Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Dan Simmons - Ilium ~ inklusive Verlosung ~  (Gelesen 10834 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Dan Simmons - Ilium ~ inklusive Verlosung ~
« am: 18. Juni 2004, 13:21:37 »

Hallihallo,

boah, ihr unterstützt ja wirklich ganz lieb durch Käufe meine Seite! Dafür gibts jetzt demnächst noch eine Leserunde mit Buchgewinn! Ich habe mir eine diskussionswürdige Neuerscheinung ausgesucht:

Ilium - Dan Simmons

Inhalt:

Thomas Hockenberry, ehemaliger Professor für Philosophie an der University of Indiana, wird nach seinem Tod zusammen mit einigen Fachkollegen von den Göttern des Olymp auserwählt, im Auftrag der Muse Melete als Kriegsberichterstatter in Ilium tätig zu werden. Als so genannter Scholiker mit raffinierten High-Tech-Geräten ausgestattet, die es ihm ermöglichen, mitten im Kampfgetümmel zu erscheinen und in Sekundenbruchteilen wieder zu verschwinden, soll er der Muse Zeugnis geben von den Wechselfällen des Trojanischen Krieges.

Hockenberry kennt die "Ilias" allerdings zu genau, um nicht bald zu merken, dass sich zwischen dem, was er sieht, und den Versen Homers beträchtliche Diskrepanzen auftun. Hat sich der berühmte griechische Epiker in sträflicher Weise dichterische Freiheiten erlaubt, oder befindet er, Hockenberry, sich etwa im falschen Krieg? Doch die Wahrheit ist weitaus erschrekcender: Hockenberry wurde nicht auf dem griechischen Olymp wiedererweckt, sondern auf dem Olympus Mons, dem höchsten Berg des Mars. Und es hat ihn nicht in die Antike, sondern in eine ferne Zukunft verschlagen, in der schon vor Jahrhunderten das nackte Grauen Einzug gehalten hat...

Das Buch, das ihr gewinnen könnt, ist natürlich verlagsneu!

Teilnahmebedingungen wie gehabt: 1. Ihr müsst mir eine eMail schicken. 2. Der Gewinner des Buches muss an der Leserunde teilnehmen.

Als Lesestart würde ich den 15. Juli vorschlagen. Verlosungsende ist der 01. Juli.

Postet bitte hier, wenn ihr mitmachen wollt (es kann allerdings nur ein Exemplar des Buches gewonnen werden).

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

sao3635

• Gast
« Antwort #1 am: 18. Juni 2004, 15:51:40 »

Hallo!

Bin bei dieser Leserunde mit dabei.

Schönes Wochenende

Thorsten

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #2 am: 18. Juni 2004, 18:26:20 »

Hi Leute!

Na das ist ja einmal ein interessantes Buch zu gewinnen. Falls ich es gewinne bin ich mit dabei :)

Wie ich gelesen hab von dem Buch dachte ich mir woher mir Dan Simmons bekannt vorkommt. Bis ich draufgekommen bin das ich die Hyperion-Gesänge zuhause stehen habe (und die beiden Endymion Teile auf meiner "Wunschliste" stehen habe), die auch von ihm sind.

lg Stefan

bch

• Mitglied
« Antwort #3 am: 21. Juni 2004, 09:16:22 »

Hiho,

da wäre ich dabei. Ob ich allerdings noch drei Wochen warten kann, weiß ich nicht - das Buch habe ich nämlich schon und es hat mich schon mehrfach freundlich angelächelt. :breitgrins:.

BTW, das Buch ist (natürlich) der erste Teil eines Zweiteilers: Die Fortsetzung "Olympos" erscheint vermutlich nächstes Jahr ("Olympos" auf Dan Simmons' Homepage).

:winken:,
bch

EDIT: Link gefixt. :redface:
Gerade am Lesen:
Andreas Eschbach: Solarstation * Antony Beevor: Berlin 1945 - Das Ende
Davor:
Ralf Isau: Der unsichtbare Freund (5 Ratten)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #4 am: 01. Juli 2004, 21:28:05 »

Huhu,

und der glückliche Gewinner dieses Buches ist Stefan alias DerTeufel!

Herzlichen Glückwunsch!  :klatschen:

Kann sein, dass auch Thorsten noch eine kleine Überraschung kriegt ;-)

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #5 am: 01. Juli 2004, 22:45:49 »

Hi!

DAAAAAAAANKE :))

*auf das Buch freu*
*ärger das man noch soo lang auf Teil 2 warten muss*

lg Stefan

sao3635

• Gast
« Antwort #6 am: 02. Juli 2004, 00:06:30 »

Hallo Susanne!

Wenn das klappen sollte, ich wäre total begeistert!!!!! :breitgrins:  :klatschen:

Ansonsten kaufe ich mir das gute Stück.

