Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: LitSchock Monatsrunde Februar 2012: Wasser  (Gelesen 5126 mal)

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
Re: LitSchock Monatsrunde Februar 2012: Wasser
« Antwort #15 am: 22. Januar 2012, 13:54:31 »

Ich wüsste ja fast einen Superkandidaten:

Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London, zu dem im Februar hier sogar eine Leserunde stattfindet. Ich weiß nur nicht, ob ich das im Februar auch fertig lesen kann, da die Runde erst am 24.2. beginnt: In vier Tagen schaffe ich das Buch wohl eher nicht.

Daher suche ich noch nach einem besseren Kandidaten, bei dem ich eine Chance habe. Wie wäre es mit
Roger Aeschbacher - Kommt Schnee
Schnee ist eine Form von Wasser, in einzigartigen Kristallen von atemberaubender Schönheit festgefroren.
Ich lese mich rund um die Welt.

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #16 am: 22. Januar 2012, 14:10:42 »

So, ich habe mich entschieden.  :winken:

Ich hoffe, dass ich mehr als ein Wasser-Buch lesen werde, aber den Anfang macht dieses hier:

Philip José Farmer - To Your Scattered Bodies Go (Riverworld 1)

Die Handlung spielt in Riverworld und auf dem Cover ist auch der entsprechende Fluss zu sehen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch - es steht auf meiner Top 100 Science Fiction and Fantasy Books Liste, die ich langsam, aber sicher ablese.  :klatschen:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

foenig

• Mitglied
  • Auch Hackepeter wird Kacke später... :)
« Antwort #17 am: 22. Januar 2012, 14:37:24 »

Hey,
ich würde es auch wieder mit der Monatsleserunde ausprobieren. Zum Thema Wasser habe ich auch ein passendes Buch auf meinem SuB gefunden: Eifel-Wasser von Jacques Berndorf.

Grüße foenig

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
« Antwort #18 am: 22. Januar 2012, 15:33:19 »

Ich bin mir ganz sicher, dass ich ein passendes Buch auf dem SuB fände, aber ich mag unbedingt nach der Leserunde den Martin weiterlesen - da ist kein Platz für ein weiteres Buch. :breitgrins:

Ich werde euch aber hier "verfolgen" :breitgrins: :winken:
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Llyren

• Nächtedurchleserin
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 22. Januar 2012, 15:52:48 »

Die Bücher, haben alle Wasser oder Schnee auf dem Cover oder im Titel. Aber welches soll ich mir bloß vornehmen? Helft Ihr mir bitteeeeee? :titanic:
PS: Das ist übrigens schon die engere Auswahl  :redface:

Dann mach mal hinter die beiden hier einen Strich:
Stephen Lawhead - Artus
Douglas Adams - Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele

Das Thema gefällt mir gut und mein Coverbuch hätte ich auch noch. Allerdings muss ich da schauen, ob ich das nächsten Monat lesen möchte.
@schokomaus: Danke für den Hinweis, Das Kartengeheimnis subbt bei mir auch noch.
Ich denke, ich werde noch etwas in mich gehen, bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffe.

Kurze Frage, Holden:
Akzeptierst Du auch sowas wie Cain, Chelsea - Furie? Da kommt immerhin das englische Meer vor...
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.
- A. E. Newton

Mein SUB (602) SLW 4/10 WSLW 3/5 Tamka 0/4 Ziel 43/100

roulade

• Mitglied
  • Guten Tag, ich heiße Pozor.
    • Mein SUB
« Antwort #20 am: 22. Januar 2012, 16:20:14 »

:freu: Ich kann meinen bei den Leserunden neu entdeckten Lieblingsautor lesen!

Andreas Eschbach - Die Haarteppichknüpfer

Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,
Roulade

Mein Interview mit Catalin Dorian Florescu

tina

• Hardcover-Fetischist und LukeDanesDADAistin
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 22. Januar 2012, 16:21:36 »

Oh weh, was ein Thema. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe soviele Wasser-Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Ich denke ich werde sie nach und nach anmelden, jenachdem auf welches ich Lust habe. Auf alle Fälle lesen werde ich aber:

Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

und

Theodor Storm - Immensee.

Ein schönes Thema, aber ich werde versuchen vorrangig meine Bücher zu lesen, die schon sehr lange auf meinem SUB liegen.

Viele Grüße Tina
Ein Optimist ist ein Mensch, der weiß, wie kompliziert die Welt sein kann - ein Pessimist entdeckt das jeden Morgen aufs neue
Sir Peter Ustinov

:buecherstapel: Mein SUB

:leser:
Erenst Cline - Ready Player One
Doris Lessing - Und wieder die Liebe

foenig

• Mitglied
  • Auch Hackepeter wird Kacke später... :)
« Antwort #22 am: 22. Januar 2012, 16:27:27 »

Die Bücher, haben alle Wasser oder Schnee auf dem Cover oder im Titel. Aber welches soll ich mir bloß vornehmen? Helft Ihr mir bitteeeeee? :titanic:
PS: Das ist übrigens schon die engere Auswahl  :redface:

Stephen Lawhead - Artus

Ich stimme auch für Douglas Adams! Das Buch steht nämlich auf meiner Wunschliste und so hätte ich schon mal einen Einblick. :zwinker:

Die Beiträge werde ich dann neugierig verfolgen! Dank der Leserunde habe ich nämlich auch wieder Lust und auf Eschbach bekommen, aber leider nichts von ihm auf meinem SuB.

