Stormcrow, da sagst du was. Bei mir war es damals ganz ähnlich. Ich bin nach der Schule immer zu meiner Oma gegangen, habe dort zu Mittag gegessen, dann Sailor Moon und später auch Pokémon geschaut (beides fand ich ganz, ganz groß) und dann ging es erst ab nachhause und Hausaufgaben machen oder sich mit Freunden treffen. Das war eine tolle Zeit, wirklich.
Den ersten Band habe ich jetzt auch bis zur Hälfte durchgelesen und ich bin begeistert. Er erinnert mich wirklich an die gute, alte Serie, wobei ich die Zeichnungen im Manga sogar noch etwas besser gelungen finde. Lediglich die Farbqualität auf den ersten paar farbigen Seiten sagt mir nicht so zu.
Oh, und besonders schön fand ich die erste Begegnung von Usagi und Mamoru. Ich hatte die so gar nicht mehr in Erinnerung aber jetzt fällt mir wieder ein, dass sie ihm in der ersten Staffel immer wieder gerne etwas ins Gesicht geworfen hat. Zuckersüß, das ganze.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Geschichte nicht so in die Länge gezogen wird, wie es in der Serie der Fall war, sondern, dass sich die Handlung relativ schnell entwickelt.
Das war das einzige am Manga, das mir nicht so gefallen hat. Ich fand die ersten drei Kapitel zu kurz und abrupt, selbst für einen Manga. Da hätte mir ein wenig mehr Entwicklungszeit zwischen den einzelnen Szenen besser gefallen.