Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Alexandre Dumas - Königin Margot  (Gelesen 119 mal)

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
Alexandre Dumas - Königin Margot
« am: 28. Dezember 2011, 13:43:35 »

ICH GEBE AUF
nach 115 Seiten breche ich nun endlich Alexandre Dumas' Königin Margot ab.
Ich kann euch noch nicht mal sagen um was es genau in diesem Buch geht.
Bis zum Beginn der Bartholomäus- Nacht bin ich gekommen, aber bis dahin war es nur Quälerei.
Dumas schmeißt mit Namen um sich das ich gar nicht mehr wusste wer wer ist und zu wem gehört, sehr verwirrend.
Dadurch habe ich, den eh schon viel zu dünnen, Faden verloren und komme einfach nicht mehr in die Geschichte.
Vielleicht nehme ich mir irgendwann mal wider Königin Margot zur Brust, aber bestimmt nicht so schnell.
Somit stelle ich fest, diese historischen Bücher oder auch Klassiker sind nichts für mich
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Alexandre Dumas - Königin Margot
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2011, 14:12:01 »

Hallo Bine,

ich kenne "Königin Margot" zwar nicht, aber zu dem hier würde ich gerne was fragen:

Somit stelle ich fest, diese historischen Bücher oder auch Klassiker sind nichts für mich

das schließt Du jetzt aber nicht nur anhand dieses einen Buches, oder?  :breitgrins:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2011, 14:21:24 »

Hier übrigens noch der Amazonlink: (es gibt wohl momentan davon keine neure Ausgabe)

Der Roman erschien wohl in Deutschland unter verschiedenen Namen. Ich vermute weil der Film im Deutschen auch Die Bartholomäusnacht heißt. Meine Filmausgabe hat das gleiche Cover.

Dumas gefällt mir eigentlich recht gut, aber ich kenne nur seine bekanteren Romane, wie etwa den Graf von Monte Christo und Die drei Musketiere, die ich bis heute sehr schätze.
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2011, 14:59:52 »

Hallo Bine,
das schließt Du jetzt aber nicht nur anhand dieses einen Buches, oder?  :breitgrins:

Liebe Grüße
nimue

Nein, nimue ich habe auch die Elenden abgebrochen
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2011, 15:08:21 »

Nja das ist ja nochmal ein ganz anderer Autor :breitgrins: und selbst dann kannst Du ja nicht pauschalisieren. Es gibt ja zig verschiedene Romane die man als Klassiker bezeichnen kann. Vielleicht magst Du einfach die Franzosen nicht so gern.
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm