Super, danke @Doris fürs Erstellen des Vorschlagsthreads! Hast mich ja auch in weiser Voraussicht schon auf die Liste gesetzt.

Ich denke auch, dass wir dieses Jahr nicht mehr starten sollten. Im Februar läuft die LR zu Anna Karenina. Also für mich wäre Januar oder März bzw. Ende Februar optimal, aber da bin ich eh flexibel und richte mich dann nach der Mehrheit.

In welchem Abstand sollten wir lesen? Hm, schwer zu sagen, wenn man noch gar nicht weiß, was auf einen zukommt! Wenn es mich fesselt, werde ich sicherlich mehr als ein Band pro Quartal lesen. Das muss man dann einfach sehen.
Man kann es doch aber wie beim
Ulysses-Projekt machen: keine zeitlichen Vorgaben, einen Thread für jeden Band, in dem man immer dann schreiben kann, wenn man das entsprechende Buch gerade liest. Oder man unterteilt die Threads zu den Bänden jeweils noch in Kapitel (falls vorhanden).
Ich habe mir übrigens gerade bei der Buchlandung die blauen Suhrkamp-Bände bestellt.
Ganz schlüssig bin ich immer noch nicht, welche Ausgabe ich mir hole. Nächste Woche werde ich mir einmal Zeit nehmen und in der Buchhandlung reinlesen, ob ich mir überhaupt vorstellen kann, davon 7 Bände zu ertragen.

Generell finde ich die neue Ausgabe (zumindest von dem, was man erkennen kann) schöner als die blaue, und am Geld soll es nun nicht liegen. ^^
Herzlichst,
Ophelia