Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: >> Spezial-Schätze-Lesenacht ~ 19.11.2011  (Gelesen 439 mal)

Leseratte von A - Z

• {>.<}\m/
  • Mitglied
    • NinjaWookiee's Blog - Filmereviews, News und mehr
Re: >> Spezial-Schätze-Lesenacht ~ 19.11.2011
« Antwort #30 am: 20. November 2011, 01:29:53 »

Gute Nacht, schokotimmi!  :winken:

Mir fehlen auch nur noch 28 Seiten und danach verschwinde ich wahrscheinlich auch.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #31 am: 20. November 2011, 01:31:33 »

Ich bin fertig. Charles Dickens- Great Expectations hat mir außerordentlich gut gefallen, aber ich habe doch länger als erwartet für die letzten paar Seiten gebraucht. Werde mich den Schlafengehern anschließen und ins Bettchen kuscheln.

Schlaft gut, ihr Lieben!  :winken:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Leseratte von A - Z

• {>.<}\m/
  • Mitglied
« Antwort #32 am: 20. November 2011, 01:42:56 »

Gute Nacht, Wendy!

[Liest "Mörderische Krallen" von R. L. Stine]

So, bei mir geht's jetzt ins Finale. Martys Freund Barry ist nun auch tot. Seine Leiche wurde aufgefunden mit Biss und Kratzspuren überall am Körper.
Da Dwayne, Barry und Marty zusammen von allen 'die drei Musketiere' genannt wurden, liegt die Idee nahe, dass Marty nun der nächste ist.

Schade, dass ich das Ende schon kenne.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #33 am: 20. November 2011, 01:47:29 »

Ich verabschiede mich jetzt auch ins Bettchen. Harry ist zwar kurz davor in die Kammer des Schreckens zu gehen, aber ich bin einfach zu müde, um das noch mit ihm durchzustehen.

Es war auf jeden Fall toll mit euch zusammen Schätze auszutauschen, wobei man die beim nächsten Mal vielleicht früher im Jahr machen sollte, weil dann kein SLW-Endspurt o.Ä. herrscht. :)
:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

Leseratte von A - Z

• {>.<}\m/
  • Mitglied
« Antwort #34 am: 20. November 2011, 02:03:13 »

[...]Es war auf jeden Fall toll mit euch zusammen Schätze auszutauschen, wobei man die beim nächsten Mal vielleicht früher im Jahr machen sollte, weil dann kein SLW-Endspurt o.Ä. herrscht. :)
Da hast du sicher recht.
Gute Nacht, Avila!

[Liest "Mörderische Krallen" von R. L. Stine]
Ich habe mein Buch nun auch durch.
Wie erwartet stellte sich am Ende heraus, dass Kit die Katze war und sich gerächt hat. Im Tierzwinger stellte sie sich Marty und griff ihn in Form der Katze an. Dem Tode nahe konnte der aber noch den Käfig eines besonders aggressiven Hundes öffnen, der die Katze dann tötete. Für 2 Zeilen ist er dann im Krankenhaus und dann bei einem seiner Basketballspiele, wo er dann unter der Tribüne die grünen funkelnden Augen der Katze sieht.

Auf den letzten paar Seiten gab es einen Schreibfehler und 2 Kapitel, die jeweils nur aus 2 Seiten bestanden. Und zwar direkt hintereinander...
Das Ende kam mir sehr kurz vor und der Cliffhanger war mehr als zu erwarten. Ich hatte auch irgendwie viel mehr Tote in Erinnerung. Tatsächlich sind es aber nur 2 Stück.  :gruebel:
Auch wenn ich das Buch für nicht besonders gut halte, es ist immer noch eines der besten Fear Street Bücher und gäbe es einen zweiten Teil, würde ich es auf jedenfall lesen.

In 10 oder 20 Jahren werde ich das Buch wahrscheinlich nochmal lesen, weil es inzwischen einen besonderen Platz in meiner Vergangenheit eingenommen hat, aber bis dahin bleibt es erstmal im Regal stehen.

Ich geh dann jetzt auch. Ich werde wohl noch nicht direkt schlafen gehen, aber ich habe erstmal genug vom Lesen.  :zwinker:
Also gute Nacht alle zusammen!

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 02:04:48 von Leseratte von A - Z »

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #35 am: 20. November 2011, 02:09:29 »

@ Leseratte: Danke für den Link! Die Verfilmung war erst der Grund dafür, dass ich mir das Buch einmal genauer angesehen habe. Erst war ich ja etwas Skeptisch gegenüber diesen Klassikern im Horrorgewand, aber wenn da ein Film daraus gemacht wird, kanns so schlecht nicht sein. Und ich bin wirklich positiv überrascht von dem Buch. Und freue mich auf den Film! :breitgrins:

Ich werde mich nun aber auch verabschieden, langsam fallen mir doch die Augen zu. Zu Achterbahn werde ich morgen mal noch eine Rezi verfassen. Ich wünsche eine gute Nacht allerseits! :todmuede:
Liebe Grüsse
Hanni

Stormy

• langsam seelisch sterbende Hobbit-Erwarterin
  • Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #36 am: 20. November 2011, 14:32:09 »

Huhu  :winken:

Also ich habe gestern nur noch ein Kapitel geschafft, doch damit auch gleich ein neues Bettbuch festgelegt.  :breitgrins: Tatsächlich bin ich über eine Szene gestolpert, die ich so total vergessen hatte. Ich wusste, dass es passieren wird, aber ich wusste nicht mehr, wie. :lachen: Und jetzt freue ich mich dann auf Marius' ausgiebige Erzählung. Es ist wirklich wie nach Hause kommen, von jeder Zeile geht so eine Vertrautheit aus.
"This is not a task to be undertaken lightly." - Gaius in "Merlin"
"Und wenn Euch der Mut verlässt, so tretet beiseite und sieht uns zu." - Sir Tristan in "Le Morte D'Arthur"

Perfect Dark (mein Blog)

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #37 am: 20. November 2011, 19:03:52 »

Wie versprochen reiche ich hier noch die Rezi zu Stephen King - Achterbahn nach.  :zwinker:
Liebe Grüsse
Hanni