Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Tolle Dekoideen, Dekorationsbücher  (Gelesen 308 mal)

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
Re: Tolle Dekoideen, Dekorationsbücher
« Antwort #15 am: 30. Januar 2012, 14:38:48 »

Ich bin ja selbst auch nicht so der Dekofreak (zu Weihnachten dekoriere ich ein bisschen, ansonsten beschränkt sich mein Dekotalent darauf, Blumentöpfe ans Fenster zu stellen und Bilder an die Wände zu hängen - Dinge, die man nicht andauernd umräumen muss) - aber meine Mutter beherrscht das zur Perfektion. Sie lässt sich gerne von diversen Wohnzeitschriften inspirieren.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

KillerKiwi

• Träumerin mit Rückenwind
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 30. Januar 2012, 15:20:31 »

Meine halbe Familie besteht aus Deko-Freaks. Das soll nicht negativ gemeint sein, aber das Gen wurde an mich und meine Mutter nicht weitergegeben. Schade eigentlich, denn wenn ich das manchmal so bei meinen Verwandten sehe, sieht das alles echt toll aus.

Meine Cousine zum Beispiel hat dafür ein echtes Talent. Die holt sich alte Sachen vom Sperrmüll und poliert sie dann so auf, dass sie dann wunderhübsch aussehen. Alte Schränke, Tische, etc. Dann kann sie auch noch nähen und basteln und so. Wahnsinn. Dafür hätte ich überhaupt nicht die Ruhe.

Diese Dekozeitschriften blättere ich auch ganz gern mal durch, aber die kosten ja auch ziemlich viel.
Meine Dekoversuche sehen immer ein bisschen so aus wie "gewollt und nicht gekonnt". ;)
Mein stetig wachsender SuB - Freue mich über jeden Kommentar
Bücher - Ein Haufen toter Buchstaben?
Nein, ein Sack voll Samenkörner."
(André Gide)
:lesen:
Bettina Belitz - Dornenkuss

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #17 am: 30. Januar 2012, 15:25:54 »

Beim Dekorieren mit natürlichen Materialien ist zu beachten, dass diese auf ganz natürliche Weise verschimmeln können :breitgrins: (Merke: Zierkürbisse NICHT in Plastiktüten aufbewahren.)
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Coreopsis

• Mitglied
« Antwort #18 am: 30. Januar 2012, 16:33:44 »

Beim Dekorieren mit natürlichen Materialien ist zu beachten, dass diese auf ganz natürliche Weise verschimmeln können :breitgrins: (Merke: Zierkürbisse NICHT in Plastiktüten aufbewahren.)

garnicht hübsch oder man macht es wie meine Mama und dreht die Schimmelstelle nach hinten ....

Wenn ihr mal fertige "deko" kaufen möchtet schaut mal bei dawanda da gibt es ganz viele tolle Anbieter... aber Achtung Suchtgefahr
Wien SLW 2012 3/5

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 30. Januar 2012, 17:35:41 »

@Kiwi
Mir gehts so mit meiner Schwester. Die hat dafür einfach ein Talent. Ihre ganze Wohnung besteht fast nur aus selbst umdekorierten Möbeln und Gegenständen. Dazwischen ein paar Accessoires drapiert. Schaut toll aus. Bei mir dagegen... ich hab dafür irgendwie auch nicht so ein Händchen. Ich hab zwar eine Vorstellung wie es aussehen könnte es dann aber auch so zu gestalten...
Basteln konnte ich ja schon als Kind nicht... Vielleicht sollte ich meine Schwester mal in meiner WOhnung walten lassen :lachen: (Gut vorher müssten meine Wünsche abgeglichen werden sonst steht hier auf einmal ein Pink angestrichenes Regal...)
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm