Gelesen von Simon Jäger
Ungekürzte Version (13:07 Std.)
Inhalt lt. amazonDer Orden der Vampire wird von einem finsteren Widersacher bedroht, der immer mehr an Macht gewinnt. Der Vampir Sterling Chase, der mit den dunklen Abgründen seines Wesens ringt, beschließt, sich zu opfern, um dem gefährlichen Gegner ein für allemal das Handwerk zu legen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als eine junge Sterbliche zwischen die Fronten des wachsenden Konfliktes gerät. Eine Frau, die ein ungeahntes Geheimnis verbirgt...
Meine MeinungEine spannende Geschichte, bei der man von Anfang an das Gefühl hat, dass sie dem großen Showdown zustrebt. Die Autorin hat ein paar neue Ideen in die Geschichte eingebracht, die mir gut gefallen haben. Eine davon ließ mich am Ende ein wenig enttäuscht zurück, bis ich herausgefunden habe, dass es doch noch weitere Folgen geben wird - irgendwie hatte ich im Hinterkopf (woher auch immer), dass nach dem 10. Band Schluß ist.
Mir schien es dieses Mal mehr Sexszenen zu geben als sonst - ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Wenig glaubhaft erschien mir, dass so wenige Ordensmitglieder so viele Roukes (schreibt man das so?) erledigen können. Und ich fand etwas zu einfach und nicht ganz schlüssig:
Es war mit ein wenig zu einfach, wie Dragos erledigt wurde. Außerdem erschien es mir unglaubwürdig, dass er so lange, eine so große Organisation aufgebaut hat und dass der Orden nie etwas gemerkt hat.
Gut gefallen hat mir, dass alle schon bekannten Charaktere "zu Wort kamen".
8/10 Punkten