Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Tolle Dekoideen, Dekorationsbücher  (Gelesen 308 mal)

Sammy

• Mitglied
Tolle Dekoideen, Dekorationsbücher
« am: 22. Januar 2012, 17:13:37 »

Hallo,

früher hatte ich viele Bastel- und Schnittmusterbücher zum Selbermachen im Regal.Irgendwann habe ich mir nicht mehr so die Zeit dafür genommen, fand selbstgemachtes auch nicht mehr soo toll und habe mir das meiste" fix und fertig" gekauft.Ich wollte auch nicht mehr so viel "Klimbim" zu Hause rumliegen haben.

Nun ist es wieder soweit: Vieles kann ich nicht mehr sehen und ich möchte mir Anregungen holen.Ich könnte stundenlang in Wohnzeitschriften blättern und durch die Dekoabteilungen schlendern, übe mich aber trotzdem im Minimalismus   :zwinker:

Leider vergesse ich viele Ideen schnell wieder und bin nun auf der Suche nach tollen Dekorationsbüchern.
Es sollten praxisnahe Beispiele drin sein (also ohne großen Aufwand machbar), und nicht zu kostspielig.Habt Ihr vielleicht Bücher, die Ihr empfehlen könnt?
Meine Freundinnen schwärmen z.B von den Büchern von Holger Schweizer, ich suche aber nicht speziell nach Frischblumendeko.

LG

Sammy

• Mitglied
Re: Tolle Dekoideen, Dekorationsbücher
« Antwort #1 am: 27. Januar 2012, 16:37:09 »

Ich schubse das Thema mal hoch  :smile:
Hat wirklich niemand schöne Dekobücher zu Hause oder schon mal ausgeliehen?

Vielen Dank

Apfelkuchen

• Mitglied
« Antwort #2 am: 28. Januar 2012, 22:36:22 »

Bücher kenne ich keine, aber bei den Zeitschriften finde ich die Blooms ganz gut. Außerdem gibt es div. tolle Blogs, z. B. Dekoherz oder Feenraum.

Sammy

• Mitglied
« Antwort #3 am: 29. Januar 2012, 10:47:00 »

Suuper, Apfelkuchen- vielen Dank  :daumen:.Die blogs sind klasse und entsprechen  genau meinem Geschmack! Habe mich bisher immer bei living at home und dawanda durchgeklickt.
Die Zeitschrift kenne ich vom Namen her und werde sie mir mal genauer ansehen.
Wer immer noch Tipps und blogideen hat ( :zwinker:)- ich schau sie mir gerne an  :smile:

LG

Schokomaus

• 75% Zartbitter
  • Mitglied
« Antwort #4 am: 29. Januar 2012, 11:08:45 »

Oh mein Gott, sowas darf ich mir nicht ansehen. Ich werde dann immer ganz traurig, dass ich sowas nicht kann. Und Ideen zu klauen und einfach nachzumachen ist nicht mein Ding.
Wenn ich sowas sehe, dann frage ich mich auch immer: Wie haben die Frauen bzw. Mütter von Kindern (!!) auch noch die Zeit dafür, das alles so wunderschön, makellos und sauber zu halten?? Die haben doch mindestens zwei Reinigungskräfte. Oder machen halt den ganzen Tag nichts anderes.
Ich könnte mir stundenlang solche Blogs durchlesen, denn diese Bilder sind immer wieder traumschön anzusehen, aber auf der anderen Seite deprimiert's mich, weil es hier einfach nie so aussehen wird.  :traurig:

Von meiner Freundin habe ich mal diesen Link bekommen: Sofies Haus
Auch schöne Dekoideen, gepaart mit Nagellack-Faible.  :zwinker:
'Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.'
- Mario Adorf -

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #5 am: 29. Januar 2012, 11:26:15 »

Ha! Wie cool, bei Feenraum habe ich gleich was gesehen, was ich sehr gut brauchen kann und mir super gefällt. Der Bilderrahmen, der zur Kettenaufbewahrung umfunktioniert wurde. Ich sehe das nicht als "Nachmachen" sondern sich inspirieren lassen. Ist doch völlig ok, dafür sind diese Ideensammlungen doch da.

EDIT: Und Feenraum hat den gleichen Schreibtisch wie ich  :breitgrins:
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #6 am: 29. Januar 2012, 11:44:04 »

Und damit nicht jeder extra googeln muss:

Dekoherz & Feenraum

Kurze Anmerkung, weil Sammy & Apfelkuchen noch nicht zu den alten Hasen gehören: Bei uns sind externe Links kein Problem (ich weiß, dass diese in anderen Foren unter Umständen als Werbung angesehen werden, aber wir sind hier recht entspannt - ist doch informativ für alle Mitglieder) :winken:

Als absolute Deko-Niete kann ich leider sonst nichts zum Thema beitragen  :breitgrins:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #7 am: 29. Januar 2012, 11:45:56 »

Mir würde es übrigens in einer Wohnung bzw. in einem Haus, in dem es immer so aufgeräumt und perfekt dekoriert ist, gar nicht gefallen. Die Räume sind mir irgendwie zu ... unbewohnt und gar nicht lebendig. Trotzdem sind super Ideen dabei.
LG Ingroscha 

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #8 am: 29. Januar 2012, 12:02:25 »

Für mich wirkt das auch zu perfekt. Aber da sind wunderschöne Naturfotos und ein Apfelstrudelrezept.  :klatschen:

Habt ihr diese Monsterdekokugel auf Feenraum gesehen? Wahnsinn!  :entsetzt:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

Sammy

• Mitglied
« Antwort #9 am: 29. Januar 2012, 15:31:40 »

Zitat
Ich werde dann immer ganz traurig, dass ich sowas nicht kann
Oooh, Schokomaus  :trost:- das macht mich aber jetzt traurig.........Eigentlich musst Du bei sehr vielen Ideen ja nichts können ( also im Sinne von basteln, nähen, filzen etc.), sondern Dich von den Ideen inspirieren lassen.

Zitat
Und Ideen zu klauen und einfach nachzumachen ist nicht mein Ding
Ideen klauen??? :rollen: Ähm.......Warum gibt es denn dann Deko- Bastel- Häkel- Strick- Filz- Patchwork- Blumen- Garten- und- und- und- Bücher????
das verstehe ich jetzt echt nicht als "klauen"  :zwinker: Im übrigen hat bei mir trotzdem jede Deko "etwas eigenes", denn es sieht selten genauso aus, wie auf dem Bild.........
Was mich in dem Zusammenhang aber oft extrem stört, ist, wenn ich eine für mich besonders schöne Idee in zig Wohnungen wiedersehe.Dann hat es für mich nichts "Besonderes"  mehr  :sauer: Ist ungefähr so, wenn sich alle was im bekannten Discounter oder beim Kaffeeröster holen und ich es bei jedem 2. sehe............

Zitat
das alles so wunderschön, makellos und sauber zu halten??
Ach jaa.........frage ich mich auch.Ist bei mir definitv nicht so und wird es auch nie sein!

Zitat
denn diese Bilder sind immer wieder traumschön anzusehen
Ist so! Und alleine das macht mich schon glücklich.Ich koche mir dann wirklich eine Tasse Tee, mache es mir gemütlich und genieße es, mir die schönen Bilder anzuschauen.

@ Kati
Mir ist das Rezept auch ins Auge gestoßen  :zwinker:

Sammy

• Mitglied
« Antwort #10 am: 29. Januar 2012, 15:42:55 »

P.S. Katie, ab welcher Größe ist eine Kugel bei Dir ein Monster  :zwinker:- da sind so viele- welche genau meinst Du???

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #11 am: 29. Januar 2012, 17:03:35 »

P.S. Katie, ab welcher Größe ist eine Kugel bei Dir ein Monster  :zwinker:- da sind so viele- welche genau meinst Du???

Die liegt draussen zwischen den Büschen. Das letzte Bild beim Eintrag vom 19.12.11.
Das ist schon keine Deko mehr, das ist ein Ungetüm.  :breitgrins:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #12 am: 29. Januar 2012, 23:26:35 »

Die liegt draussen zwischen den Büschen. Das letzte Bild beim Eintrag vom 19.12.11.
Das ist schon keine Deko mehr, das ist ein Ungetüm.  :breitgrins:

Ich glaube eher, dass der Zaun sehr niedrig und auch die Büsche recht klein sind.
LG Ingroscha 

Schokomaus

• 75% Zartbitter
  • Mitglied
« Antwort #13 am: 30. Januar 2012, 08:33:10 »

Zitat
Ich werde dann immer ganz traurig, dass ich sowas nicht kann
Oooh, Schokomaus  :trost:- das macht mich aber jetzt traurig.........Eigentlich musst Du bei sehr vielen Ideen ja nichts können ( also im Sinne von basteln, nähen, filzen etc.), sondern Dich von den Ideen inspirieren lassen.

Das stimmt, man muss nicht nähen können, aber ich habe kein Auge für Gestalterisches. Ich weiß nicht, welche Farben zusammenpassen, wie man die Dinge hinstellen muss, dass sie toll aussehen und welche Stilmittel angemessen sind. Das findet man sicherlich nur durch ausprobieren heraus, aber dafür muss man die Dinge ja auch erst kaufen.
Außerdem habe ich einfach keine Ideen. Mir fällt es nicht ein, Blätter oder Beeren zu sammeln, um sie dekorativ zu platzieren. Wenn ich solche Blogs sehe, denke ich wieder: "Ach mensch, das ist eigentlich so leicht, warum kommst Du nicht selbst auf solche Ideen?"

Zitat
Zitat
Und Ideen zu klauen und einfach nachzumachen ist nicht mein Ding
Ideen klauen??? :rollen: Ähm.......Warum gibt es denn dann Deko- Bastel- Häkel- Strick- Filz- Patchwork- Blumen- Garten- und- und- und- Bücher????

Hm, ja. Stimmt wohl.  :breitgrins:  Und ich gehöre Gott sei Dank nicht zu denen, die ihre Deko beim Kaffeeröster um die Ecke kaufen. Das finde ich nämlich a) oft zu überteuert und b) hat es dann wirklich fast jeder.

Zitat
Zitat
denn diese Bilder sind immer wieder traumschön anzusehen
Ist so! Und alleine das macht mich schon glücklich.Ich koche mir dann wirklich eine Tasse Tee, mache es mir gemütlich und genieße es, mir die schönen Bilder anzuschauen.

Das klingt schön. Ich sollte das auch so machen. Nicht ärgern, sondern freuen.
'Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.'
- Mario Adorf -

Coreopsis

• Mitglied
« Antwort #14 am: 30. Januar 2012, 12:00:22 »

schokomaus kannst ja klein anfangen. außerdem muss es in erster Linie dir gefallen  :zwinker:
Wien SLW 2012 3/5