Ich habe mich auch gerade registriert.
Mal schauen.
Wenn es klappt, hätte ich als Kandidaten vor allem Nichtleser, ehemalige Viel-und-jetzt-Nichtleser und ein paar sehr einsame Menschen, die auch wenig Geld haben, aber nicht auf die Idee kommen - oder sich damit nicht anfreunden können - mal eine Bücherei aufzusuchen (aber sonst den ganzen Tag nichts zu tun haben).
Was ich mir auch überlegt habe:
Einen Teil der Aufgabe an so einen Menschen weitergeben, also ihm ein Buch in Geschenkpapier verpackt geben, darin eine Karte, auf der dann steht, er möge die beiliegenden 4 anderen Bücher an Freunde oder Bekannte verteilen - und so Kontakte knüpfen oder vertiefen oder gar über das Buch ins Gespräch kommen.
Nett wäre vielleicht auch, wie letztens in dem Link von der Autorin, der man helfen soll, ein oder zwei Exepmlare (nach Nachfrage) in Wartezimmern von Ärzten zu hinterlegen, bei denen man lange warten muss -dort stößt dann das Buch oder vielleicht auch allgemein das Lesen sicher auf das Interesse vieler Patienten, denen die ausgelegten Zeitschriften zu kurz waren.
Interessant wäre die Idee -Bücher auslegen bzw.anbieten - auch für "Wartezimmer" von Reisezentren etc. - dort muss man, um ein Zugticket zu kaufen, ja auch oft mehr als eine Stunde warten.
Dann wären natürlich noch Stühle dabei nicht schlecht..

.
Dienstleister wären auch interessante Kandidaten - aber ob die sich freuen, wenn sie am Welttag des Buches mit 10 oder 20 Büchern von Kunden nach Hause gehen sollen (insbesondere Vertreter und Postboden etc.)???

LG
von Keshia