Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Bernhard Hennen - Drachenelfen  (Gelesen 670 mal)

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
Re: Bernhard Hennen - Drachenelfen
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2011, 14:08:06 »

Die Vorlage für die ersten fünf Hörspiele ist Elfenwinter, der erste Teil der Trilogie um den dritten Trollkrieg. Ich würde vermuten, dass es mit der Reihe dann auch erstmal weiter geht...

Ah, okay! Dann habe ich es jetzt verstanden! Mich hat halt der Titel "Die Elfen" irritiert, weil so ja auch schließlich auch eins der Bücher heißt. Danke  :smile:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Seychella

• Gast
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2011, 21:29:01 »

Ah, okay! Dann habe ich es jetzt verstanden! Mich hat halt der Titel "Die Elfen" irritiert, weil so ja auch schließlich auch eins der Bücher heißt. Danke  :smile:

Gerne! Es gibt so Tage, da fühle ich mich wie eine Hennen-Elfen-Beauftragte. Heute ist so ein Tag. :breitgrins:

kathchen

• Reading Kitty
  • Mitglied
    • Mein Bücherreich
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2011, 21:33:36 »

Huhu  :winken:

Ich habe das Buch vorhin angefangen und bin momentan auf Seite 74 und bisher schon total begeistert! Wahnsinn, was Herr Hennen hier für Geschütze aufgefahren hat  :breitgrins:
Irgendwie dachte ich, dass es, auch wenn es in einer viel früheren Zeit als die anderen Elfenromane spielt, trotzdem dieselbe Welt ist, aber da habe ich mich mächtig getäuscht  :breitgrins:

Und Seychella hat hier schon gute Vorarbeit geleistet, ich weiß gar nicht so recht, was ich da noch hinzufügen kann ;)
Diese Wolkensammler und das, was mit Artax passiert ist, finde ich total genial und bei manchen seiner Gedanken muss ich nur als vor mich hinkichern. Ansonsten war ich anfangs etwas von den vielen verschiedenen Perspektiven verwirrt, aber so langsam finde ich mich hier zurecht :) Und ich bin gespannt, wie sich die Handlungsstränge noch zusammenfügen werden.

Nandalee mag ich bisher furchtbar gerne, aber auch die anderen Figuren. Oh und die Zwerge waren toll  :breitgrins:
Hach, ich bin grad richtig froh, dass das Buch sooo viele Seiten hat! Wenn es so bleibt wie jetzt, was ich natürlich sehr hoffe, wird das richtig, richtig, richtig toll!  :klatschen:

:winken:
Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.
John Green - An Abundance of Katherines

:lesewetter: Caprice Crane - Von jetzt auf gleich
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2011, 22:44:25 »

Es gibt so Tage, da fühle ich mich wie eine Hennen-Elfen-Beauftragte. Heute ist so ein Tag. :breitgrins:

Wer, wenn nicht du?  :zwinker: :bussi:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2011, 10:53:38 »

Es gibt so Tage, da fühle ich mich wie eine Hennen-Elfen-Beauftragte.

Das wäre doch ein cooler Titel für links, unter deinem Namen :zwinker: (wie heißt das, persönliches Motto, oder so? :gruebel:)
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Seychella

• Gast
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2011, 20:55:02 »

Es gibt so Tage, da fühle ich mich wie eine Hennen-Elfen-Beauftragte.

Das wäre doch ein cooler Titel für links, unter deinem Namen :zwinker: (wie heißt das, persönliches Motto, oder so? :gruebel:)

Ah, mein neuer persönlicher Titel? Hm...
Da trenne ich mich von Ollowain (natürlich nur titeltechnisch), werde etwas allgemeiner und dann... das. :breitgrins:

Edit: Gerade entdeckt, es gibt auch einen Drachenelfen-Trailer.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 21:48:31 von Seychella »

Seychella

• Gast
« Antwort #21 am: 29. Januar 2012, 15:26:56 »

Uff, ist ja ganz verstaubt hier... *pust*

Meine Rezi zu dem Buch findet sich hier, falls es jemanden interessiert. Im Frühstücksfernsehen von Sat1 wurde auch eine Besprechung von Peter Hetzel ausgestrahlt.
Dann gibt es hier noch eine Lesung auf Stern.de, und ein Eindruck der musikalischen Lesung findet sich hier (Lyviannes Nachtlied).