Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Webseiten Feature  (Gelesen 1023 mal)

Horrendus

• Mitglied
Webseiten Feature
« am: 02. Juli 2004, 15:16:32 »

Hi!

Es wär ein echt tolles Feature wenn bei den Büchern auch der Originaltitel auf einen Onlinehändler verlinkt wäre. Dann muss man da nicht immer suchen :)

lg Stefan, der die deutschen Verlage langsam zu hassen beginnt :)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Webseiten Feature
« Antwort #1 am: 03. Juli 2004, 17:21:36 »

Hallo Stefan,

das Problem dabei ist, dass zu Amazon immer die ISBN verlinkt ist (der Link selbst wird auf Literaturschock dynamisch generiert). Nun müsste ich dafür alle 1600 Bücher bei Amazon suchen, meine Datenbankstruktur ändern und die ISBNs einfügen. Da muss ich jetzt ehrlich gesagt passen, sorry :-)

Du hattest in Deiner Mail gefragt, wie Du Literaturschock unterstützen kannst?

Mein Freund kauft auch immer bei Amazon über meine Seite ein. Er macht das dann so, dass er zwei Browserfenster öffnet:

1. Seite Amazon
Hier sucht er sich die Titel, die er kaufen möchte und kopiert die ISBN / ASIN

2. Seite Literaturschock
Hier gibt er die Nummer im Suchfeld oben rechts ein und es wird automatisch das dazugehörende Amazonfenster mit dem Artikel geöffnet. Dann fügt er den Artikel in den Warenkorb und schließt das Fenster wieder.

Die beiden Schritte macht er so lange, bis er alle Waren im Warenkorb hat.

Zugegeben: Etwas umständlicher als normal, hilft aber meiner Seite sehr :-)

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Horrendus

• Mitglied
Webseiten Feature
« Antwort #2 am: 03. Juli 2004, 18:16:54 »

@Nimue: Ich hab da eine viel viel einfachere Möglichkeit gefunden wie das geht. Ich geh einfach auf deinen Link unter dem Suchfenster, nämlich auf "Einkaufen bei Amazon". Und dann kauf ich halt meinen Einkaufswagen.
Ich denke das unterstützt die Seite ehh, da die Unterstützung ja nicht dadurch passiert das jemand ein Buch in seinen Einkaufswagen legt, sondern das er die Bücher kauft. :)

Also kann dein Freund ab sofort weniger umständlich einkaufen.

Bzgl. den englischen ISBNs muss ich dir recht geben das das schwer ist.
Aber vielleicht findet sich im Internet ja eine "Übersetzungs"-Datenbank.
Mal schaun ...

lg Stefan

Horrendus

• Mitglied
Webseiten Feature
« Antwort #3 am: 03. Juli 2004, 18:26:10 »

OK Korrektur stimmt nicht ganz so wie ich das dachte, Amazon geht es hier scheinbar um Einzellinks (wobei ich nicht weiss ob eine Suche das ist), und um in den Warenkorb legen.
Wenn der Warenkorb schon voll ist und man es mit dem Referer kauft, hat der Referer glaub ich genau nix davon. Muss mir das aber noch genauer anschaun wenn ich Zeit hab, bin ja kein Jurist das ich das ganze Kauderwelsch am ersten Blick verstehe :)

lg Stefan