Jugendromane wollte ich dir auch gerade empfehlen! Ich studiere selbst Jura und hab längere Zeit das gleiche Problem gehabt, das du schilderst. Pro Monat habe ich in dieser Zeit wenn überhaupt ein Buch gelesen, manchmal auch gar keins. Inzwischen lese ich fast nur noch Jugendromane - die sind meistens einfacher geschrieben und auch inhaltlich muss man sich nicht so sehr konzentrieren. Die Arbeit habe ich schließlich in der Uni, da muss das Lesen in der Freizeit nicht auch noch in Arbeit ausarten. Inzwischen bin ich fast wieder auf meinem Lesepensum aus Schulzeiten und stelle immer wieder fest, dass mir ohne meine Bücher (und damit meine ich nicht die Exemplare zu diversen Rechtsgebieten) wirklich etwas gefehlt hat.
Ja, vielleicht sollte ich das in Zukunft auch einfach so beibehalten

. Darf ich fragen an welcher Uni und wie weit Du mit dem Studium bist? Gerne auch per PN

.
Von den "Drei ???" habe ich auch noch einige Bücher zuhause. Du habe ich als Jugendlicher gerne gelesen. Und mittlerweile ist das so lange her, dass ich auch nicht mehr weiß, wie die einzelnen Fälle ausgegangen sind. Ich kann sie also beruhigt nochmal lesen

.
Das Buch, was ich angefangen habe, habe ich morgen sicher durch. Ich habe hier noch eine Gesamtausgabe aller "Sherlock Holmes" Kurzgeschichten und Romane. Davon werde ich mir danach was Schönes aussuchen.