Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: An welcher Stelle hört Ihr auf zu lesen?  (Gelesen 3086 mal)

Pünktchen

• Mitglied
An welcher Stelle hört Ihr auf zu lesen?
« Antwort #30 am: 25. August 2005, 12:08:23 »

Ich muss ein Kapitel fertiglesen sonst fühle ich mir irgendwie unwohl und kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Auch wenn mir die Augen zufallen muss ich bis zum Kapitelende lesen, irgendwie zwanghaft. :breitgrins:  Das Problem ist dann nur das ich in letzterem Fall die Hälfte sowieso nicht mehr mitbekomme und ich alles nochmal lesen muss, schön blöd oder?

lg Pünktchen
"Ich bin wichtig",schrie das Sandkörnchen.

hans-olo

• Mitglied
« Antwort #31 am: 26. August 2005, 10:26:55 »

Im Normalfall lese ich das Kapitel zu Ende, sonst ist es das Ende des ersten Absatzes auf der linken Buchseite - toll gelle?

Aber wie kann man mitten im Satz aufhören? Das sind doch nur noch ein paar Sekunden (soviele werden Joyce auch nicht lesen)  :zwinker:

Olo

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #32 am: 29. August 2005, 15:54:56 »

Normalerweise lese ich auch Kapitel oder wenigstens "großen Absatz" (mit Leerzeile) zu Ende.

Wenn mir allerdings die Augen zufallen, lese ich den Absatz fertig, wenn es noch geht, und penne weiter ;)
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Emily

• Rattus Litterarius
  • Mitglied
    • Papiergeflüster
« Antwort #33 am: 29. August 2005, 21:44:17 »

Wenn ich Zeit habe, lese ich das Kapitel zu Ende. Sonst höre ich möglichst am Ende eines Absatzes auf.

Den finde ich dann am nächsten Tag auch sofort wieder, ich schlage oft das Buch auf, fange irgendwo an zu lesen, und wenn ich dann nach schaue ob ich nicht doch einen Absatz vergessen habe hat es immer gestimmt. Die Stelle speichere ich wohl irgendwie *g*
Bisher als Likimeya im Forum bekannt, jetzt umgetauft in Emily.
Papiergeflüster