Huhu, ihr Lieben!
Ich stoße jetzt auch zu euch. Ich bin 80% mit meinem Buch fertig, möchte es daher heute noch beenden. Ich lese
Philip José Farmer - To Your Scattered Bodies Go (Riverworld 1), wo alle Menschen, die jemals auf der Erde gelebt haben, wiedergeboren wurden und nun auf einer fremden Welt leben, die nur aus einem scheinbar endlos langen Fluss besteht. Links und rechts gibt's zwar grasige Ufer, ein paar kleine Hügel, aber dann zieht eine hohe und absolut steile, glatte Bergkette die Grenze.
Sir Richard Burton ist der Protagonist und wir sind zusammen schon verwirrt durch diese Welt getaumelt, den Fluss hinaufgesegelt und haben allerlei seltsame Völker und Kreaturen getroffen. Inzwischen weiß ich auch, was passiert, wenn man im Leben nach dem Tod ermordet wird - und Krieg gibt es genug. Da reicht schon eine Gruppe von etwa 20 Menschen und fertig ist das Massaker.
@Lilli: Von Ann Patchett subben bei mir noch zwei Bücher (Bel Canto und State of Wonder), ich hab bisher noch gar nichts von ihr gelesen. Nur viel Gutes gehört.
@Coreopsis: Oh, da bist du ja wieder. Ich beneide dich dann hier gleich weiter.

Lernt Arya denn schon mit Nadeln umzugehen?