Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Tolstoi - Anna Karenina: 03. Februar 2012

Autor Thema: Lew Tolstoi ~ Anna Karenina  (Gelesen 2876 mal)

Ophelia

• KOBOld ]:-)
  • Mitglied
Re: Lew Tolstoi ~ Anna Karenina
« Antwort #30 am: 21. November 2011, 18:47:11 »

Mit Anaconda habe ich bisher weniger gute Erfahrungen gemacht! Ich hoffe, in dieser Ausgabe finden sich nicht so viele Fehler!
Leider ist meine Insel Ausgabe kein gebundenes Buch, sondern TB, da muss ich ganz schön aufpassen beim Lesen, dass der Rücken nicht bricht. Zum Glück ist die Schrift auch ohne Lupe zu lesen.  :lupe:

Rose

• Mitglied
« Antwort #31 am: 21. November 2011, 19:38:20 »

@Rose
Ich dachte schon, du wärst verschollen!  :bussi:  Mach dir keine Sorgen, gemeinsam Lesen motiviert!

@all
Was haltet ihr denn vom 3. Februar 2012 als Leserundenstart?

Verschollen nicht, nur eine Weile abgetaucht.  :titanic: Ich komme wegen Zeitnot kaum in meinem aktuellen Buch voran, da ist das Forum ein wenig in Vergessenheit geraten.

Mir wäre der 3. Februar recht. Auf das gemeinsame Lesen freue ich mich schon, das hilft sicher beim Durchhalten.

Ich habe schon gehört, dass der Anancondaverlag oftmals nicht so dolle ist. Aber was soll´s, nun ist es da und ich hoffe das Beste. Meine Ausgabe liegt bereits seit letztes Weihnachten, die ist vielleicht auch beleidigt.
:winken: Rose

:lesen:

Ophelia

• Mitglied
« Antwort #32 am: 21. November 2011, 20:45:17 »

Verschollen nicht, nur eine Weile abgetaucht.  :titanic: Ich komme wegen Zeitnot kaum in meinem aktuellen Buch voran, da ist das Forum ein wenig in Vergessenheit geraten.

Ich lese momentan gar nichts außer meine aktuellen Steuertexte von Beck.  :spinnen:  Mir fehlt das Lesen richtig, aber Uni geht nunmal vor.

Ich habe schon gehört, dass der Anancondaverlag oftmals nicht so dolle ist. Aber was soll´s, nun ist es da und ich hoffe das Beste. Meine Ausgabe liegt bereits seit letztes Weihnachten, die ist vielleicht auch beleidigt.

Meine Ausgabe liegt seit 2 oder 3 Weihnachten hier. Ich glaube eher 3.  :redface:

Rose

• Mitglied
« Antwort #33 am: 21. November 2011, 21:07:51 »

Ich lese momentan gar nichts außer meine aktuellen Steuertexte von Beck.  :spinnen:  Mir fehlt das Lesen richtig, aber Uni geht nunmal vor.

Das kommt mir bekannt vor  :zwinker: Aber manchmal brauche ich als Abendlektüre etwas, das mich ein bisschen ablenkt.

Meine Ausgabe liegt seit 2 oder 3 Weihnachten hier. Ich glaube eher 3.  :redface:

Bücher sind zum Glück geduldig, wenn man sie mal nicht so beachten kann.
:winken: Rose

:lesen:

odenwaldcollies

• Mitglied
    • Odenwald-Collies
« Antwort #34 am: 21. November 2011, 21:17:58 »

Für mich geht der 3. Februar auch klar.

Ich habe eine Ausgabe von Weltbild, meine ich; die ist sicherlich schon 10 Jahre alt.

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #35 am: 21. November 2011, 21:27:42 »

3. Februar klingt gut :) Dann schau ich mich auch mal nach der Anaconda-Ausgabe um, ist wahrscheinlich praktisch, wenn einige dieselbe Ausgabe haben.
//Grösser ist doof//

Kiba

• Mitglied
« Antwort #36 am: 21. November 2011, 21:48:51 »

Meine Ausgabe stammt aus dem Verlag Neues Leben Berlin. Es ist eine Hardcoverausgabe mit sattgelbem Schutzumschlag, und ich habe es aus einem offenen Bücherschrank.
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

Isadora

• Salonière
  • Mitglied
  • With a sword in a bag in my trunk...
« Antwort #37 am: 12. Dezember 2011, 03:26:10 »

Naja, vielleicht, vielleicht kann ich mich doch noch zur Anna Karenina-Leserunde durchringen.. hm...  :rollen: Ich hätte das ja nie gelesen, aber der Teufel hat es irgendwie in mein Bücherregal gelegt (Ausgabe: gebunden, Buchclub Donauland, Schutzumschlag verschwunden, aber es scheint sich um eine vollständige und halbwegs gut übersetzte Ausgabe zu handeln) und naja... was soll ich jetzt machen, wo es schon da liegt?

