Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Theaterstücke in Buchform  (Gelesen 1287 mal)

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
Theaterstücke in Buchform
« Antwort #15 am: 13. August 2005, 17:33:40 »

Ich lese eigentlich auch gerne Theaterstücke, wobei ich sie mir natürlich noch viel lieber ansehen würde - nur leider wird ja nicht immer alles, was einem gerade gefällt auch im Theater aufgeführt (oder in einer so grauenvoll abstraken Version, dass man doch lieber beim Buch bleibt).

Shakespeare hat mich zB noch nie enttäuscht, wenn ich auch für keine Theaterstücke sonst so lange brauche  :breitgrins: . Und ohne Personenliste bzw. Stammbaum bin ich da auch aufgeschmissen. :redface: Andererseits gewöhnt man sich auch mit der Zeit daran
Ganz toll finde ich Oscar Wilde. Hab ja erst vor Kurzem "The Importance of Being Earnest" gelesen und mich schief gelacht.

Aber auch die Theaterstücke, die wir in der Schule gelesen haben (Faust, Nora, Liliom :herz:) haben mir recht gefallen. Ich weiß noch, dass die nie jemand lesen wollte und dann hat es immer geheißen, wer das Buch zuhause fertig liest und nächtse Stunde erzählt, was passiert ist, kriegt ein Plus. Na, hallo, da war ich immer dabei  :breitgrins:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Lilith

• Gast
Theaterstücke in Buchform
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2005, 18:47:01 »

Mir geht es da wie dir, Wendy.
Shakespeare und Wilde sind meine absoluten Lieblinge!
Ich hatte das Glück, "The Importance of Being Earnest" von Wilde in Dublin als Theaterstück zu erleben.
Vielleicht schaut ihr euch mal diese Seite an:http://www.abbeytheatre.ie/whatson/importance.html
Jedenfalls hat sowohl das Lesen als auch das Zuschauen einen riesen Spaß gemacht! :klatschen: