Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sti: 01. Februar 2012

Autor Thema: Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand  (Gelesen 576 mal)

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied

Hallöchen,

nanu?! und ich lesen zusammen für den SLW 2012

Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

Kurzbeschreibung (laut amazon):
Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. Bald schon sucht ganz Schweden nach dem kauzigen Alten, doch der ist es gewohnt, das Weltgeschehen durcheinander zu bringen und sich immer wieder aus dem Staub zu machen.

Wir haben uns überlegt so um den 1. Februar anzufangen, wer hat noch Lust mitzulesen? :)

Teilnehmer:
bella*
nanu?!
tina
lina
Valentine
JaneEyre
KillerKiwi ?
Aurian ?
Zara ?

Starttermin:
01.02.2012

Liebe Grüße

bella*
« Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 22:51:23 von bella* »
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

:lesen:
Andreas Altmann - Unterwegs auf einem einsamen Kontinent
Al Gore - Wege zum Gleichgewicht

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 24/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel

Wie schade, ich hätte das Buch sehr gerne gelesen. Aber im Februar steht schon die Leserunde zu Anna Karenina an und ich denke, dass ich damit schon genug zu tun haben werde. Schade, schade :sauer:
//Grösser ist doof//

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied

Huhu  :winken:

ich bin gerne dabei. Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich es jetzt kaufe oder doch bei der Bücherei ausleihe  :gruebel:
(aber ich hab ja Ende Januar auch noch Geburtstag^^ )
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste

tina

• Hardcover-Fetischist und LukeDanesDADAistin
  • Mitglied

Ich würde auch sehr gerne mitlesen, denn das Buch steht schon hier in meinem Regal.

Viele Grüße Tina
Ein Optimist ist ein Mensch, der weiß, wie kompliziert die Welt sein kann - ein Pessimist entdeckt das jeden Morgen aufs neue
Sir Peter Ustinov

:buecherstapel: Mein SUB

:leser:
Erenst Cline - Ready Player One
Doris Lessing - Und wieder die Liebe

JaneEyre

• Mitglied

Liebe Bella,

ich habe das Buch auch zu Hause und würde gerne mit lesen, ob das klappt weiß ich nicht, bin auf Kur und bin mir nicht sicher wie es dort mit Internetanschluss etc. ist. Tragt mich doch mal als  Evtl-Teilnehmer ein - ich sag auch dann wenn es soweit ist noch bescheid (und natürlich weiß ich auch nicht wie es dort mit meiner Zeit aussieht)... :winken:
Liebe Grüße
JaneEyre

Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück
Theodor Fontane

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...

Das Buch habe ich ja jetzt auch geschenkt bekommen und wäre gerne dabei :smile:
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

KillerKiwi

• Träumerin mit Rückenwind
  • Mitglied

Huhu, ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und hätte auch Interesse! :) Allerdings weiß ich noch nicht 100 %ig, ob ich auch mitmachen kann. Bei mir könnt ihr ja ein Fragezeichen dazu schreiben und ich melde mich dann nochmal! :)  :winken:
Mein stetig wachsender SuB - Freue mich über jeden Kommentar
Bücher - Ein Haufen toter Buchstaben?
Nein, ein Sack voll Samenkörner."
(André Gide)
Bettina Belitz - Dornenkuss

Aurian

• Mitglied

Das Buch habe ich für den SLW 2012 angemeldet. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich Zeit habe. Setzt ihr mich bitte mit einem Fragezeichen auf die Teilnehmerliste?

lina

• Newbie

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und würde gerne dieses Buch mit euch zusammen lesen. Anfang Februar würde prima passen!

Gruß Lina
Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
(1854-1900)

tina

• Mitglied

Hi,

ich wollte nur mal sachte nachfragen, ob wir denn nun schon ein Startdatum haben, da ich keinen Eintrag im Kalender gesehen habe und das hat mich etwas stutzig gemacht.

Liebe Grüße Tina
Ein Optimist ist ein Mensch, der weiß, wie kompliziert die Welt sein kann - ein Pessimist entdeckt das jeden Morgen aufs neue
Sir Peter Ustinov

nanu?!

• Mitglied
    • bel(g)'lettres

Ja, stimmt. Bella und ich hatten an den dritten Februar gedacht. Das ist vor dem Wochenende. Wärt ihr auch mit dem Datum einverstanden?
Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

SLW: 0/10

tina

• Mitglied

Ja sehr gerne und ich freue mich schon sehr darauf.
Sir Peter Ustinov

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied

Ups, sorry, ich hatte ganz vergessen, das einzutragen! ;) Wisst ihr, ob ich die Leserunde noch irgendwem melden muss, damit es im Kalender steht und wir einen eigenen Thread bekommen?
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

Andreas Altmann - Unterwegs auf einem einsamen Kontinent
Al Gore - Wege zum Gleichgewicht

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 24/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

nanu?!

• Mitglied
    • bel(g)'lettres

@bella, muss man nicht einem Moderator Bescheid sagen? Der macht das dann für uns.
Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

SLW: 0/10

tina

• Mitglied

Nein, das kannst du selbst machen, wenn du das Thema gestartet hast. Unten auf der Seite gibt es ein Feld mit der Bezeichnung "Link zum Kalender" und dort kannst du es dann eintragen. Geht ganz einfach.
Sir Peter Ustinov