Huhu ihr Lieben!
Da der Thread um die Unendliche Geschichte wiedererweckt wurde und dieses Buch ja bekanntlich in zwei verschiedenen Schriftfarben gedruckt wird, ist mir aufgefallen, dass uns hier ein entscheinder Thread noch fehlt.

Nämlich einer, wo wir über besondere Bücher sprechen können. Ich denke dabei weniger an Liebingsbücher, sondern hauptsächlich an die Aufmachung.
Es gibt ja Bücher, da geben sich die Verlage irrsinnig Mühe bei der Produktion. Sei es ein besonderes Cover, das zum Inhalt passt, Verschnörkelungen am Seitenrand, Pop-Up Bilder im Buch oder außergewöhnliche Illustrationen. Ich erinnere mich vage an ein Buch, in das der Protagonist immer reingekritzelt und gezeichnet hat.
Ich finde, solche Erlebnis-Bücher dürfen ruhig ihren eigenen Thread haben, oder?
Mir ist spontant
Brian Selznik - Die Entdeckung des Hugo Cabret eingefallen.
Ein Buch, das nicht nur illustriert ist, sondern bei dem Teile der Geschichte einfach nur durch Bilder erzählt werden. Wurde inzwischen übrigens mit Jude Law verfilmt und ich bin sehr neugierig wie die Geschichte dann nur in Bildern wirkt.

Michael Ende - Die Unendliche Geschichte habe ich ja schon genannt, aber weil wir gerade die verschiedenen Ausgaben diskutieren, verlinke ich mal zum Thread.

So, jetzt bin ich gespannt, was ihr so bieten könnt und welche Bücher ihr als außergewöhnlich, besonders oder Erlebnisbücher empfindet.
Liebe Grüße,
Wendy