Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Ursula Karven - Yoga für Dich und überall  (Gelesen 380 mal)

Madicken

• Büchersammlerin
  • Mitglied
Re: Ursula Karven - Yoga für Dich und überall
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2011, 14:03:21 »

@ Bluebell: Danke für Deine Einschätzung, so habe ich mir das vorgestellt. :winken:

Kennen muss man sie nicht. Sie ist eine (wenn überhaupt) mittelmäßige Schauspielerin, die mit Barbara Becker über die roten Teppiche zieht ohne in meinen Augen je was geleistet zu haben.
Mir bekannt wurde sie durch den tragischen Unfall ihres kleinen Sohnes, der im Swimmingpool von Tommy Lee ertrank.

@ Alexa: Danke. :winken:
Die Literatur gibt der Seele Nahrung,
sie bessert und tröstet sie.

:lesen:
Tolkien: Die Rückkehr des Königs

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2011, 15:55:09 »

Sie ist eine nicht unbekannte Schauspielerin

Mir sagt der Name auch überhaupt nichts. Aber ich erkannte auch Eva Mattes nicht auf der Buchmesse, weil ich sie nur von ihren wunderbar gelesenen Hörbüchern kenne, sie mir aber optisch völlig unbekannt war  :breitgrins:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

marimirl

• Glühwürmchen
  • Mitglied
    • Marimirl's Blog
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2011, 15:56:51 »

Ihr Name sagt mir schon was, aber eher im Zusammenhand mit Yoga als mit Schauspiel. Ich finde aber, dass sie auf diesem gezeichneten Buchcover aussieht wie ein Schweinchen...dann noch die gewählte Farbe dazu  :zwinker:
Mein Blog: Marimirl's books

Alexa

• Teetrinkendes Bücherfresserchen - mangels Zeit ständig in der Warteschleife
  • Mitglied
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2011, 15:57:41 »

Eva Mattes finde ich toll  :smile: . Frau Karven ist aber, glaube ich, eher aus Schnulzenfilmen bekannt. Ich kannte sie übrigens auch nicht, aber meine Mama hat mir nach einem Blick aufs Cover eine Erklärung geliefert.
:leser:

Lew Tolstoi - Anna Karenina
Nele Neuhaus - Unter Haien

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2011, 16:01:19 »

Hallo!

Yoga lernen kann man so nicht und praktiziert wird so auch nicht  :smile: .

Aber das sollte doch vom Titel oder spätestens von ersten Blick ins Buch klar sein. Ich würde mich nicht an das Buch her antrauen wenn ich mich nicht vorher ein bisschen damit hätte. Ich bin eher der Typ der von bluebell erwähnten "irgendwelchen Übungen", weil ich meinen Schwerpunkt auf andere Sportarten lege, Yoga aber sehr gut dazu passt.

Nur von Büchern eine Sportart erlenen zu wollen halte ich für sehr schwierig. Fotos sagen mir persönlich nicht viel, ich brauche am Anfang bewegte Bilder. Später hole ich mir aber gerne noch die eine oder andere Anregung.

Liebe Grüße
Kirsten (die schon sehrt gespannt ist auf ihre Ausgabe)
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

suray

• Mitglied
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2011, 16:16:18 »

Ursula Karven ist meiner Meinung nach eine mittelmäßige Schauspielerin, die - wie so viele - sich immer irgendwie selber spielt. Sie wirkt auch in den Filmen immer so ein bißchen neben sich. So ein bißchen wie unter Drogeneinfluss.

Sie hat aber auch zusammen u. a. mit Dana Schweiger eine Klamottenfirma: bellybutton. Ich glaube dort gibt es Kinder- und Schwangerenkleidung.

Aber Yoga passt schon zu ihr, finde ich. Aber man guckt den Leuten ja auch nur vor den Kopf...

Und dass ihr Sohn ertrunken ist, ist echt heftig. Obwohl ich auch da gedacht habe, wie man seinen kleinen Sohn (4 Jahre) bei Tommy Lee alleine mit dem Au Pair zum Geburtstag lassen kann.

So, das ist jetzt alles aber sehr off-topic. Sorry.  :redface:
Gruß suray

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2011, 14:41:43 »

Hallo!

Meine Ausgabe von  Yoga für Dich und überall ist gestern angekommen. Leider hat es bis jetzt nur zum flüchtigen Durchblättern gereicht. Ein paar Übungen habe ich gleich verworfen, weil sie mir nicht praktisch vorkamen. Aber es gibt auch durchaus Interessantes. Und ein paar Sachen kannte ich schon vom Aufwärmen vor dem Volleyballspielen. Ich mache also schon viel länger Yoga als mir eigentlich bewusst ist :zwinker:

Liebe Grüße
Kirsten
Found others on the way

suray

• Mitglied
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2011, 14:58:33 »

Na klar, jeder macht Yoga, der Sport macht. Ganz viele Yoga-Übungen werden abgewandelt benutzt. Das merkt man aber eben erst, wenn man mal Yoga gemacht hat.
Gruß suray

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2011, 17:19:24 »

Bei mir war es umgekehrt: ich habe zuerst Yoga gemacht und war dann überrascht, als ich es im Aerobic wiederfand. Aber es leuchtet ein, schliesslich ist Yoga gut für den ganzen Körper.
//Grösser ist doof//

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2011, 07:42:06 »

Hallo!

Jetzt kann ich endlich ein bisschen aus praktischer Erfahrung sprechen. Ich habe in meinem Buch viele Markierungen geklebt und mir so Übungen notiert. Allerdings sehe ich sie nicht als Übungen für zwischendurch, sondern werde sie mir eher zusammenstellen für eine etwas längere Übungseinheit. Die einzigen Ausnahmen sind die Dehnübungen unter der Dusche und den Baum beim Zähneputzen. Die mache ich mittlerweile jeden Tag und bin bis jetzt auch noch nicht um gepurzelt :zwinker:

Viel versprochen hatte ich mir von dem Teil der Übungen am Schreibtisch. Da sehe ich für mich allerdings (noch) keine, die ich realisieren kann. Ich kann mich auch erinnern, dass ich ähnliche Übungen schon mal machen wollte und mein Gefühl damals ähnlich war. Aber es ist natürlich auch schwer, ungestörte Zeit zu finden wenn man zu fünft im Labor/Büro ist!

Der Titel Yoga für Dich und überall trifft auf mich nur bedingt zu- überall kann ich die Übungen sicherlich nicht realisieren. Trotzdem ist das Buch mein täglicher Begleiter, einfach um mir die Möglichkeit immer wieder vor Augen zu halten. Die meisten Übungen habe ich am Wochenende übrigens wieder getroffen- als ich Ursula Karvens Power Yoga gemacht habe :smile:
4ratten

Liebe Grüße
Kirsten
Found others on the way

Bluebell

• Mitglied
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2011, 00:45:25 »

Hmmm ... jetzt will ich das Buch am Wochenende doch mal wieder zur Hand nehmen und einen Blick rein werfen.  :breitgrins:
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

Spinnendon

• Mitglied
    • Neue Bücher- neue Welten. Verlagsvorschau a lá Karo. Neu bei Fb
« Antwort #26 am: 29. Februar 2012, 22:36:01 »

Ich fange gerade mit Yoga an und das buch klingt doch sehr interessant. Danke für die Rezi und den Tipp!  :klatschen:
Hinter den Wolken ist der Himmel blau.