Also wenn ich das als SLW-Neuling richtig verstanden habe, dann darf ich mir jetzt eine Liste mit 10 Büchern machen, die zB aus zwei Mottolisten zusammengesetzt ist oder?
Und bei der Mottoliste "James Bond" - wenn da ein englisches Wort vorkommt ("moon" oder "eye"), dann gilt für den Buchtitel schon auch die deutsche Entsprechung oder?
Edit:Ich glaube ich bin eine Schnellentschlossene... hier ist meine provisorische Liste (wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle). Die Auswahl ist ja nicht so schwer, ich hab einen großen SUB und nur gute Bücher.
Mottoliste "James Bond":- Im Angesicht des Todes --> Thomas Mann: Der Tod in Venedig
- Goldfinger --> E. T. A. Hoffmann: Der goldene Topf
- Goldeneye --> Gabriele D'Annunzio: Der Kamerad mit den wimpernlosen Augen
- Der Morgen stirbt nie --> Hermann Hesse: Die Morgenlandfahrt
- Stirb an einem anderen Tag --> Christian Seiler: Wie träume ich Tag?
Mottoliste "Durch Dick und Dünn"- max. 200 Seiten --> Aristophanes: Lysistrate, 79 Seiten
- 201 - 400 Seiten --> Leo Perutz: St.-Petri-Schnee, 208 Seiten
- 401 - 600 Seiten --> E. T. A. Hoffmann: Lebensansichten des Katers Murr, 511 Seiten
- 601 - 800 Seiten --> Umberto Eco: Das Foucaultsche Pendel, 768 Seiten
- über 801 Seiten --> Miguel de Cervantes Saavedra: Leben und Taten des Scharfsinnigen Edlen Don Quixote von la Mancha, 1056 Seiten
Hier sind übrigens meine Ausgaben, auf die sich die Seitenanzahlen beziehen (das weicht ja mitunter ganz schön von einander ab):

Man könnte es auch
"Die gelbe Liste" nennen, fällt mir gerade auf.

Von Signalgelb bis zur zarten Eierschale...
So... und nachdem das mein erster SLW ist, frage ich mich jetzt die ganze Zeit wo der Haken ist bzw. was an diesen Listen schiefgehen könnte, weshalb ich die endgültige Einreichung nochmal überdenken sollte.. hm...