Inhalt:Tessa Simon, eine bekannte Fernsehmoderatorin ist beruflich erfolgreich und lebt mit ihrem Freund, dem Schauspieler Ben, in einer Luxuswohnung. Als Tessa ungeplant schwanger wird scheint nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre Beziehung auf dem Spiel zu stehen. Doch Tessa entscheidet sich für das Kind und daraufhin verwandelt sich ihr Leben in einen Albtraum.
Meine Meinung:Das Buch ist etwas über vierhundert Seiten stark, leider kommt die Geschichte erst nach dreihundert Seiten so richtig in Fahrt. En großer Teil des Buches ist der ausführlichen Beschreibung von Tessas Leben gewidmet, einschließlich der kleinen Querelen die jedes Leben zu bieten hat. Vieles davon erschien mir langweilig und banal, vor allem die Beschreibung von Tessas Liebesleben hat mich persönlich wenig interessiert.
Im letzten Drittel des Buches ist Tessas Baby dann auf der Welt und dann passiert die eigentliche Kernhandlung, es wird interessanter. Ich finde allerdings, dass gerade dieser Teil mehr Raum einnehmen müsste. Das Buch ist aber tatsächlich als Roman deklariert, nicht als Krimi oder Thriller. Insgesamt habe ich das Buch als ungleichgewichtig empfunden was den spannenden und den erzählerischen Part betrifft. Obwohl sich die Story zum Ende hin stark steigert, würde das Buch nicht unbedingt nochmal lesen.
Fazit:Das Buch ist nicht ganz schlecht. Vieles, das mir während des Lesens missfallen hat, wird durch das originelle und unerwartete Ende wieder einigermaßen wettgemacht.