Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Regina Düring - Katertag - Oder was sagt der Knopf bei Nacht  (Gelesen 38 mal)

nobodyinblack

• Mitglied

Inhalt:
Es geht um einen Jungen, der zusehen muss wie sein Vater zum Alkoholiker wird und dadurch langsam seine Familie zerstört. Nun schreibt er einen Brief an seinen Vater und schildert ihm, wie schlimm alles ist und war.

Meine Meinung:
Von Anfang an ging ich nicht mit hohen Erwartungen an das Buch heran und wurde auch nicht enttäuscht - überrascht jedoch ebenso wenig.
Katertag liest sich zwar flüssig,  doch ein Wow-Effekt, bleibt definitiv aus. Und gerade der ist mir bei Büchern, die vom Thema eher "schwierig" sind sehr wichtig. Daher war das Buch auch sofort abgeschlossen, sobald ich die letzte Seite beendet hatte. Das längere Nachdenken übers Buch blieb komplett aus. Also nichts, was zum Nachdenken anregt.

Insgesamt Ein Buch für zwischendurch, das ganz schön ist, wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen startet. Allerdings verpasst man auch nichts, wenn man die gerade mal 100 Seiten nicht liest.
Insgesamt also
 2ratten

lg
Karo

EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah
« Letzte Änderung: 29. November 2011, 13:52:33 von Saltanah »
***********************************************************************************************************************
FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D