Autor Thema: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)  (Gelesen 2530 mal)

Offline Suse

  • Forenglucke
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9921
    • Literaturschock
Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« am: 20. Oktober 2012, 08:17:41 Vormittag »
Ab ca. 02. November 2012 (Erscheinungstermin: Mitte November 2012)

Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)



Kurzbeschreibung

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot Mehr Infos rund um Maggie Stiefvater und ihre Bücher unter: www.maggiestiefvater.de

Leseprobe (Isuu) | Leseprobe (PDF)

Die Autorin:

Maggie Stiefvater, geboren im November 1981 in Virginia, verlebte eine nach eigenen Worten sehr chaotische aber sehr kreative und musisch geprägte Kindheit und Jugend. Nach dem College versuchte sie u.a. als Kellnerin, Zeichenlehrerin beruflich Fuß zu fassen. Doch sehr bald schon meldeten sich ihre kreativen Talente und verlangten, ausgelebt zu werden - zunächst als Musikerin und Songwriterin, dann zunehmend als bildende Künstlerin. Für ihre künstlerischen Arbeiten wurde sie inzwischen mit einigen wichtigen Preisen ausgezeichnet. Seit 2007 hat sich Stiefvater aufs Schreiben konzentriert und zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Autorinnen der Romantasy.



Für diese Testleseaktion stellt uns der Script5-Verlag 3 Exemplare zur Verfügung. Sobald das Buch bei euch eingetroffen ist, habt ihr für das Lesen und Rezensieren ca. 3 bis 4 Wochen Zeit. Die Bücher sollten also ungefähr spätestens am 30.11. rezensiert werden. Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Orte, an denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet (je mehr, desto besser und wünschenswert natürlich vor allem im großen Bücherforum und auf Literaturschock.de direkt). Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgen hier im Forum bis zum 26. Oktober 2012, 10 Uhr mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.

In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.

Es gibt für diese erste Aktion keine Mindestbeitragszahl - für Folgeaktionen behalten wir uns diese vor.



Interessenten:



Liebe Grüße
nimue
Einige Menschen schauen sich die grausamen Bilder aus den Mastställen an und wissen daher genau, warum sie keine Tiere mehr essen; Andere essen noch Tiere und wissen genau, warum sie sich die Bilder nicht anschauen.
(Hilal Sezgin)

Offline Dani79

  • Verrückte Katzenlady
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5066
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2012, 11:48:35 Vormittag »
Ich würde es gerne lesen und natürlich auch rezensieren!

edit: und die Rezi hier, bei amazon, lovelybooks, reliwa, etc einstellen.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, 07:44:06 Vormittag von Spatzi79 »

Offline buntstift

  • Mitglied
  • Beiträge: 187
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2012, 19:45:02 Nachmittag »
Ich würde auch gerne, vorausgesetzt es ist in Ordnung, dass ich die Rezensionen in Ermangelung eines Blogs nur hier und auf Lovelybooks und Amazon veröffentlichen könnte.

Offline Kanya

  • Mitglied
  • Beiträge: 181
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2012, 01:04:05 Vormittag »
Ich würde es sehr gerne lesen und auf meinem Blog, hier, Literaturschock, bei Amazon und lovelybooks rezensieren.

Offline Lilli33

  • Mitglied
  • Beiträge: 778
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2012, 21:24:19 Nachmittag »
Dieses Buch muss ich unbedingt lesen, bewerbe mich also um ein Leseexemplar.

Rezi gibt es dann hier, auf Literaturschock, amazon, buecher, buch, thalia, lovelybooks
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2012, 21:27:50 Nachmittag von Lilli33 »

Offline Talymaus

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2012, 23:28:32 Nachmittag »
Auch ich erhebe meine Hand und winke ganz kräftig um ein Leseexemplar ergattern zu können :)

Meine Rezension würde ich hier veröffentlichen und bei Amazon :) Da bin ich aber offen für neues.

Offline elsabina

  • Bücher-Verehrende :)
  • Mitglied
  • Beiträge: 965
    • Literatur-Blog
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2012, 18:07:25 Nachmittag »
Ich würde das Buch auch gern lesen und auf folgenden Seiten rezensieren:
http://literaturwelt.wordpress.com/
Literaturschock. de (und Forum)
Amazon (da muss ich mich aber noch anmelden, hab dort noch nie rezensiert)

Glg Sabine

Offline Rosenprinzessin

  • SUB-Aufbau-Profi
  • Mitglied
  • Beiträge: 862
  • Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2012, 20:09:04 Nachmittag »
Hallo!  :winken:
Ich bewerbe mich auch und würde die Rezi veröffentlichen auf lovelybooks, amazon, weltbild, thalia, bücherforum und literaturschock.

Lesen aus Leidenschaft

Offline NiliBine70

  • Mitglied
  • Beiträge: 333
    • Nilis Bücherregal
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2012, 09:05:44 Vormittag »
Ich schließe mich gerne an und würde gerne lesen. Die entsprechende Rezension gäbe es dann auf:

amazon
Lovelybooks
Leser-Welt
Lies + Lausch
Buchgesichter (sofern das System da wieder funktioniert)
Büchertreff
Mayersche Online
Bücher.de
und meinem kleinen, bescheidenen Blog und hier :-)
Liebste Grüße
die NiliBine

Mein SuB Stand JETZT: 385

Ich lese: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"

Offline Bücherjunkie

  • Mitglied
  • Beiträge: 163
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2012, 18:43:49 Nachmittag »
Oh Mist, kann ich mich noch bewerben?

Ich würde die Rezension natürlich hier, auf meinem Blog, lovelybooks, amazon, buecher.de und thalia.de einstellen.

Offline Aurian

  • Mitglied
  • Beiträge: 1536
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2012, 21:56:00 Nachmittag »
Hallo,

die Uhrzeit habe ich leider auch überlesen.  :grmpf: Schade, dass ich den Zeitpunkt verpennt habe.

Liebe Grüße
Aurian

Offline Suse

  • Forenglucke
  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9921
    • Literaturschock
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2012, 07:39:59 Vormittag »
Hallo allerseits,

sorry an die Nachzügler, ich musste die Adressen zeitnah weitergeben  :winken:

Und hier die Nachricht, wer je ein Exemplar erhält:

Nilibine70
Spatzi79
buntstift

Bitte postet hier in diesem Thread die Links zu euren Rezensionen.

Liebe Grüße
nimue
Einige Menschen schauen sich die grausamen Bilder aus den Mastställen an und wissen daher genau, warum sie keine Tiere mehr essen; Andere essen noch Tiere und wissen genau, warum sie sich die Bilder nicht anschauen.
(Hilal Sezgin)

Offline buntstift

  • Mitglied
  • Beiträge: 187
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2012, 09:48:23 Vormittag »
Oh wie schön, ich freue mich schon sehr auf das Buch! Vielen Dank, dass ich es lesen darf! :klatschen:

Offline Kanya

  • Mitglied
  • Beiträge: 181
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2012, 14:33:54 Nachmittag »
Schade, aber Glückwunsch an die Gewinner.  :zwinker:

Offline Rosenprinzessin

  • SUB-Aufbau-Profi
  • Mitglied
  • Beiträge: 862
  • Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
Re: Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer (Testleseaktion)
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2012, 14:52:05 Nachmittag »
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Lesen aus Leidenschaft

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt