Jaaaa, Sailormoon gehört so zu meiner Kindheit wie Mila Superstar. Wer hat als kleines Mädchen nicht mit den Freundinnen gestritten, wer welche Sailor-Prinzessin ist. Ich konnte mich zwar nie richtig entscheiden, hab die Serie aber trotzdem immer wieder mal im Fernsehen verfolgt.
Oh, Mila habe ich auch immer gesehen, das war toll

Bei
amazon gibt es übrigens eine Rezension, der den alten Manga mit der Neuausgabe vergleicht, fand ich sehr interessant und aufschlussreich

(Nach oben scrollen, ich weiß nicht, wie man sonst einzelne Rezensionen verlinken kann

)
Ich habe vorhin mit dem Manga angefangen und jetzt etwa zur Hälfte durch, also 3 von 6 Kapiteln gelesen. Und bisher finde ich es super, eben wie damals

Gewöhnungsbedürftig finde ich momentan noch etwas, dass manche Namen geändert wurden, z.B. Sailor Merkur hat jetzt auch den englischen Namen (Sailor Mercury), wie die anderen Sailorkriegerinnen. Oder "Bunny" kommt nicht mehr vor, sondern nur ihr richtiger Name Usagi. Und die Verwandlungssprüche sind auch alle auf englisch (z. B. "Prism Power Make Up").
und die Charaktere werden nicht so Schlag auf Schlag vorgestellt...
Das dachte ich irgendwie auch. Aber in der Serie ist Sailor Moon ein paar Folgen auf sich alleine gestellt und hier kam jetzt bisher in jedem Kapitel eine neue Kriegerin dazu. Also, erstes Kapitel = Sailor Moon, zweites Kapitel = Sailor Mercury und drittes Kapitel = Sailor Mars. Das war mir gar nicht so bewusst. Und im 5. Kapitel kommt dann wohl schon Sailor Jupiter dazu.
Heute Abend werde ich es dann wohl zu Ende lesen (und dann bis November auf Band 2 warten müssen *g*)