Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Lesenacht ~ 10.12.2011  (Gelesen 442 mal)

Viky

• Geschichtensammlerin
  • Mitglied
Re: Spontane Lesenacht ~ 10.12.2011
« Antwort #30 am: 11. Dezember 2011, 10:21:13 »

:kaffee: Guten Morgen.

Ich bin gestern gegen 12 mit meiner Lektüre fertig geworden. Eine tolle Weihnachtserzählung, die ich für eine Lektüre zwischendrin immer wieder empfehlen würde.

las Neunerlei von Anja Jonuleit
Zwei Weihnachtsmuffel, die in ihrer Kindheit weihnachten nie wirklich gefeiert haben. Schreiberling und Apothekerin. Schreiberling findet immer wieder Gewürze auf einem Grab und bringt sie der Apothekerin, um sie identifizieren zu lassen, was das ist. Irgendwann kommen sie sich näher und finden zusammen das Geheimnis heraus und landen zu Weihnachten bei einer alten Dame und essen Neunerlei, was zum Brauch der beiden wurde. Jeden Weihnachten Neunerlei

Lg Viky
:leser: Philip Pullman
 :buecherstapel: SuB 32

Nutarella

• Mitglied
« Antwort #31 am: 11. Dezember 2011, 11:26:59 »

Guten Morgen!

Ich bin gestern leider doch relativ schnell eingeschlafen. Bis Seite 100 bin ich noch gekommen. In dem Buch ist gerade die Beerdigung vorbei ( an was man da alles zu denken hat ) und Eleanor nimmt gerade alles mögliche in Kauf um zu beweisen können das ihr man ihr nicht fremd ging, wenn auch vieles dagegen spricht und ausser ihr auch alle davon überzeugt sind das er es doch tat.

Mal eine Frage kann man nicht auch mal wieder einen Lesesonntag machen? Ich glaube das ist besser für mich  :sonne: .

YRachel

• Mitglied
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2011, 11:44:25 »

Guten Morgen!

Mir ging es leider auch nicht viel besser, ich war nachher schon so müde, dass ich leider gar nicht mehr weiter lesen konnte  :rollen:

Mal eine Frage kann man nicht auch mal wieder einen Lesesonntag machen? Ich glaube das ist besser für mich  :sonne: .
Ich finde die Idee gut, meinst du heute? Wenn ja, könnte ich heute erst später dazu kommen.
:leser: Geraldine Brooks - People of the Book

Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner

Nutarella

• Mitglied
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2011, 11:54:33 »

Ja zum Beispiel heute, oder auch allgemein mal öfter Sonntags.

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Moderator
  • *
    • Das Schaf liest
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2011, 12:23:19 »

Ihr dürt natürlich auch gerne heute noch weiterlesen und einen Lesesonntag an die Lesenacht anhängen.
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 2/5
SLW 2012: 2/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 3/5

www.literaturschaf.de

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #35 am: 11. Dezember 2011, 13:14:23 »

Ja super, dann lese ich heute doch gleich weiter. Ich muss zwar auch noch ein bisschen was für die Uni machen (und mehr Plätzchen backen!), aber der Tag ist ja noch lang! :klatschen:

Liza Marklunds Der Rote Wolf habe ich vorhin übrigens fertig gelesen und bin sehr begeistert. Ich werde versuchen, im Laufe des Tages noch eine Rezi zu schreiben.
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #36 am: 11. Dezember 2011, 13:21:15 »

Ich muss noch einkaufen gehen, aber dann bin ich doch gleich mal dabei, beim Lesesonntag! *freu*
//Grösser ist doof//

Viky

• Geschichtensammlerin
  • Mitglied
« Antwort #37 am: 11. Dezember 2011, 14:26:59 »

Ich muss noch einkaufen gehen, aber dann bin ich doch gleich mal dabei, beim Lesesonntag! *freu*

Einkaufen?

Ich muss auch mal schauen, ob ich kann. Muss dann halt mein Monatsrundenbuch weiterlesen.

