Ho Ihr Zwo,
Parallelwelt schon, aber mir war nicht klar, daß es offenbar auch eine Version unserer ist.
ich habe Mittwelt lange für eine Art post-apokalyptische Zukunftsversion unserer Welt gehalten (wegen der ganzen technischen Überbleibsel) und die Übergänge in unsere Welt für Zeitsprünge, oder so.
Naja, also dass es mehrere Parallelwelten gibt, wissen wir doch eigentlich schon seit "Drei"
Bist Du sicher? Ich habe da nur im Gedächtnis, dass es sich um verschiedene Zeitebenen handelt, aus denen Eddie und Odetta/Detta und später Jake kommen, meinte aber, es handelt sich in allen drei Fällen um die gleiche ("unsere") Welt.
Immerhin wissen wir nun, dass es eine "echte" Welt gibt ("die eine wichtige") und viele andere (Phantasiewelten von King-im-Buch, z.B. die von "Brennen muss Salem", etc.). Und wir wissen nun, dass Eddies Welt nicht "die eine wichtige" ist. "Die eine wichtige" kann aber eigentlich auch nicht unsere Welt sein, denn in unserer Welt lebt King auch nach 1999 noch.
Alles sehr verwirrend, ich hoffe bloß, dass Stevie das im letzten Band schlüssig auf die Reihe kriegt.
War Shardik nicht riesig
Oh ja. Und er hatte ein lustiges silbernes Hütchen auf dem Kopf.
und der bei "Das Mädchen" eher in der Größe eines normalen Bären?
Jo. Zumal "Das Mädchen" = "The Girl Who Loved Tom Gordon" auch nicht
hier auftaucht (übrigens eine sehr interessante Site).
Und was ist eigentlich mit Flagg? Von dem hörte man ja gar nix mehr - der taucht doch bestimmt auch nochmal auf!
Flagg ist doch = Walter. Und Walter ist immerhin in Mias Erzählung aufgetaucht. Okay, er war nicht im "Jetzt" tätig - obwohl, wer weiß?

,
bch