Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Jahresendslesenacht ~ 30. 12. 11 ... mit Fortsetzung bis ins Neue Jahr  (Gelesen 1111 mal)

Llyren

• Nächtedurchleserin
  • Mitglied

Meinen Glückwunsch, Noble Scarlet!  :klatschen:

Ich bin auch gerade mit dem Zombie Survival Guide fertig geworden, mein erstes Buch 2012 ;-)
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.
- A. E. Newton

Mein SUB (602) SLW 4/10 WSLW 3/5 Tamka 0/4 Ziel 43/100

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog

Ich bin fast durch mit Christopher Moore - Island of the Sequined Love Nun und obwohl es immer noch sehr lustige Momente hat, ist es jetzt fast nur noch spannend. :entsetzt:
Wenn es nicht so spät wäre, würde ich glatt bis zum Ende lesen. So spare ich mir die letzten 70 Seiten lieber für morgen auf.

Gute Nacht, ihr Lieben!  :winken:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!

Gratuliere, Noble Scarlet! Oder vielleicht doch besser "Herzliches Beileid" zum Stiller. Der gehört zu meinen großen Lesetraumen während meiner Schulzeit. Ich musste mich im 12. Schuljahr durch ihn hindurchquälen und eine Qual war die Lektüre wirklich. Das Buch zog und zog sich und nahm nie ein Ende. Auch nach 30 Jahren kann ich mich an die Lesesituation gut erinnern, an den Inhalt dagegen mit einer Ausnahme überhaupt nicht. Einzig die Höhlenszene ist mir noch präsent. Die war wirklich stark, aber der Rest :rollen: . Ödeste Langeweile!

Noble Scarlet

• Wortejägerin
  • Mitglied
    • NovemberHeart.Deviantart

@Llyren: Danke, es ist wirklich ein Glück dieses Buch durch zu haben. Jetzt kann ich mich endlich Eragon und anderen tollen Büchern, die ich hier rumliegen habe, zuwenden.  :breitgrins:

@Saltanah: Ich fand den Stiller anfangs wirklich gut. Ich mag auch Frischs Schreibstil. Aber dann so ab Seite 250 ist das ganze - wie du sagst - wirklich nur noch ödeste Langeweile! Ich dachte schon, ich komme nie mehr durch.  :rollen: Jetzt bin ich echt nur noch froh, dass ich es hinter mir habe. Dieses Buch werde ich bestimmt niemals wieder freiwillig lesen.

So, ich habe jetzt auch meine Rezi geschrieben und konnte dort etwas Dampf ablassen. Ich dachte ja wirklich, dass ich das Buch nie durchkriege. Das wars dann jetzt von mir und Stiller.  :winken:
all the world dead without stories.

:lesen:

SUB '12: 24/34
Manga-Abbau: 4/30
Matura-Lektüre: 0/8 :-D

SheRaven

• Mitglied

Meine Rezi habe ich jetzt auch geschrieben:

Zoe Ferraris - Die letzte Sure
Liebe Grüße
SheRaven

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
  • With a sword in a bag in my trunk...

@Saltanah: Ich fand den Stiller anfangs wirklich gut. Ich mag auch Frischs Schreibstil. Aber dann so ab Seite 250 ist das ganze - wie du sagst - wirklich nur noch ödeste Langeweile! Ich dachte schon, ich komme nie mehr durch.  :rollen: Jetzt bin ich echt nur noch froh, dass ich es hinter mir habe. Dieses Buch werde ich bestimmt niemals wieder freiwillig lesen.

So ähnlich ging es mir auch bei Mein Name sei Gantenbein - am Anfang war es wirklich interessant, aber spätestens ab der Mitte ist es für mich einfach so wirr geworden, dass die Lesefreude irgendwie ziemlich nachgelassen hat. Deswegen liegt es auch noch immer halbgelesen am SUB.  :rollen: So schlimm, dass ich es wirklich abbrechen will, war es auch nicht, aber noch mal lesen? Hm... Ich kann mich noch relativ gut an den Inhalt erinnern, vielleicht fang ich einfach bei der Hälfte wieder an.
... this is nat language at any sinse of the world.
:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary        :buecherstapel: SUB 327 | Wichtel-Liste 1/5 | SLW 0/5 | Wiener SLW 0/5

Cuddles

• Lesehörndlviech
  • Mitglied

Ich habe nun auch eine Rezi zu meinem Buch geschrieben:

Eva Baronsky - Herr Mozart wacht auf