Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: >> Spezial-Winter-und-Weihnachts-Lesewochenende ~ 16.-18.12.2011  (Gelesen 662 mal)

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
Re: >> Spezial-Winter-und-Weihnachts-Lesewochenende ~ 16.-18.12.2011
« Antwort #45 am: 18. Dezember 2011, 11:39:37 »

@Wendy
:lachen: Irgendwie find ich das so süß wie begeistert Du von Souless bist (was ich absolut verstehen kann :breitgrins: ) Viel Spaß mit den Andren Bänden! (Ich brauch definitiv ein Reread bevor Timeless erscheint *g*)
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #46 am: 18. Dezember 2011, 11:45:58 »

Holden, ich bin selbst überrascht. Das hätte ich nie erwartet.

Ich hab Schatz aber schon überredet, dass wir uns heute zu Thalia begeben (ich kann's echt kaum mehr erwarten, mehr von Alexia zu lesen :redface:). Er kriegt seine Sonntagssemmeln von Merkur und ich ganz viel Parasol Protectorate. :herz:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

SheRaven

• Mitglied
« Antwort #47 am: 18. Dezember 2011, 11:59:50 »

Guten Morgen zusammen,

gestern bin ich erst sehr spät zum Lesen gekommen, Nachmittags haben wir einen heimischen frisch geschlagenen Weihnachtsbaum gekauft      und ihn zu Hause direkt in den Baumständer verfrachtet. Jetzt steht er auf dem Balkon, Schnee auf den Ästen und sieht wunderhübsch aus. Allerdings hoffe ich, dass sich der Schnee in Kürze verabschiedet, denn der Baum soll schließlich noch in die Wohnung, und das am besten ohne Schnee.
-Und am Abend war Fernsehen extem angesagt. Zuerst auf DVD "Drei Männer im Schnee" (sooo schön!), danach im Fernsehen zwei Marylin Monroe-Filme (nach ganz langer Zeit mal wieder richtig gut) und dann kam noch ein deutscher Weihnachts-Fernsehfilm und ich war immer noch nicht müde. Also bin ich mit Buch ins Bett gegangen:

liest: Jennifer Chiaverini - Der Weihnachtsquilt

Die 75-jährige Sylvia erinnert sich an die Zeit, als sie 13 war und Elm Creek Manor sich wieder zum Weihnachtsfest rüstet. Es ist 1933 in Nordamerika und wirtschaftlich geht es der Familie wieder etwas besser, aber sie müssen immer noch jeden Penny zwei Mal umdrehen. Die Famile Bergstöm (Sylvias Famile) kümmert sich sehr um einen Freund von Sylvias kleinem Bruder Richard, dessen Familie sehr arm ist und die Schwestern Claudia und Sylvia wollen die Familientradition des Apfelstrudel backens zu Weihnachten wieder aufleben lassen.

Die Geschichte arbeitet gerade darauf hin, dass der Leser versteht, warum die erwachsene Sylivia 50 Lange Jahre nicht zum Familenstammsitz zurückgekehrt ist. Die kleinen Streiterein zwischen ihr und Claudia sind etwas mehr als nur das. Die Schwesten konkurrieren miteinander, Claudia hat den unsympathischeren Part, aber auch Sylivia ist nicht immer ganz korrekt.
Liebe Grüße
SheRaven

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #48 am: 18. Dezember 2011, 23:25:09 »

Und hier kommt meine Rezi: Jo Beverley - Verlockung unterm Christbaum (+)

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #49 am: 18. Dezember 2011, 23:42:00 »

Ich habe leider nur kurz in mein Weihnachtshasser-Buch reingelesen. Es macht zwar totalen Spass, es zu lesen und der Autor hat mich mit seinen Bastelanleitungen für alternative Advendskränze oder Engel verzieren zum Lachen gebracht, aber mein Leserundenbuch hat mich heute mehr angezogen. Somit habe ich zwar gelesen, aber nichts Weihnächtliches, weswegen ich mich hier nicht mehr gemeldet habe. :zwinker:
Liebe Grüsse
Hanni