Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spezial-Lesewochenende der dicken Bücher ~ 13. - 15.01.2012  (Gelesen 1010 mal)

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
  • Vorsicht, Bücherwürmer sind Kleindrachen!
    • Meine kleine Welt
Re: Spezial-Lesewochenende der dicken Bücher ~ 13. - 15.01.2012
« Antwort #75 am: 15. Januar 2012, 21:35:07 »

Liest "Das Reich der Dunkelelfen" von Aileen P. Roberts

Die Geschichte nimmt immer mehr überraschende Wendungen und es kommt zu einem größeren Kampf, der aussichtslos war und doch überraschenderweise nochmal glimpflich ausging. Die Gefährten sind auf dem Weg zurück zur Oberfläche, doch was wird sie da erwarten?

Viele Geheimnisse wurden inzwischen gelüftet und doch gibt es noch so viele Fragen und ich befürchte, die meisten davon werden erst im 3. Band beantwortet, jedenfalls hoffe ich darauf.

Auf zu den letzten 78 Seiten  :kaffee: ich schaff das ^^
Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer

Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz

Meine SuB
Meine Listen

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #76 am: 15. Januar 2012, 22:32:43 »

:lesen: C. C. Humphreys - Vlad

Die Geschichte um Vlad ist sehr interessant. Am liebsten würde ich noch weiter lesen, aber gleich kommt auf Teleclub eine Verfilmung von Jeffery Deaver: Die Tränen des Teufels, das werde ich mir erst mal ansehen und danach wohl noch im Bett etwas weiter lesen. Nun wünsche ich euch noch viel Spass mit euren Büchern! :winken:
Liebe Grüsse
Hanni

Noble Scarlet

• Wortejägerin
  • Mitglied
    • NovemberHeart.Deviantart
« Antwort #77 am: 15. Januar 2012, 23:44:35 »

Liest "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe"

So, ich bin jetzt auf Seite 180 angekommen - schon fast in der Hälfte! Das Buch ist wirklich genauso interessant und spannend, wie das Erste. Witzig ist, dass ich richtig vermutet hatte, was die früheren Jobs in Distrikt 13 angeht... Tja, irgendwie wars nicht schwer darauf zu kommen. Aber ich muss es erst noch bestätigt sehen. Ich bin froh, dass sich Katniss gegen eine Flucht entschieden hat. Ich hasse Fluchtgeschichten... Ansonsten wird die Geschichte gerade total heftig, grausame Dinge passieren. Die Geschichte ist nicht gerade leicht zu verdauen, wenn man bedenkt, dass solche Panem-mässigen Regierungen auch auf unserer Welt keine Seltenheit sind. Die Geschichte lieft schon etwas schwer im Magen, aber sie ist auch so unglaublich spannend, dass man nicht zu lesen aufhören will!

Ich mache jetzt aber trotzdem Schluss und gehe schlafen. Ich bedanke mich für das schöne  Lesewochenende und wünsche allen, die noch lesen, weiterhin viel Vergnügen! :winken:
all the world dead without stories.

:lesen:

SUB '12: 24/34
Manga-Abbau: 4/30
Matura-Lektüre: 0/8 :-D

tári

• Fantastin
  • Mitglied
    • Portfolio
« Antwort #78 am: 16. Januar 2012, 00:18:52 »

Die Charkterentwicklung von Danny finde ich besonders spannend. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass sie doch erst 14 ist. (Die Serie habe ich noch nicht gesehen, aber mein Freund meinte, sie ist daran älter gemacht worden? Aber das kann ich auch verstehen.)

Ja, überleg dir mal, welche Probleme HBO bekommen hätte, wenn ein jüngeres Mädchen doch einige Sexszenen dreht.

Ja, genau so habe ich mir das auch gedacht.
Dass sie sehr schön ist, passt auf jeden Fall schon mal in mein eigenes Bild von ihr :zwinker:
"When I was young, I invented an invisible friend called Mr Ravioli. My psychiatrist says I don't need him anymore, so he just sits in the corner and reads." Max Horovitz

“Every atom in your body came from a star that exploded. And, the atoms in your left hand probably came from a different star than your right hand. It really is the most poetic thing I know about physics: You are all stardust." Lawrence Krauss

Llyren

• Nächtedurchleserin
  • Mitglied
« Antwort #79 am: 16. Januar 2012, 00:23:33 »

las Hohlbein - Das Buch

Gegen Ende gab es noch ein paar sehr interessante Entwicklungen, aber das Ende selbst lässt mich doch etwas unbefriedigt zurück. Und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Punkte fallen mir ein und auf, die für mich nicht wirklich einen Sinn geben. Mal schauen, ob ich mich jetzt noch zu einer Rezi aufraffen kann oder lieber noch ein paar Seiten etwas Anderes lese.
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.
- A. E. Newton

Mein SUB (602) SLW 4/10 WSLW 3/5 Tamka 0/4 Ziel 43/100

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
    • Meine kleine Welt
« Antwort #80 am: 16. Januar 2012, 01:06:06 »

Ich bin wenige Sekunden vor Mitternacht mit meiner Lektüre fertig geworden, auf ein baldiges Wiedersehen mit Band 3  :klatschen:

Das wars mit Das Reich der Dunkelelfen von Aileen P. Roberts, Rezi folgt die Tage  :todmuede:

Meine SuB
Meine Listen

Llyren

• Nächtedurchleserin
  • Mitglied
« Antwort #81 am: 16. Januar 2012, 01:58:08 »

So, hier ist meine Rezi:

Hohlbein, Wolfgang - Das Buch
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.
- A. E. Newton

Mein SUB (602) SLW 4/10 WSLW 3/5 Tamka 0/4 Ziel 43/100

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #82 am: 16. Januar 2012, 06:29:22 »

Glückwunsch, Leen! Ich habe ja leider nicht viel vom Buch geschafft - dafür aber jede Menge andere Arbeiten, die lange liegengeblieben sind  :rollen:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Cuddles

• Lesehörndlviech
  • Mitglied
« Antwort #83 am: 16. Januar 2012, 09:17:17 »

@Myriel
Welcher Handlungsstrang sagt dir denn nicht zu?

Momentan gibt es ja nur Emerelle + Begleitung und den Bettlerjungen Adrien. Und der Handlungsstrang um Adrien sagt mir momentan nicht zu, da ich 1. wissen will, was Emerelle da eigentlich treibt und 2. ist bei Adrien Jules aufgetaucht, und den kann ich überhaupt nicht leiden.  :grmpf:

Ach ja, diesen Handlungsstrang hatte ich schon wieder verdrängt, kann also keinen allzu großen Eindruck auf mich gemacht haben. :breitgrins: Mir hat Emerelles Geschichte auch am besten gefallen. :winken:

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
    • Meine kleine Welt
« Antwort #84 am: 16. Januar 2012, 12:29:30 »

Glückwunsch, Leen! Ich habe ja leider nicht viel vom Buch geschafft - dafür aber jede Menge andere Arbeiten, die lange liegengeblieben sind  :rollen:

Nja, dafür hab ich anderes nicht geschafft *zum Abwasch schiel* ... aber was solls, nichts geht über eine gute Lektüre  :breitgrins:

Meine SuB
Meine Listen

Noble Scarlet

• Wortejägerin
  • Mitglied
    • NovemberHeart.Deviantart
« Antwort #85 am: 16. Januar 2012, 17:27:41 »

Ich habe meine Rezi jetzt auch noch geschafft - Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele:winken:
all the world dead without stories.

:lesen:

SUB '12: 24/34
Manga-Abbau: 4/30
Matura-Lektüre: 0/8 :-D

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied
« Antwort #86 am: 16. Januar 2012, 17:27:58 »

Puh, ich hab dieses Wochenende auch fast gar nichts geschafft. Ich war so dauermüde  :grmpf:
Aber ich hatte viel Spaß, den Thread hier zu verfolgen.
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

illy

• chronischer Bücherjunkie
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #87 am: 28. Januar 2012, 07:53:26 »

Rezinachlieferung: Franziska Steinhauer - Angst
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.  (Friedrich Nietzsche)