Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Rezensenten für folgende Bücher gesucht ...  (Gelesen 4773 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Rezensenten für folgende Bücher gesucht ...
« am: 19. Februar 2012, 10:08:13 »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich erhalte immer mal wieder unverlangte Bücher von den Verlagen zur Rezension. Da ich diese selten zeitnah selbst lesen kann, suche ich hier unter der Forengemeinschaft Interessierte, die sich für diese Bücher interessieren und für Literaturschock lesen würden. Da ich die Bücher aber selbst auch irgendwann lesen würde, hätte ich sie auch gerne wieder zurück. Versand erfolgt zu euch via Büchersendung zu meinen Kosten. Die Rücksendung übernehmt ihr nach Möglichkeit.

Das offizielle Rezensententeam wird bevorzugt, aber die sind meistens recht gut versorgt  :breitgrins:

Welche Voraussetzungen solltet ihr erfüllen?

- regelmäßige Forenaktivität
- mindestens 300 Forenbeiträge
- ihr solltet bitte die Rechtschreibung einigermaßen im Griff haben
- keine Zweisatz-Rezensionen
- zeitnahes Rezensieren der zur Verfügung gestellten Bücher (innerhalb von 6 Wochen)
- Versandadresse in Deutschland (rentiert sich sonst leider mit dem Hin- und Herschicken nicht, sorry)
- Registrierung auf Literaturschock.de

Ich bin mal gespannt, ob das für jemanden von euch von Interesse ist, oder ob ich zu viele Einschränkungen mache  :breitgrins:

Die jeweils zur Verfügung stehenden Bücher werden in folgenden Postings gelistet. Bitte meldet euch hier im Thread, falls ihr euch für eines oder maximal zwei davon interessiert.

Falls ihr bereits das eine oder andere der Bücher gelesen habt, würde ich mich natürlich ebenfalls freuen, wenn ihr euch auf Literaturschock.de unter "Mein Account" registriert und es rezensiert. Gerne schalte ich euch auch als offiziellen Rezensenten frei (PN genügt).

Liebe Grüße
nimue
« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 15:24:14 von nimue »
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Rezensenten für folgende Bücher gesucht ...
« Antwort #1 am: 19. Februar 2012, 10:13:58 »

Und hier die Bücher, die aktuell noch Rezensenten suchen:

V. K. Ludewig - Ashby House --> HoldenCaulfield
T. C. Boyle - Wenn das Schlachten vorbei ist (reserviert für die Wunschreziliste)
Christian von Ditfurth - Das Dornröschen-Projekt --> Bettina
Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte --> Fünkschen
Stephan Russbült - Dämonengold --> Liafu
Stephan Russbült - Dämonenzeit --> Liafu
Michael Tietz - Apfeldiebe
Silvia Stolzenburg - Das Erbe der Gräfin
Silvia Stolzenburg - Die Heilerin des Sultans (reserviert für die Wunschreziliste)
Julie Hastrup - Vergeltung
Ulf Schiewe - Der Bastard von Tolosa --> roulade (besitzt das Buch bereits)
Laura Bickle - Flammenzorn (reserviert für die Wunschreziliste)
Novella Carpenter - Meine kleine Cityfarm
Brenna Yovanoff - Die Blumen des Schmerzes --> Kati
Gregor Spörri - The Lost God: Tag der Verdammnis
Julia Freidank - Die Fälscherin
Julie Peters - Im Land des Feuerfalken
Winfried Wehle - Wann bin ich schon ich --> Klassikfreund
Charlaine Harris & Toni L.P. Kelner - Tod auf Urlaub (Kurzgeschichten) --> Kiala
Mervyn Peake - Im Schloss (Gormenghast 2) --> Cookie
Andreas Gößling - Supernatural Secret Agency 1. Geheimagent auf Elfenjagd
Andreas Gößling - Supernatural Secret Agency 2. Die Rache der Vampirgeister
Andreas Gößling - Supernatural Secret Agency 3. Die Zwergenverschwörung

« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 06:56:12 von nimue »
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #2 am: 19. Februar 2012, 11:15:13 »

Vielleicht bekomme ich ja eine Rezi für "Ashby House" gebacken. Dann könnte ich sie gern auch bei Literaturschock.de einstellen. Ich lese das Buch gerade und werde hoffentlich heute noch fertig.

Ansonsten mag ich Leseschnecke mich nicht festlegen, Bücher innerhalb einer kurzen Zeitspanne zu lesen. Zumal ich eh viel zu selten die Muße habe, eine Rezi zu schreiben.
Start-SUB 01.01.2012: 185 / gelesen 12 (5.390 Seiten) / abgebrochen 3 / aussortiert 43 / Zugänge 41 = 169

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #3 am: 19. Februar 2012, 11:49:43 »

Christian Stöcker - Nerd Attack!

