Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Natascha - Seelenficker  (Gelesen 501 mal)

Tammy1982

• TAMKA-Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
  • Leserunden-Junkie
Re: Natascha - Seelenficker
« Antwort #15 am: 07. Februar 2012, 10:19:12 »

@Nimue
Gut das man das einmal falsch einordnet, das es aber dann immer wieder passiert... das ist wirklich nicht in Ordnung!

Vor allem wie furchtbar das auch für das Mädchen ist. Da ist sie eh schon kaputt, misshandelt etc. und dann wird ihre Lebensgeschichte als Erotikliteratur verkauft... Oh man, das ist ja wie ein Alptraum!  :entsetzt:

Das ist aber auch ein Punkt, der mich da eh beschäftigt: Einerseits ist es super von den Mädchen, dass sie ihre Leidensgeschichte publik machen und so versuchen auch damit fertig zu werden bzw. andere in einer ähnlichen Situation vielleicht auch dazu motivieren auszubrechen. Obwohl ich bei letzterem gar nicht weiß, ob drogenabhängige Mädchen, die auf den Strich gehen, überhaupt mitbekommen, was an Literatur gerade publiziert wird...
Manchmal denke ich mir aber auch, dass es den Menschen vielleicht mehr helfen würde, wenn sie einfach nur mit Vertrauenspersonen darüber reden und nicht auch noch die "Berühmtheit" in in der Öffentlichkeit ertragen müssen... :gruebel:
Gerade auch hinsichtlich den Aussagen von einigen Männern, dass sie diese Schilderungen auch noch anziehend finden... :kotz:

@Suse: Finde deine Rezi sehr gelungen! Vielen lieben Dank!  :daumen: Aber ich weiß auch, dass ich das Buch lieber gar nicht lesen möchte. Ich finde es übrigens auch klasse, dass du auf der literaturschock-Seite selber nur das Gesamtbuch bewertet hast und Plot und Charaktere keine Bewertung gegeben hast. Das ist nur so eine kleine Feinheit, aber ich denke, das ist wirklich wichtig!

Liebe Grüße
Tammy  :winken:
"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden." (Franz Kafka)