Lg Viky
:leser: Philip Pullman
 :buecherstapel: SuB 32

Jari

• Mitglied
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #38 am: 11. Dezember 2011, 15:04:08 »

Einkaufen?

In Dänemark kann man auch sonntags einkaufen. Normalerweise haben immer zwei Ketten geöffnet, jetzt in der Weihnachtszeit haben alle Lebensmittelgeschäfte jeden Tag auf.

Ich hab grad die heutige Geschichte in meinem Buchkalender gelesen. Habt ihr auch solche Buchadventskalender?
Mein Freund hat mir den hier geschenkt:

Adventskätzchen

Die heutige Geschichte stammt von Haruki Murakami :herz: Der Mann ist einfach toll.

Nun werde ich mich jedoch wieder den Eulen von gestern zuwenden :klatschen:
//Grösser ist doof//

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
  • With a sword in a bag in my trunk...
« Antwort #39 am: 11. Dezember 2011, 15:07:40 »

Einkaufen?

In Dänemark kann man auch sonntags einkaufen. Normalerweise haben immer zwei Ketten geöffnet, jetzt in der Weihnachtszeit haben alle Lebensmittelgeschäfte jeden Tag auf.

Ach Dänemark, du seliges Land! Das wäre was, wenn man auch hier Sonntags einkaufen könnte, wie in fast allen anderen Ländern auf dieser Welt.... (sagt zumindest mein vollständig leerer Kühlschrank heute).

Ich werde heute wohl den Arno Schmidt endlich fertig lesen!
... this is nat language at any sinse of the world.
:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary        :buecherstapel: SUB 327 | Wichtel-Liste 1/5 | SLW 0/5 | Wiener SLW 0/5

Jari

• Mitglied
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #40 am: 11. Dezember 2011, 15:09:19 »

Einkaufen?

Ach Dänemark, du seliges Land! Das wäre was, wenn man auch hier Sonntags einkaufen könnte, wie in fast allen anderen Ländern auf dieser Welt.... (sagt zumindest mein vollständig leerer Kühlschrank heute).

Ich fühl mich zu Hause in der Schweiz sonntags auch immer ganz komisch :breitgrins: Hier gewöhnt man sich rasch dran, sonntags noch rasch eine Tüte Chips kaufen zu gehen. Es ist auch für die Arbeitenden keine Qual, da sie mehr Lohn bekommen, wenn sie sonntags und an Feiertagen arbeiten.
//Grösser ist doof//

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #41 am: 11. Dezember 2011, 16:30:47 »

So, jetzt hab ich die Unisachen endlich so gut wie fertig und jetzt werde ich erst nochmal ein bisschen frische Luft schnappen gehen, bevor die Sonne ganz weg ist. Danach wird gelesen, jawoll! :zwinker:
Statistik '12
Franz Kafka

Nutarella

• Mitglied
« Antwort #42 am: 11. Dezember 2011, 19:48:31 »

So jetzt melde ich mich auch endlich mal zu Wort. War heute doch ganz spontan noch weg doch bis zur Seite 130 bin ich trotzdem gekommen und da geht Elli zu der Arbeitsstelle der Frau die mit ihrem Mann ums Leben kam. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie da mehr erfährt warum sie im selben Auto sassen.

Jari

• Mitglied
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #43 am: 11. Dezember 2011, 20:00:08 »

Habe gerade Die Legende der Wächter - Die Entführung fertig gelesen und bin wirklich begeistert von diesem Buch. Werde mir die Fortsetzung schnellstmöglich holen. Morgen folgt dann noch die Rezension.
//Grösser ist doof//

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #44 am: 11. Dezember 2011, 20:39:29 »

Ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich weiter lese oder doch lieber fernsehe... Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. :breitgrins:

Also, ich schnappe mir jetzt wieder Die Alchimistin von Kai Meyer, das Wasser für die Kanne Tee kocht und dazu gibt's ein paar von den Honigplätzchen, die ich gestern gebacken habe!
Statistik '12
Franz Kafka