Autor Thema: Kalender 2013  (Gelesen 3055 mal)

Offline Sammy

  • Mitglied
  • Beiträge: 334
Kalender 2013
« am: 09. Oktober 2012, 15:23:47 Nachmittag »
Es ist wieder soweit............die neuen Kalender liegen schon eine Weile in den Läden und ich habe mich für 2013 für diesen wunderschönen Kalender entschieden:


Ich bin eigentlich total zufrieden mit meinem Agenda Kalender, habe aber aufgrund der tollen Bilder, Sprüche und kleinen Texte bei "Wohnen& Garten" zugegriffen.
Man muss ja auch mal wechseln können  :zwinker:.

Und welcher wird es bei Euch im neuen Jahr werden?

EDIT: Amazonlink repariert. LG, Saltanah
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, 22:44:55 Nachmittag von Saltanah »

Offline Saltanah

  • The Grim Squeaker
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11643
  • Wir sind irre, also lesen wir!
Re: Kalender 2013
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2012, 22:48:10 Nachmittag »
Ich habe mir wie die letzten beiden Jahre auch, den Cape Dorset Inuit Art-Kalender geholt


Offline Valentine

  • Captain of my soul
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11840
Re: Kalender 2013
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2012, 10:58:17 Vormittag »
Ich wollte eigentlich wieder einen Talking-Heads-Kalender (lustige englische Zitate), den scheint es aber nicht mehr zu geben :heul:

(So langsam fange ich an, Harenberg zu hassen. Nicht genug, dass sie seit Jahren keinen Bretagne-Sehnsuchtskalender mehr machen :grmpf: )

Für die Küche werde ich mir wieder einen mehrspaltigen Planer holen, wahrscheinlich wieder den "Gourmet", weil der immer tolle "Food-Fotos" hat.

Medicine, law, banking - these are necessary to sustain life.
But poetry, romance, love, beauty? These are what we stay alive for.

Dead Poets Society

Offline Sammy

  • Mitglied
  • Beiträge: 334
Re: Kalender 2013
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2012, 11:40:23 Vormittag »
Für die Küche nehme ich seit Jahren schon den Familienkalender von Ernstings Family.Der ist super praktisch ( 5 Spalten!) und extrem günstig.

Offline buntstift

  • Mitglied
  • Beiträge: 187
Re: Kalender 2013
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2012, 12:09:07 Nachmittag »
Ich habe mir für das kommende Jahr einen Filofax gekauft. Zusätzlich in der Wohnung habe ich keinen Kalender hängen, ich benutze seit Jahren immer nur meinen Timer und da kommt dann auch wirklich alles rein - bisher bin ich so gut zurecht gekommen. Mein Freund speichert sich alles in seinem Terminkalender auf dem Handy ab und dementsprechend ist ein zusätzlicher Wandkalender bei uns wohl sowieso überflüssig.


Offline Zara

  • Genrehopper
  • Mitglied
  • Beiträge: 1061
  • Buch + Katze = ♥♥♥
Re: Kalender 2013
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2012, 16:09:06 Nachmittag »
Bei mir kam gestern mein Terminplaner von der "Grafik Werkstatt Bielefeld" an. Die haben so viele tolle Motive, aber der Zeitlos-Planer hat es mir am meisten angetan.




Einen zusätzlichen Wandkalender hatte ich in diesem Jahr, aber auf den hat bei uns keiner geschaut. Deswegen spare ich mir den für 2013.
Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. (Aus China)

Offline Cookie

  • Mrs. Spengler
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2331
    • Mein Blog
Re: Kalender 2013
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2012, 16:31:55 Nachmittag »
Mein erster (Abreiß-)Kalender fürs neue Jahr kam gestern an und ich freu mich immer noch wie blöde.  :klatschen:

Der falsche Kalender von Marc-Uwe Kling

Darin ordnet er für jeden Tag ein berühmtes Zitat einer anderen Person zu, was man ja auch schon aus seinen "Känguru-Chroniken" kennt. Und das ergibt teilweise ganz großartige Kombinationen, ich habe mich jedenfalls schon sehr amüsiert.  :breitgrins:

Als Beispiele:
"I walk the line." - Die Wanderhure
"Nukular. Das Wort heißt Nukular." - Angela Merkel
"I did not have sexual relations with that woman!" - Der Heilige Geist (am 24. Dezember  :breitgrins:)
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. ~ Henry David Thoreau
Mein SuB