Das steht bei uns im Regal, das erste Kapitel habe ich bereits mal gelesen. Ich werde mich damit befassen, sobald ich Umberto Eco fertig gemacht habe (oder er mich)  :smile: Das sollte also innerhalb von sechs Woche zu schaffen sein  :winken:
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #4 am: 19. Februar 2012, 12:05:16 »

Bei mir subbt der Fitzek.  :zwinker:
Den mach ich dann mal zur Priorität und dann gibt's natürlich auch eine Rezi.
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #5 am: 19. Februar 2012, 12:48:05 »

Hihi... ihr seid ja süß  :breitgrins:

Liafu

• Mitglied
« Antwort #6 am: 19. Februar 2012, 13:54:48 »

"Dämonengold" klingt als könnte es etwas für mich sein. Wenn es nicht zu eilig ist, könnte ich es auch einfach beim nächsten Stammtisch mitnehmen.

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #7 am: 19. Februar 2012, 14:14:07 »

"Dämonengold" klingt als könnte es etwas für mich sein. Wenn es nicht zu eilig ist, könnte ich es auch einfach beim nächsten Stammtisch mitnehmen.

Sehr gerne :winken:

roulade

• Mitglied
  • Guten Tag, ich heiße Pozor.
    • Mein SUB
« Antwort #8 am: 19. Februar 2012, 17:11:53 »

Ulf Schiewe - Der Bastard von Tolosa

Das ist sowieso auf meinem Wunschzettel. Ich würde es mir selbst kaufen und eine Rezi schreiben. Vor Ende März / Anfang April schaffe ich es aber nicht. Reicht das für dich?

Andere (blöde) Frage: Wenn mehrere Leute dasselbe Buch lesen und rezensieren wollen, ist das doch auch OK, oder? Auf Lit.Schock sind ja zu manchen Büchern auch mehrere Rezensionen.
Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,
Roulade

Mein Interview mit Catalin Dorian Florescu

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #9 am: 19. Februar 2012, 17:22:09 »

Das ist sowieso auf meinem Wunschzettel. Ich würde es mir selbst kaufen und eine Rezi schreiben. Vor Ende März / Anfang April schaffe ich es aber nicht. Reicht das für dich?

Die Einschränkungen oben gelten ja nur, wenn ich die Bücher zur Verfügung stelle, weil ich da ja auch ein bisschen "Druck" von den Verlagen habe. Wenn ihr Bücher selbst kauft, ist das doch völlig euch überlassen :winken:

Andere (blöde) Frage: Wenn mehrere Leute dasselbe Buch lesen und rezensieren wollen, ist das doch auch OK, oder? Auf Lit.Schock sind ja zu manchen Büchern auch mehrere Rezensionen.

Aber klar. Je mehr Meinungen, umso besser  :klatschen:

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #10 am: 19. Februar 2012, 17:22:43 »

Apfeldiebe will ich seit Monaten lesen und komme nicht dazu...  :rollen:
Falls ich es demnächst schaffe, poste ich meine Meinung dann gerne auf Literaturschock

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #11 am: 19. Februar 2012, 17:24:13 »

So, den Fitzek hab ich angefangen und ich denke, er wird spätestens übermorgen fertig gelesen sein. :rollen: Dass der auch immer so spannend schreiben muss! Einen User hab ich mir auf der Hauptseite inzwischen wieder angelegt. Das arme rezilose Buch wird also bald nicht mehr so rezilos sein.
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #12 am: 19. Februar 2012, 17:35:10 »

Ich habe mich auch gleich mal auf der Hauptseite registriert. Und jetzt gehe ich lesen, denn morgen nach Feierabend wird das sicher wieder nix.
Start-SUB 01.01.2012: 185 / gelesen 12 (5.390 Seiten) / abgebrochen 3 / aussortiert 43 / Zugänge 41 = 169

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

roulade

• Mitglied
  • Guten Tag, ich heiße Pozor.
    • Mein SUB
« Antwort #13 am: 19. Februar 2012, 17:37:15 »

Aber klar. Je mehr Meinungen, umso besser  :klatschen:

Sehr gut. Der Bastard ist schon bestellt.  :breitgrins:

Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,
Roulade

Mein Interview mit Catalin Dorian Florescu

Sternchen28

• kochende Büchereule :-)
  • Magazinteam
  • *
« Antwort #14 am: 19. Februar 2012, 19:07:26 »

Mich würde

Bernard Cornwell - Das Fort

interessieren. Ich würde es gern für Dich lesen und rezensieren.
Wer der Sonne entgegen wandert, läßt die Schatten hinter sich