Vielleicht ist es gemeinsam lustiger als alleine...  :zwinker: Also ich bin die Frau mit den Klammern und Fragezeichen. *g*
... this is nat language at any sinse of the world.
:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary        :buecherstapel: SUB 327 | Wichtel-Liste 1/5 | SLW 0/5 | Wiener SLW 0/5

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2011, 07:42:03 »

@Isadora: Probier's einfach aus. Wenn's dir zwischendurch überhaupt nicht mehr zusagt, steigst du einfach aus. Ist ja nicht tragisch.  :winken:

Ich freue mich übrigens schon. Ich habe gerade den Anfang des Buches als sehr lustig in Erinnerung. Überhaupt schwang da immer so ein toller Humor mit.  :zwinker:
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 07:48:25 von Wendy »
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Ophelia

• Mitglied
« Antwort #39 am: 12. Dezember 2011, 08:22:40 »

Hm, ich habe den Eindruck, als wenn viele bei Anna Karenina automatisch etwas Langweiliges oder schwer zu Lesendes erwarten, bzw. einfach Respekt vor solch einem klassischen Wälzer haben. :gruebel:  :zwinker:  Ich bin zugegebenermaßen auch ein bisschen aufgeregt, aber ich finde Leserunden in der Hinsicht immer sehr hilfreich. Und es ist ja kein Zwang dabei, wer zwischendrin aussteigen möchte, kann das natürlich jederzeit tun.

tina

• Hardcover-Fetischist und LukeDanesDADAistin
  • Mitglied
« Antwort #40 am: 12. Dezember 2011, 09:06:24 »

Ich würde auch gerne mitlesen, denn dieses Buch steht schon viel zu lange hier in meinem Regal und ich glaube, dass es gerade bei dieser Lektüre einiges gibt, welches einen regen Austausch interessant macht.

Viele Grüße Tina
Ein Optimist ist ein Mensch, der weiß, wie kompliziert die Welt sein kann - ein Pessimist entdeckt das jeden Morgen aufs neue
Sir Peter Ustinov

:buecherstapel: Mein SUB

:leser:
Erenst Cline - Ready Player One
Doris Lessing - Und wieder die Liebe

marimirl

• Glühwürmchen
  • Mitglied
    • Marimirl's Blog
« Antwort #41 am: 12. Dezember 2011, 09:16:43 »

Hm, ich habe den Eindruck, als wenn viele bei Anna Karenina automatisch etwas Langweiliges oder schwer zu Lesendes erwarten, bzw. einfach Respekt vor solch einem klassischen Wälzer haben. :gruebel:  :zwinker: 

Uh, das trifft auf mich bestimmt zu  :breitgrins: Leider bin ich nicht so der Klassikerfan, aber bei Anna Karenina habe ich Hoffnung, dass es mir trotzdem gefällt.
Mein Blog: Marimirl's books

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #42 am: 12. Dezember 2011, 09:24:26 »

Hm, ich habe den Eindruck, als wenn viele bei Anna Karenina automatisch etwas Langweiliges oder schwer zu Lesendes erwarten, bzw. einfach Respekt vor solch einem klassischen Wälzer haben. :gruebel:  :zwinker: 

Uh, das trifft auf mich bestimmt zu  :breitgrins: Leider bin ich nicht so der Klassikerfan, aber bei Anna Karenina habe ich Hoffnung, dass es mir trotzdem gefällt.

Auf mich wohl auch. Oder vielleicht ist eher der Respekt vor den grossen Russen. Da kommt eine Leserunde gerade recht, durch den Austausch mit anderen Lesern wird mir die Furcht etwas genommen. Schliesslich ist man dann nicht so alleine mit dem Stoff.
//Grösser ist doof//

Ophelia

• Mitglied
« Antwort #43 am: 12. Dezember 2011, 10:02:58 »

@tina
Schön, dass du auch mitlesen möchtest! Je mehr wir sind, desto besser.  :klatschen:

Klassikfreund

• Mitglied
« Antwort #44 am: 12. Dezember 2011, 12:31:40 »

Ich kann euch beruhigen: Anna Karenina gehört zu den einfach zu lesenden Werken. Lediglich die Länge erfordert etwas Durchhaltevermögen.

Gruß, Thomas