Mir erschließt sich ehrlich gesagt immer noch nicht, wieso das schließen des Was-lest-ihr-gerade-Threads zu mehr Buchvorstellungen führen soll.
Geschlossen wurde der Thread, weil sich in der letzten Zeit die Buchdiskussionen innerhalb dieses Threads gehäuft haben. Und dafür ist der nicht da und sollte er immer wieder dafür genutzt werden, wird er eben wegoptimiert

Ich muss gestehen, dass ich es oft schwer finde, einfach nur einen oder zwei Sätze in einem Vorstellungsthread zu schreiben. Ich habe das Gefühl, es geht eher unter, als in diesem doch sehr stark frequentierten Thread.
Nein.. im Gegenteil. In dem Bildchenthread geht es unter, weil der eine Halbwertzeit von einem halben Tag hat und außerdem die Kommentare nicht mal gescheit über die Suche gefunden werden können, so dass man alles dort geschriebene für maximal 12 Stunden festhält.
Des Weiteren fühle ich mich durch die vielen professionellen Rezensionen ziemlich unter Druck gesetzt und weiß nie, was ich schreiben soll, wenn ich ein Buch gut fand. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Aber das ist ein Thema, das in einen anderen Thread gehört.
Und genau darum geht es: Ihr sollt merken, dass wir eben nicht nur "professionelle" Rezensionen hier wollen. Schreibt doch einfach, wie euch der Schnabel gewachsen ist. Schreibt eure Gedanken, eure Gefühle während des Lesens auf. Es geht nicht darum, etwas zu schreiben, wenn man es gut fand - sondern darum, wie man es aktuell gerade findet. Das können auch mal nur zwei Sätze sein oder eine Frage