Hallo,
bin heute gut weitergekommen und amüsiere mich nach wie vor königlich. Wie die beiden, dann die drei und dann die vier in ihrer "Geldkoffergemeinschaft" gelandeten Hauptpersonen mal eben locker und leicht jeden Angreifer aus dem Weg räumen und der Polizei immer das entscheidende Stückchen voraus sind - ohne sich darüber überhaupt größere Gedanken zu machen, sehr nett! Und außer dem Elefanten im Reisebus (er soll ja mehrere Tonnen wiegen und kein Babyelefant sein) wäre ja alles zumindest noch theoretisch möglich....genauso wie Allan's Gang durch die jüngere Weltgeschichte ja theoretisch auch möglich gewesen wäre, hier fühle ich mich allerdings auch sehr an Forest Gump erinnert, aber das wird gerne genommen! Allerdings hätte Forest sich sehr damit geplagt, wenn er den vernichtenden Angriff auf Hiroshima ermöglicht hätte.
Fantasievolle lockere und leichte Unterhaltung mit Niveau, lautet mein vorläufiges Fazit. Ich freu mich auf die weiteren Abenteuer der Truppe und denen aus Allan's bewegtem Leben.
So jetzt schaffe ich es mal wieder hier was zu schreiben.
Ich bin bei Kapitel
11 angekommen und bin immer noch sehr froh es zu lesen und hier mit zu machen. Die leichte Art wie die Erlebnisse kommentiert werden und wie Lina schon sagt, immer dieses kleine Quentchen Glück, dass sie es vor der Polizei oder den Ganoven schaffen weiter zu kommen bzw. sie immer wieder davon kommen, weil die Bösen einfach zu doof sind - herrlich. Das hat mir schon so viele Schmunzler auf die Lippen gezaubert, toll.

Eine kleine Reise durch die Weltgeschichte ist auch schön, zwar nicht unbedingt so vorstellbar (und der Forrest Gump-Vergleich liegt auf der Hand, wie ihr schon erwähnt habt), aber eine nette Idee. Obwohl ja nicht alles positiv ist und bei der Atombombe sollte Allan schon ein ziemlich schlechtes Gewissen haben..
Valentine deiner Aussage kann ich nur zustimmen - ein durchgeknalltes Märchen für Erwachsene, aber wenn es so rüber gebracht wird, hab ich nichts dagegen. Es hat einfach was leichtes, was einem selbst ja manchmal abhanden kommt, vielleicht wird man dadurch wieder darauf gebracht alles etwas einfacher zu nehmen und nicht mit Problemen zu beladen.
Die Lösungen die Allen immer parat hat sind auch einfach klasse, die Übungen mit dem Elefanten, überhaupt, dass jetzt einer dabei ist in der Geschichte gefällt mir ausnehmend gut. Mal sehen wohin die Reise noch geht, ich lasse mich weiterhin positiv überraschen.
Bis bald..