Offline Klassikfreund

  • Mitglied
  • Beiträge: 6217
Re: Kalender 2013
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2012, 17:04:55 Nachmittag »
Jedes Jahr suche ich nach einem schönen großformatigen Wandkalender. Meine bisherigen Favoriten sind:

(70 x 61) und

(78 x 59)

Gruß, Thomas

Annabas

  • Gast
Re: Kalender 2013
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2012, 17:56:49 Nachmittag »
Wie jedes Jahr habe ich mir den superpraktischen Taschenkalender von Moleskine gekauft - ich weiß nicht mehr, was ich ohne die Notizseite machen würde.  :zwinker:



Und heute auf der Buchmesse ausgesucht:

Der kommt in die Küche: Harenberg Brain Jogging 2013     

Und der kommt ins Büro: Harenberg Sprachkalender Italienisch 2013     

Grüße von Annabas  :winken:

Offline Zara

  • Genrehopper
  • Mitglied
  • Beiträge: 1061
  • Buch + Katze = ♥♥♥
Re: Kalender 2013
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2012, 18:03:01 Nachmittag »
Der falsche Kalender von Marc-Uwe Kling

Den könnte ich an eine Freundin zu Weihnachten verschenken. Wie groß ist der Kalender denn (ungefähr)?
Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen. (Aus China)

Offline fünkschen

  • Terrierabhängig und Librophil
  • Mitglied
  • Beiträge: 400
Re: Kalender 2013
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2012, 19:08:19 Nachmittag »
Ich bin inzwischen totaler Fan vom Chäff-Timer  :breitgrins:



Habe nun den 2. und habe sehr viel Freude damit... dieses mal die "Luxusausgabe"

Als Wandkalender kommt nur einer mit eigenen Fotos vom Hund in Frage  :breitgrins:
Gruss Petra

Offline Cookie

  • Mrs. Spengler
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2331
    • Mein Blog
Re: Kalender 2013
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2012, 19:35:06 Nachmittag »
@Zara
Das ist so ein typischer Abreißkalender zum Aufhängen und Hinstellen. Habe ihn extra mal gemessen: ca. 11 x 14 cm  :winken:
If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away. ~ Henry David Thoreau
Mein SuB

Offline Valentine

  • Captain of my soul
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11840
Re: Kalender 2013
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2012, 10:26:55 Vormittag »
"I did not have sexual relations with that woman!" - Der Heilige Geist (am 24. Dezember  :breitgrins:)

totlach totlach totlach

Das wäre ja ein guter Ersatz für meine Talking Heads.
Medicine, law, banking - these are necessary to sustain life.
But poetry, romance, love, beauty? These are what we stay alive for.

Dead Poets Society

Offline Arya

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Kalender 2013
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2012, 15:24:12 Nachmittag »
Ich hab diesen selbst erstellten Fotokalender von framily hier. Mit eigenen Fotos verschönert, wie der Name schon sagt  :zwinker:

Offline Mrs.MiaWallace

  • Mitglied
  • Beiträge: 1058
  • you see, but you do not observe
Re: Kalender 2013
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2012, 21:31:20 Nachmittag »

In den letzten Jahren hatte ich auch immer einen Planer von Moleskine, das weekly notebook in schwarz oder rot.
Die sehr dünnen Seiten haben mich aber immer mehr gestört, und da ich, wenn ich jetzt nach der Elternzeit wieder in die Arbeit einsteige, alle dienstlichen und Familientermine parat haben muß, hätte auch der Platz nicht mehr ausgereicht.


Bei der Suche nach Alternativen bin ich nun bei dem hier hängen geblieben, dem Akademischen Kalender (18 Monate) von Leuchtturm 1917.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch weil vor dem Kalendarium nicht seitenweise für mich unnützes Zeug wie Längenumrechnungstabellen, Maßeinheiten, Währungstabellen, internationale Vorwahlnummern etc. untergebracht sind, die den Kalender nur unnötig dick machen.




Für ins Büro bin ich noch auf der Suche nach einem Tischkalender, da schwanke ich aber noch zwischen etwas witzigem (Joscha Sauer, Der falsche Kalender, oder oder...) und Landschaftsbildern, da käme wohl Schottland in Frage.