Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Literaturschock heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix!  (Gelesen 2362 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Literaturschock heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix!
« Antwort #75 am: 06. Februar 2012, 09:05:09 »

Babylon weiß ich nicht (mein Standardtheme funktioniert). Wenn das jetzt nicht mehr funktioniert, dann hat es vorher auch nicht funktioniert, weil wir am Forum schlicht und ergreifend nullkommanix geändert haben  :zwinker:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

roulade

• Mitglied
  • Guten Tag, ich heiße Pozor.
    • Mein SUB
« Antwort #76 am: 06. Februar 2012, 14:06:49 »

Ich weiß nicht, ob das schon jemand erwähnt hat, jedenfalls wenn man "Unsere Foren" anklickt kommt die Liste der Foren, diese sind aber nicht verlinkt....
Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,
Roulade

Mein Interview mit Catalin Dorian Florescu

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #77 am: 06. Februar 2012, 14:25:39 »

Ich weiß nicht, ob das schon jemand erwähnt hat, jedenfalls wenn man "Unsere Foren" anklickt kommt die Liste der Foren, diese sind aber nicht verlinkt....

Wieso sollten sie auch verlinkt sein? Man muss doch nur das DropDownmenü anklicken :confused: Aber vielleicht ist das wirklich zu verwirrend. Jetzt wird das nicht mehr angezeigt :winken:

btw: Bugs bitte vie PN an Aldawen oder mich (wie im ersten Posting erwähnt) :winken:
« Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 14:29:31 von nimue »
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Schokomaus

• 75% Zartbitter
  • Mitglied
« Antwort #78 am: 06. Februar 2012, 14:32:15 »

Wieso sollten sie auch verlinkt sein? Man muss doch nur das DropDownmenü anklicken :confused:

Das ist mir letztens auch aufgefallen. Ich finde es auch ungewöhnlich, dass die Liste nicht verlinkt ist, normalerweise kenne ich es nicht anders. Aber wenn das so gewollt ist, auch okay. Ich nutze diese Links ja nicht, hab sie in den Favoriten, aber ich denke, wenn ein neuer User auf die Seite stößt, könnte ihn das erst verwirren. Dass man über das drop-down-Menü geht, scheint mir halt sehr ungewöhnlich. Korrigiert mich, wenn ich auf dem Holzweg bin.  :winken:

EDIT: Ah, nimues Nachtrag jetzt nach dem Posten gelesen.  :zwinker:
« Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 14:33:47 von Schokomaus »
'Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.'
- Mario Adorf -

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #79 am: 08. Februar 2012, 22:01:48 »

Da nimue sich schon Sorgen gemacht hat, weil ich mich in diesem Thread noch nicht gemeldet habe, will ich das jetzt kurz nachholen. Es ist nämlich nicht so, daß ich das hier übersehen hätte, aber das echte Leben hat mich mal wieder ein wenig überrollt ...

Ja, was wollte ich noch gleich sagen? Erst einmal natürlich ein Dankeschön an nimue für das Vertrauen. Wahrscheinlich wird sie sagen, daß angesichts der vielen Arbeit, die die Umstellung mir datenbankseitig verursacht hat, keine Ursache dazu besteht, und im Grunde kann ich dabei dann nicht mal wiedersprechen  :breitgrins:  Aber trotzdem freue ich mich natürlich, zukünftig nicht nur in den Foren zu administrieren, sondern auch auf der Hauptseite das ein oder andere beizutragen. Und daß Euch die neue Seite gefällt, ist eine schöne Belohnung für die Mühe.

Und danke auch an alle, die mir hier zur „Beförderung“ gratuliert haben, ich geb da mal 'ne Runde drauf aus, damit wir anstoßen können  :trinken:

Wie nimue schon gesagt hat: Wenn Euch noch etwas auffällt, dann gebt uns bitte per PM Bescheid. Und ansonsten haben wir noch ein paar Ideen, die wir nach und nach umsetzen werden. Aber noch gilt  :scht:
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #80 am: 09. Februar 2012, 09:36:09 »

So, auf der Startseite gibts jetzt eine Amazon-Suchbox, die etwas komfortabler ist als die vorige. Die funktionierte ja nur mit der ISBN10. Nun kann man ISBNs, ASINS und Text eingeben.

Außerdem habe ich die Anzahl der aktuellen Artikel auf der rechten Seite erhöht. Wie gefällt euch das?

Wahrscheinlich wird sie sagen, daß angesichts der vielen Arbeit, die die Umstellung mir datenbankseitig verursacht hat, keine Ursache dazu besteht, und im Grunde kann ich dabei dann nicht mal wiedersprechen  :breitgrins:

:redface: :breitgrins:
« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 09:37:55 von nimue »

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #81 am: 09. Februar 2012, 11:53:57 »

@Nimue
Sehr schön! :)
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #82 am: 09. Februar 2012, 11:58:58 »

Hallo!

Gefällt mir sehr gut :winken: Ich habe gleich eine Suche gestartet und bin direkt fündig geworden. Jetzt muss ich nur noch mit Mann und Maus (für die habe ich gesucht) absprechen was genau ich bestellen soll :smile:

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #83 am: 09. Februar 2012, 12:40:20 »

Ich stoß dann noch mal offiziell mit Dir an, Aldawen :trinken:
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #84 am: 11. Februar 2012, 09:26:41 »

Ah - gefunden. War aber gut versteckt, zumindest auf meinem uralten Minibildschirm. Bei meiner Darstellung mit großer Schrift für halbblinde Maulwürfe landet nämlich ein Teil der mittleren Spalte (also die mit den Büchern) unter der rechten Spalte (die Aktuelle Artikel/Werbung-Spalte) und ist schlicht unsichtbar. Ein Scrollbalken taucht nicht auf, also hilft nur Verkleinern der Schrift.

Das sollte jetzt auch besser angezeigt werden - ich habe die Position verändert :winken:

Kiba

• Mitglied
« Antwort #85 am: 15. März 2012, 09:46:18 »

Auf der Eingangsseiten, wo man die aktuellen Rezis sieht, fehlt mir die Info, von welchem Schriftsteller das Buch ist.

Man sieht auf den ersten Blick den Buchtitel, die Bewertung und den Rezi-Ersteller, den Autor leider nicht. Gibt es für den vielleicht noch Platz?
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #86 am: 15. März 2012, 09:49:34 »

Auf der Eingangsseiten, wo man die aktuellen Rezis sieht, fehlt mir die Info, von welchem Schriftsteller das Buch ist.

Man sieht auf den ersten Blick den Buchtitel, die Bewertung und den Rezi-Ersteller, den Autor leider nicht. Gibt es für den vielleicht noch Platz?

Ich weiß gerade nicht, ob das technisch möglich ist, werde aber mal recherchieren :winken:

Kiba

• Mitglied
« Antwort #87 am: 15. März 2012, 10:10:46 »

Danke!
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

Schokomaus

• 75% Zartbitter
  • Mitglied
« Antwort #88 am: Heute um 07:43:42 »

Auf der "alten" Seite fand sich mal eine Preisübersicht für Buchsendungen etc. - gibt es diese noch? Ich kann sie zumindest nicht finden.

Danke und Gruß,
Claudia
'Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.'
- Mario Adorf -

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #89 am: Heute um 07:50:23 »

Auf der "alten" Seite fand sich mal eine Preisübersicht für Buchsendungen etc. - gibt es diese noch? Ich kann sie zumindest nicht finden.

Das habe ich wegoptimiert, weil ich dachte, dass das eh' keinen interessiert  :breitgrins: Soll ich das wieder veröffentlichen?