Anna und Eric fahren ja nun raus aus New York und kommen bei einer Bekannten von Emily unter. Das war auch irgendwie das einzig logische, dass sie die Stadt schnell verlassen, wenn ihnen dieser Doktor auf der Spur ist.
Aber dann kommt auch direkt wieder eine Szene, wo ich nur mit den Augen rollen konnte: Als Emily und Anna auf Seite 244 wieder die Pillen einwerfen und Emily vorschlägt, erst einmal spazieren zu gehen, bis die Tabletten wirken. Wie doof ist das denn? Ich mache mir doch nicht die Mühe für ein paar Minuten spazieren zu gehen, bis die Tabletten wirken. Wenn, dann würde man doch alles vorbereiten und bei Eric bleiben, damit man sofort loslegen kann, sobald sie Wirkung zeigen. Oder nicht? Auf jeden Fall war die Szene irgendwie total unpassend und unnütz für mich. Sie gehen raus, dann denkt Anna darüber nach, wie sehr sie gerade eins mit dem "viefältigen Leben" um sie herum ist. Dann wirken die Tabletten und sie gehen wieder rein. Und Emily sagt dann noch, als die Drogen wirken: "Diese Kapseln sind echt geil!". Hm! Auch wenn sie unter Drogen stehen, passt so eine Aussage für mich überhaupt nicht zu ihr.
Dann vermischen sich Traumwelt und Realität immer mehr, weil Anna nun aus der Traumwelt nach New York gelangt. Dann geht sie in ihre Wohnung legt sich hin, und erwacht dann wieder in einer Traumwelt (in ihrer Wohnung), in der Eric bei ihr ist und dann erst schreckt sie in der wirklichen Realität wieder auf. Irgendwie ist mir das alles zu viel des Guten.. Und dass Anna dann auch in der Realität zum Broadway fährt, um zu sehen, ob es dort die gleiche Tür gibt, die in der Traumwelt nach New York führt, fand ich zwar logisch, aber dass es dann auch klappt, verwirrt mich nur noch mehr.

Und dann passiert, was passieren musste: Maria bringt Eric heimlich zurück zu Dr Ignacius und es wird immer undurchsichtiger, was der Typ nun wirklich mit Eric vor hat.