Hey,
ich schreibe auch mal wieder was und ich habe auch weiter gelesen und bin nun auf
S. 734 angekommen.
Verraten wir jetzt den Neulingen eigentlich zu viel? Sorry wenn so ist, aber das sind fast nur Randerscheinungen, die mit den Geschichten in den anderen Bücher nichts detailliertes zu tun haben und nach meiner Empfindung auch nichts wirklich wichtiges für dortige Handlungen verraten, oder wie seht ihr das?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich darauf gar nicht geantwortet habe.

Ich finde es wird
nicht zu viel verraten, besonders weil ich die meisten Vermutungen wer in welcher Person wiedergeboren wird gar nicht nachvollziehen kann, weil ich die "Wiedergeborenen" gar nicht kenne.
Was ich auch sehr schade finde ist, dass die Zwerge so kurz kommen, aber gut es geht ja um Elfen 
Mich nervt das schon ein wenig mehr. Ich vergesse diese Drachentöter über die vielen Seiten nämlich immer wieder und brauche dann erst wieder ein paar Seiten um in ihre Geschichte hineinzukommen und dann tauchen sie auch schon wieder für sehr viele Seiten unter. Das liegt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich so langsam lese und dadurch nicht nur viele Seiten zwischen den einzelnen Abschnitten der Zwerge liegen, sondern auch sehr viel Zeit.
Leeuute,
ich habe mich etwas überschätzt, bzw. mein Zeitmanagement war wieder einmal katastrophal. Aber ich bin auch mittendrin, jetzt fast bei Seite 600 und ich liebe es in die Hennen Welt ganz neu einzutauchen.
Willkommen im Club!
Gonvalon:Er ist der Sohn von Lyvianne.

Diese Neuigkeit hat mich sehr überrascht.
Warum hat sie ihn nicht auch als kleines Kind getötet als sie festgestellt hat, dass er zu "weich" ist?
Ich bin übrigens auch auf Matha Nahts "Visionen" hereingefallen und habe sehr mit Gonvalon mitgelitten. Hoffentlich findet er einen Weg sich zu befreien.
Volodi:Er nervt mich zwar ein wenig mit seiner Art zu sprechen. Es ist halt ein wenig schwieriger zu lesen...

Aber der scheint was im Köpfchen zu haben und da bin ich wirklich noch gespannt, was er noch ausheckt um Artax gegen die Luwier zu helfen.
Artax fand ich am Anfang auch stark, mittlerweile interessiert mich das was um ihn herum passiert viel mehr als er selber. Was mich allerdings wundert ist, dass alle (andere Devanthare sagen, dass sein Devanthar sich so sehr für ihn interessiert, aber begleiten tut er ihn nie. Jedenfalls bisher nicht.
Vorallem hilft der Löwendingsbums Artax überhaupt nicht, jedenfalls nicht aktiv, so wie die Devantharin von Muwatta. Eigentlich müsste er doch auch ein großes Interesse daran haben, dass Artax die Schlacht gewinnt oder wenigstens mit Würde verliert. Schließlich ist er "sein" Unsterblicher und damit fällt es doch auch auf ihn zurück.