - so wurde etwa Schmalz (lard) statt Holz verwendet, um den Öfen den nötigen Kick für einen Endspurt zu geben. Ich habe zwar noch nicht recherchiert, aber es klingt jedenfalls einleuchtend, dass man auch so Dampföfen beheizen kann.  :breitgrins:
Jahresziel: 19/100
SLW 2014: 4/10 bzw. 2/5
Mein Blog

Offline Saltanah

  • Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11279
  • Wir sind irre, also lesen wir!
Re: Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 31.10.2012
« Antwort #17 am: 01. November 2012, 18:02:38 Nachmittag »
Ich bin nicht eingeschlafen, genausowenig wie meine Patienten. Die haben geklingelt wie die Weltmeister und mich am Rumrennen gehalten. Für kölnische Vampire blieb da leider keine Zeit.

Offline Hanni

  • olma naira
  • Mitglied
  • Beiträge: 999
Re: Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 31.10.2012
« Antwort #18 am: 01. November 2012, 18:39:36 Nachmittag »
Ich habe fertig, und hier ist meine Meinung zu Ray Bradbury - Halloween . Ich habe es jedenfalls genossen, Halloween wieder mal mit euch zu verbringen. Meistens bin ich zu dieser Zeit im Urlaub und verbringe das Fest ohne Internet.  :winken:
Liebe Grüsse
Hanni

Offline Wendy

  • Literatech
  • Mitglied
  • Beiträge: 6522
    • Mein Blog
Re: Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 31.10.2012
« Antwort #19 am: 01. November 2012, 23:16:58 Nachmittag »
Ich bin nicht eingeschlafen, genausowenig wie meine Patienten. Die haben geklingelt wie die Weltmeister und mich am Rumrennen gehalten. Für kölnische Vampire blieb da leider keine Zeit.

Na gut, die Patienten gehen natürlich vor. Vampire sind ja schließlich unsterblich und laufen dir demnach nicht weg. :elch:
Jahresziel: 19/100
SLW 2014: 4/10 bzw. 2/5
Mein Blog