Gruß in gespannter Hoffnung

Thorsten

Thrakonia

• SUB-Riese
  • Mitglied
« Antwort #7 am: 02. Juli 2004, 10:36:15 »

Hi Nimue,

heut ist zwar schon der 2.Juli, aber hoffentlich kann ich noch mitgewinnen  :rollen:

Hab das Buch erst neulich in der Bücherei in der Hand gehabt, hab mich aber dann für ein anderes entschieden.

Würde mich freuen, mache aber dann auf jeden Fall bei der Leserunde mit, selbst wenn ich nicht gewinne :-)
Klingt nämlich supi spannend

Tschüß kathrin
_________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

Thrakonia

• SUB-Riese
  • Mitglied
« Antwort #8 am: 02. Juli 2004, 10:38:24 »

UUUUPPPs
Hab grad gesehen, dass die Verlosung ja schon war. :redface:

Ochh schade, aber macht nix,

Herzlichen Glückwunsch Stefan.

Dann sehen witr uns im Jenseits :-)

Kathrin
_________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

Kringel

• Gast
« Antwort #9 am: 05. Juli 2004, 21:35:25 »

Hätte ich gewußt, dass das Buch "nur" der erste Teil eines Zweiteilers ist, hätte ich es nicht am Freitag gekauft...

Da ich es aber nunmal habe, würde ich auch gern bei der Leserunde mitmachen.

Steffi (Bücherkiste)

• Mitglied
    • http://www.steffis-buecherkiste.de
« Antwort #10 am: 07. Juli 2004, 09:18:03 »

Hi!

Wann wollt Ihr denn mit der Leserunde starten?
Eventuell, wenn ich Zeit habe und das Buch schon habe und Lust auf Sci-Fi habe, mache ich mit.

Liebe Grüße,
Steffi

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #11 am: 07. Juli 2004, 10:49:33 »

Hallo Steffi,

Zitat von: Steffi (Bücherkiste)
Wann wollt Ihr denn mit der Leserunde starten? Eventuell, wenn ich Zeit habe und das Buch schon habe und Lust auf Sci-Fi habe, mache ich mit.

Nu liest das Mädel so viel und übersieht den Leserundenstart in meinem ersten Posting?  :breitgrins:

Am 15. Juli gehts los! Wäre toll, wenn Du mitmachst!

Liebe Grüße
nimue

Steffi (Bücherkiste)

• Mitglied
    • http://www.steffis-buecherkiste.de
« Antwort #12 am: 07. Juli 2004, 10:51:53 »

Huhu Nimue!

Zitat von: nimue
Nu liest das Mädel so viel und übersieht den Leserundenstart in meinem ersten Posting?  :breitgrins:

Am 15. Juli gehts los! Wäre toll, wenn Du mitmachst!

Das hab ich schon gesehen, aber da Du ja erst heute/morgen mit einer Leserunde zu "Die Teerose" startest und das Buch auch nicht sooo dünn ist und Du noch den halben Schwarm vor Dir hast....dachte ich....das verschiebt sich vielleicht noch! ;-)

Nun ja - ma gucke - wie schnell Heyne mit dem Verschicken ist.

Bye,
Steffi

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #13 am: 07. Juli 2004, 12:51:06 »

Hallo Steffi,

Zitat von: Steffi (Bücherkiste)
Das hab ich schon gesehen, aber da Du ja erst heute/morgen mit einer Leserunde zu "Die Teerose" startest und das Buch auch nicht sooo dünn ist und Du noch den halben Schwarm vor Dir hast....dachte ich....das verschiebt sich vielleicht noch! ;-)

Nö, nö...festgelegt ist festgelegt. Mit dem Schätzing werde ich diese Woche sowieso fertig. Der Donnelly ist sooo dick nicht, oder? 685 Seiten? Vieeeel weniger als das Blütenblatt und der Schätzing.  :breitgrins:

Zwei Bücher parallel sind also auf jeden Fall drin, zumal sich das nur kurz überscheiden wird.

Liebe Grüße
nimue

Horrendus

• Mitglied
« Antwort #14 am: 07. Juli 2004, 15:37:08 »

Ujj Illium ist heut bei mir angekommen.
Etwas grösseres Taschenbuchformat, aber naja der Osten-Ard Zyklus ist ehh auch ungefähr so gross.
Seitenanzahl hab ich mir nicht angeschaut aufjedenfall einiges an Seiten :)

Eine internationale Büchersendung kostet von .de nach .at 4,10 €? Das geht ja halbwegs, aber ich weiss nich ... Österreich hat soetwas glaub ich nicht wie Büchersendungen. Naja jez weiss ich wo man Fanpost an Nimue schicken kann :)

Und das Literaturschock "Lesezeichen" ... wow das ist einfach umwerfend :)
Naja ich freu mich dann auf den 15., Harry Potter Teil 5 ist bis dahin sicher fertig, mal schaun was ich dazwischen einschiebe.

lg Stefan