Llyren

• Nächtedurchleserin
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 22. Januar 2012, 16:52:14 »

:freu: Ich kann meinen bei den Leserunden neu entdeckten Lieblingsautor lesen!

Genialer Hinweis! Von dem stehen auch noch ein paar Bücher hier.
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.
- A. E. Newton

Doris

• Mitglied
« Antwort #24 am: 22. Januar 2012, 17:33:49 »

@ Doris: Vielleicht schaffst Du ja mehr als eines davon im Februar. Das wäre doch super.  :zwinker:

Das werde ich auch machen. Anfangen will ich mit "Allein über den Ozean" von Hannes Lindemann.

Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #25 am: 22. Januar 2012, 18:44:37 »

Es ist ja nicht so, daß ich keine Bücher hätte, die mit Wasser zu tun haben, genau genommen habe ich sogar ganze Regalbretter voll damit. Nur passen die leider alle gerade überhaupt nicht in meinen Leseplan. Bei meinen SLW-Büchern hätte ich zwar ein Buch über den Untergang der Pamir, aber das wollte ich nächste Woche schon lesen. Dann hätte ich noch Sargassomeer, aber das ist das Belohnungsbuch der Partnerliste und ich bezweifle, daß Breña ihren Teil der Liste so schnell gelesen bekommt. Aber vielleicht akzeptiert Holden ja auch Nachts unter der Zweigertbrücke. Die Zweigertbrücke führt in Essen-Altenessen über den Rhein-Herne-Kanal und die Emscher. Reicht das als Wasser?
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

DieViolinistin

• Mitglied
« Antwort #26 am: 22. Januar 2012, 19:15:42 »

Zitat
Zitat
Stephen Lawhead - Artus

Ich stimme auch für Douglas Adams! Das Buch steht nämlich auf meiner Wunschliste und so hätte ich schon mal einen Einblick. :zwinker:

Gebongt, so mach' ich's  :daumen:
"When I am dead, I hope it may be said: His sins were scarlet, but his books were read."   - Belloc, Hilaire -

Aktueller SUB-Stand:  *191*
SLW 2012: Coverliste - davon 2 gelesen
Wiener SLW: 1 Buch  gelesen; 2 Treffen

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
  • With a sword in a bag in my trunk...
« Antwort #27 am: 22. Januar 2012, 20:39:01 »

Ui, schönes Thema, da hab ich viel Auswahl... allerdings leider, leider einen etwas gedrängten Lesemonat, daher entscheide ich lieber spontan. Mein (bis jetzt noch nicht angefangenes) Jänner-Monatsrundenbuch hätte aber auch gut gepasst..  :zwinker: (Die Flußpiraten des Mississippi)
... this is nat language at any sinse of the world.
:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary        :buecherstapel: SUB 327 | Wichtel-Liste 1/5 | SLW 0/5 | Wiener SLW 0/5

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #28 am: 22. Januar 2012, 21:50:33 »

Soooo, ich habe jetzt mal gewühlt und möchte anfragen, welche von denen hier genehmigt werden. Auf diese hier habe ich momentan die größte Lust:

Kristine Kathryn Rusch - Diving Into the Wreck
Tauchen tut man ja normalerweise im Wasser - laut Klappentext wird hier zwar im Weltraum getaucht, sozusagen das Äquivalent zum Tauchen in Schiffswracks, wird hier in verlassenen Raumschiffen rumgetaucht, um Schätze zu finden.

Anne McCaffrey - Acorna: The Unicorn Girl
Auch ein Gewässer auf dem Cover.

Lev Grossman - The Magicians
Da spiegelt sich der Baum auf dem wunderschönen Cover. Und ich bin auch sehr neugierig auf dieses Buch, das - genau wie "Der Name des Windes" - als Harry Potter für Erwachsene verkauft wird (wobei ich nie verstanden habe, dass Harry Potter nicht für Erwachsene sein sollte..)

« Letzte Änderung: 04. Februar 2012, 22:59:47 von Wendy »
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Llyren

• Nächtedurchleserin
  • Mitglied
« Antwort #29 am: 22. Januar 2012, 22:17:31 »

Soooo, ich habe jetzt mal gewühlt und möchte anfragen, welche von denen hier genehmigt werden. Auf diese hier habe ich momentan die größte Lust:

Lev Grossman - The Magicians
Da spiegelt sich der Baum auf dem wunderschönen Cover. Und ich bin auch sehr neugierig auf dieses Buch, das - genau wie "Der Name des Windes" - als Harry Potter für Erwachsene verkauft wird (wobei ich nie verstanden habe, dass Harry Potter nicht für Erwachsene sein sollte..)

Also das Cover ist genial  :flirt:
- A. E. Newton